ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Isoldes Bruder

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Isoldes Bruder

Beitrag von dip » 12.07.2012 16:34

Nachdem leider Anathol gestorben ist habe ich vorgestern mal geschaut ob ich für meine Eltern nicht einen netten, ausgewachsenen Brieten finde der aus irgend einem Grund abgegeben wird. Und ich bin fündig geworden...
Ein Bruder von Isolde, aus dem selben Wurf sucht neue Menschen, leider ist sein Frauchen ins Pflegeheim gekommen.
Als ich meinem Vater davon erzählte gestand er mir, das er lieber einen Hund hätte...
Nun lässt mir Isoldes Bruder keine Ruhe mehr... Immer wieder muß ich an ihn denken, er hatte immer so süß mit Isolde geuschelt, als sie noch Babys waren.

Wenn ich nur wüßte ob man ihn noch mit unseren zweien vergesellshafften kann? Er war fünf Jahre allein. Weren unsere Kinder (sie zwingen unsere Katzen zu nichts, sind dennoch manchmal lebhaft) ein Problem für ihn? Er hat anscheinend die letzten Jahre mit einer älteren Dame alleine gelebt.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Isoldes Bruder

Beitrag von Lalu » 13.07.2012 11:20

Hm, 5 Jahren sind natürlich eine ganze Zeit. Obwohl ich glaube das (fast) alles machbar ist, wäre ich auch ein wenig zwiegespalten. Hast du noch Kontakt zur Züchterin? Die könnte vielleicht helfen bei der Entscheidung und bei der Vergesellschaftung.

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Isoldes Bruder

Beitrag von dip » 13.07.2012 12:48

Die Züchterin hat das Züchten inzwischen aufgegeben. Lou stammt aus dem letzten Wurf, glaube ich. Kontakt habe ich allerdins nicht mehr zu ihr...

Tja, mein Kopf sagt "lass die Finger davon". Aber mein Herz... er war so ein süßes Baby und Isoldes Freund. Immer wenn wir dort waren kuschelten oder spielten die Zwei. Leider war er damals schon "vergeben". Außerdem ist es merkwürdig durch Zufall auf ein Geschwisterchen der eigenen Katze zu stoßen und zu wissen das es ihm nicht gut geht :?

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Isoldes Bruder

Beitrag von Lalu » 18.07.2012 17:26

Kann ich gut verstehen, glaub ich würde auch nachdenken. Weißt du denn jetzt wie und ob du es machen willst?

Wenn man einen Plan B in der Schublade hat, könnte man theoretisch (und wenn es so bei euch passt mit 3 Katzen) es probieren. Ob und wie sich die Katzen verstehen, wird man eh erst dann sehen.

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Isoldes Bruder

Beitrag von dip » 18.07.2012 18:29

Ich denke, schweren Herzens, das wir es lassen... Denn so wirklich einen Plan B habe ich nicht. Und ihn wieder abgeben, wenn es garnicht geht, das könnte ich nicht. Außerdem würde es ihn sicher sehr stressen, schließlich würde sich sein Leben KOMPLETT ändern.
Inzwischen habe ich kontakt zu der Nichte des Frauchens, er hat leider noch kein neues zu Hause :( Ach, er tut mir einfach soooo leid. Wenn ich doch nur meine Eltern zu ihm überreden könnte...

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Isoldes Bruder

Beitrag von RoteZora » 18.07.2012 20:45

Schade Bild , kein happy end!

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Isoldes Bruder

Beitrag von dip » 31.07.2012 19:02

Ich hoffe doch das es irgendwann ein happy End geben wird! Allerdings nicht bei/mit uns.
Ivory ist ein eher ruhiger kater der ganz geregelte Strukturen braucht. Er mag es nicht wenn trubel herscht oder sich etwas in seinem Umfeld ändert.
Da wir aber eine vierköpfige Familie mit bereits zwei Katzen sind ändert sich hier ständig etwas und trubel ist hier auch ständig.
Wir würden dem Süßen also keine Freude machen. Er ist sicher bei vielleicht älteren, ruhigeren Menschen besser aufgehoben...

Antworten