ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Eins, Zwei.... UND Drei.

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
MisterMarcoose
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 13.07.2012 11:00
Katzenrasse: EHK
Land: Deutschland

Eins, Zwei.... UND Drei.

Beitrag von MisterMarcoose » 13.07.2012 12:02

Halli-hallo-hallöle..

.. ich verfüge über drei Katzen. Zwei sind EKH und der Dritte im Bunde ein einäugiger Perser Kater aus Spanien, der mir durch einen Freund zugetragen wurde.

Leider gibt es seit kurzem potentielle Schwierigkeiten d.h., nachdem eine der EHK´s sehr quirlig ist und ständig " ratscht " aka kommuniziert, wurde es dem Perser wohl zu bunt und er setzte sich auf die EHK drauf und biss ihr in den Hals- also so, wie es Tiger mit Antilopen tun, wenn sie sie erlegen möchten....

.. nun bin ich daher ein wenig verunsichert und weiss nicht, wie es mit den Dreien weiter gehen soll.

Werde ich eines Tages nachause kommen und eine tote Katze vorfinden ??? Geblutet hat es zwar nicht, doch winselte der Kleine unter der Masse des Perser´s schon ziemlich...........

Die Älteste MIMA ist etwa 12 Jahre [EKH; Weibchen; sehr " Papa "fixiert]; der Zweite FIEDL [ebenso EKH; Männchen; lebte zuletzt in einer Messi-WHG .. danach Tierheim und jetzt bei mir] inzwischen ca. 3 Jahre alt. Diese Beiden verstehen sich super.

Neuzugang, seit mittlerweile einem Jahr, ist der dicke Perser WOOKIE [Männchen; etwa 4 - 5 Jahre alt; grau; erprobter Straßenkampf-Tiger aus Spanien] mit nur einem Auge. Absolut offen; enntspannt; aufgeschlossen; spielt auch sehr gerne, wenn er nicht gerade frisst oder schläft.... ;-) ..doch es gibt immer wieder Reibereien d.h., die Älteste ist ohnehin Immer auf Abstand und Nummer 2 redet und mauzt permanent und ohne Unterlaß- eine richtige Plaudertasche.... sodass ich denke, dass sowohl..

.. die Ablehnung durch die Älteste.. .. die quirlige und streckenweise aufdringliche Art des anderen Männchen wie auch der Revierkampf unter Männchen.. die Hauptgründe darstellen.

Achja, Allesamt sind kastriert aka sterilisiert und leben in der Hauptstadt der Angeber: München ! :-)

LG
MisterMarcoose

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Eins, Zwei.... UND Drei.

Beitrag von RoteZora » 13.07.2012 12:15

Jo, dann erstmal ein dickes :willkommen: hier (aus der Pleitehauptstadt Berlin :lol: )
und natürlich VIEL SPAß im Forum!
Hast Du Bilder von Deinen Dreien? :sabber: Wir gucken hier gerne :wink: .

Du hast den Perser schon ein Jahr, aber das mit dem Nackenbiss ist jetzt das erste Mal, oder gab es sowas schon vorher? Rangkämpfe bei Katern können sehr ruppig sein. Wenn es nicht geblutet hat, ist es meines Wissens okay.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Eins, Zwei.... UND Drei.

Beitrag von fanny85 » 13.07.2012 14:43

Auch von mir erstmal ein herzliches :willkommen:

Wie war es denn vorher? war der Perser eher nicht an die beiden anderen Interessiert und haben die drei schon mal gemeinsam gespielt/gerauft?
Ich kann es mir nicht vorstellen, das jetzt auf einmal nach einem Jahr der Wookie anfängt den Fiedl so zu attakieren, das es ein blutiges Ende nehmen wird. Ich denke eher, da es zwei Kater sind, das die Raufen bzw. kleinere Revierkämpfe austragen, die sich für den Menschen ziemlich heftig anhören :wink: Das der Fiedl schreit, wenn Wookie ihn festhält würde ich auch als "normal" sehen. Ist bei meinen auch nicht anders, allerdings weiß ich, das sich Paulinchen schnell wieder aus den Fängen von Oskar befreien kann :roll:
Ich würde es wirklich weiterhin beobachten und nicht einschreiten, es kann ja sein, das sich Wookie jetzt erst "eingelebt" hat

MisterMarcoose
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 13.07.2012 11:00
Katzenrasse: EHK
Land: Deutschland

Re: Eins, Zwei.... UND Drei.

Beitrag von MisterMarcoose » 14.07.2012 01:50

Unter " kleineren Raufereien " verstehe ich sicher nicht, wenn der Eine dem Anderen an die Gurgel geht....

.. und ich war von Beginn an nicht wirklich sicher, ob die Drei zusammen passen, doch ich wollte Wookie auch nicht seinem Schicksal in Spanien überlassen.

Tatsache ist, Mima- die Älteste- versteht nicht, dass Wookie spielen will.... und so faucht sie ihn permanent nur an, was sicher ein weiterer Grund für potentielle Aggressivität ist, nachdem er ja sozusagen ausgeschlossen wird.

Es ist eine sehr sehr schwierige Situation.... und schliesslich möchte ich auch nicht, dass der gemeinsame Raum stets von Angst geprägt ist.

MisterMarcoose
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 13.07.2012 11:00
Katzenrasse: EHK
Land: Deutschland

Re: Eins, Zwei.... UND Drei.

Beitrag von MisterMarcoose » 14.07.2012 01:53

.. Ps: Was mich Selbst überrascht ist, dass es- zumindestens am Anfang- den Dreien gelang, sogar gemeinsam mit mir im Bett zu liegen.... wenngleich auch die Beiden EHK`s zusammen und der Perser abseits.

Allerdings denke ich, dass es sich vielmehr inzwischen verfestigt hat, dass die Beiden EHK´s für sich stehen. Und der Perser Allein. Daher fixiert er sich auch auf mich, da ich der Einzige bin, der ihm die Aufmerksamkeit schenkt, die er sich wünscht...........

Antworten