ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Erfahrung mit Harngries

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
jendra
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 26.01.2008 07:23
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Erfahrung mit Harngries

Beitrag von jendra » 19.02.2008 18:35

Hallo Ihr Lieben!!!

Meinen Einstein habe ich ja von einer Bekannten bekommen und die meinte er ist anfällig für Harngries, deswegen bekommt er zur Vorbeugung Uro-Pet. Leider weis ich über diese Krankheit so gut wie gar nichts. Vielleicht hat ja schon einer von euch damit zu tun gehabt und kann ein bisschen berichten. Besonders wichtig sind mit Syntome, weil ich angst habe nicht mitzubekommen wenn er was hat.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 20.02.2008 07:38

Hast du denn deine Bekannte nicht dazu befragt? Oder mal den Tierarzt? Ich würde auf jeden Fall mit dem Tierarzt in Ruhe besprechen, was du wissen willst und wie man den Problemen vorbeugen kann. Was ist Uro-Pet? Futter? Spezialnahrung ist schonmal gut. Ansonsten sollte er viel trinken und am besten nur Nassfutter fressen, da die Harnwege gut durchspült werden müssen und Trockenfutter dem Körper zuviel Flüssigkeit entzieht.
Aber geh zu einem Tierarzt. Wenn du nicht genau weißt, was du tun musst, musst du bei sowas immer zum Tierarzt gehen. Nur der kann dir die Behandlung richtig erklären und abwägen, was gut ist und was nicht. Jede Katze ist anders und bedarf einer anderen behandlung. Da haben wir alle leider nicht das Fachwissen zu und kennen deinen Kater nicht gut genug.

jendra
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 26.01.2008 07:23
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Beitrag von jendra » 24.02.2008 16:18

natürlich habe ich die vorbesitzer gefragt und auch beim TA war ich und habe mich erkundigt, ich hatte nur gedacht, dass mir vielleicht jemand aus eigener erfahrung mit seiner katze berichten kann. Uro-pet ist eine Paste zum vorbeugen.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 24.02.2008 16:23

Eigene Erfahrung habe ich nicht damit, drum kann ich dir da auch nicht großartig helfen. Spezialfutter und viel trinken wäre das einzige, was mir dazu einfällt. Aber vielleicht weiß ja wer anders was.

Benutzeravatar
Catgirl76
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 10.03.2008 20:36
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Catgirl76 » 26.03.2008 20:38

HuHu!!

Mein Kater hatte auch Harngrieß und hat auch Spezialfutter und ne Paste bekommen.

Leider konnte er trotzdem im Januar d. J. wieder keinen Urin lassen und war wieder mehrere Tage in der Klinik.

Er mußte sich sogar einer Penisamputation unterziehen, damit er überhaupt wieder pieseln konnte.

Leider waren die Nierenwerte in der Zeit so schlecht geworden (hat sich über Wochen hingezogen), daß ich ihn im Februar einschläfern lassen mußte, weil er dann eine akute Nierenvergiftung hatte. :cry:

Ich wünsche Deinem Kater alles Gute, damit die Symptome nicht schlimmer werden!!

LG Tanja

Antworten