ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Mein Zimmerbrunnen als Trinkbrunnen?

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
Kerzchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 104
Registriert: 17.06.2012 16:52
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Mein Zimmerbrunnen als Trinkbrunnen?

Beitrag von Kerzchen » 08.07.2012 19:33

Hallölle ich mal wieder :D

Ich habe einen Zimmerbrunnen und wollte mal meinungen und bedenken von euch hören.
Kann man diesen Brunnen ohne kleinkram als Trinkbrunnen den Kätzchen anbieten?
Geht doch eig. darum das das plätschern zum trinken annimieren soll und das das Wasser in bewegung ist? Oder täusche ich mich da?



Bild
By kerzchen at 2012-07-08

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Mein Zimmerbrunnen als Trinkbrunnen?

Beitrag von Lalu » 08.07.2012 20:51

Material sieht aus wie Stein, oder?

Ich würde es testen und beobachten, wie die Kleinen darauf reagieren, auch wegen der Kabel. Regelmäßig Wasser austauschen und Pumpe reinigen, mehr mach ich mit meinem auch nicht. Meine mögen Beides, also wenn ich Brunnen an habe und auch wenn er aus ist.

Kerzchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 104
Registriert: 17.06.2012 16:52
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Mein Zimmerbrunnen als Trinkbrunnen?

Beitrag von Kerzchen » 08.07.2012 21:49

Das hôrt sich doch gut an.
Wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre.

Kerzchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 104
Registriert: 17.06.2012 16:52
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Mein Zimmerbrunnen als Trinkbrunnen?

Beitrag von Kerzchen » 08.07.2012 21:50

Ja stein. Hab ich überlesen deine frage

Benutzeravatar
shani
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 552
Registriert: 03.02.2011 18:18
Katzenrasse: DHK & C-REX
Land: Deutschland
Wohnort: bei Hamburg

Re: Mein Zimmerbrunnen als Trinkbrunnen?

Beitrag von shani » 08.07.2012 23:04

[offtopic ein] iiiih... wer trinkt denn das becks gold?! [offtopic aus]

ich habe mir jetzt auch grad nen richtigen katzentrinkbrunnen gekauft, nachdem bei zooplus sooooo viele rabattaktionen auf einmal waren, habe ich mal kräftig zugeschlagen ;-)

also ich aus meiner laienhaften sichtweise wüsste nicht, dass es einen großen unterschied zwischen den katzentrinkbrunnen und den zimmerspringbrunnen gibt. Bis auf die Lautstärke vielleicht. Ich an deiner Stelle würde auf verschluckbare Kleinteile achten und einfach mal ausprobieren. Aber das haben meine VorposterInnen ja schon erwähnt :)

Kerzchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 104
Registriert: 17.06.2012 16:52
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Mein Zimmerbrunnen als Trinkbrunnen?

Beitrag von Kerzchen » 09.07.2012 06:42

Na was meinst du warum es da in der Sonne steht und nicht im Kühlschrank?
Ist von der letzten Party übergeblieben ;)

Der Brunnen ist schön leise so lange er keine luft zieht. Hihi

Danke :)

Antworten