ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Sisalstange?

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Sisalstange?

Beitrag von bluna » 24.07.2012 20:53

Hallo meine Lieben, ich bin zur zeit auf der Suche nach sowas hier

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratz ... ant/252012

und wollt mal fragen ob ihr Erfahrungen mit solchen Stangen habt und ob es die auch in Größer gibt? Bei meiner ersten Suche hab ich jetzt nur sowas gefunden. Ich würde gern eine für Watson kaufen, da er ständig an unserer Pflanze hoch klettert, genau wie die Katze auf dem Bild ^^ daher dachte ich okay stelle ich ihm mal was hin,was ähnlich aussieht ohne Blätter und wo er hoch darf :mrgreen:

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Anna2010
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 12.12.2010 15:02
Land: Deutschland

Re: Sisalstange?

Beitrag von Anna2010 » 24.07.2012 21:02

habe so eine gekauft!

Steht leider nur rum, Amy interessiert sich nicht für die Stange.

Selbst der kleinste Minikratzbaum, ist intersannter als die Stange.

LG, Anna

Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Re: Sisalstange?

Beitrag von Banci » 24.07.2012 21:10

Moin Bluna,
ich hab sowas selbstgebaut.also ein 1,5 m hohes Rundholz mit sisal umwickelt und an die Wand geschraubt. Oben hab ich Hängematten an die Wand gemacht und meine jungs finden es toll und nutzen es rege.

http://www.chaoskatzen.de/forum/topic6612-60.html

Hier kannst es sehen.

Glg
Banci

Benutzeravatar
Anna2010
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 12.12.2010 15:02
Land: Deutschland

Re: Sisalstange?

Beitrag von Anna2010 » 24.07.2012 21:14

oh, dass ist ja super!

Das würde Amy bestimmt auch gefallen!

LG, Anna

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Sisalstange?

Beitrag von RoteZora » 24.07.2012 21:17

Meine Erfahrung ist, dass die Stangen völlig uninteressant sind, wenn sie nicht irgendwo HINführen, also auf eine Plattform, auf einen Schrank, zu einer Liegemulde... Wenn Du also 80 cm über Deiner Stange an der Wand etwas anbringst, was die Kletterei lohnt, wird sie wahrscheinlich interessant. :daum:

Edit: mit größer meinst Du bestimmt länger? Dann empfehle ich den nächsten Möbel- oder Baumarkt, wo es Teppiche gibt. Die leeren Pappröhren, auf die die Meterware aufgewickelt war, haben eine Standardlänge von 2m und einen guten Durchmesser. Gegen ein kleines Bakschisch kann man sie auch etwas kürzen lassen, und dann heißt es selber wickeln. Macht Arbeit, aber Du bekommst passgenau was Du brauchst. Die Dicke kannst Du selber beeinflussen, je nachdem welches Sisal Du holst.
Zuletzt geändert von RoteZora am 24.07.2012 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Sisalstange?

Beitrag von bluna » 24.07.2012 21:21

@ Anna: das ist immer schade! aber ich glaub der Watson würde es schon benutzen, da er an den Blumen genauso hoch klettert, die sehen halt wirklich aus wie Sisalstangen^^ nur das oben dann noch grün ist.

@ Banci: ja das hab ich schon gesehen, TRAUMHAFT, kann ich mir vorstellen, dass die das mögen!
Leider sthet mein Freund nicht so drauf, die Wand voll zu hängen :?

@rote zora= ja das kann ich mir vorstellen, man brauch ja auch nen grund für die Mühe :) aber guter Tipp! :)

Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Re: Sisalstange?

Beitrag von Banci » 24.07.2012 21:24

Hmm, man muß es ja nicht gleicht vollhängen. Reicht jaauch ein Stamm udn eine Matte. Ich muß auch dazu sagen das die meisten meiner Besucher erstmal darauf aufmerksamgemachtwerden müssen das da oben was hängt da guckt halt kaum einer hin^^

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Sisalstange?

Beitrag von bluna » 24.07.2012 21:26

jaaaaaaaaaa ich find das ja auch cool, aber er " weisste was man da für stahlträger brauch??" " weisste was man da für Dübel brauch???" " irgendwann sieht unser Wand aus wie nen schweizerkäse" BLABLABLA :evil:

Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Re: Sisalstange?

Beitrag von Banci » 24.07.2012 21:36

Lol das sind alles ausreden. Ich habe 4 lächer gemacht für den Stamm, welcher mit 2 Winkeln befestigt ist und je 2 für die Hängematten....das nicht viel^^

Ich glaub der is einfach nur zu faul*duck*

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Sisalstange?

Beitrag von bluna » 24.07.2012 21:39

HAHA ja das habe ich ihm natürlich auch vorgeworfen!!

Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Re: Sisalstange?

Beitrag von Banci » 24.07.2012 21:44

Ohje na falls du ihn doch noch überzeugt bekommst sag Bescheid dann schreib ich dir gern auf was du brauchst^^

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Sisalstange?

Beitrag von RoteZora » 24.07.2012 21:55

Uh uh, da ist aber einer blendender Laune.. Bild

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Sisalstange?

Beitrag von Catlovr » 25.07.2012 06:23

Kim, von dem Exemplar von Zooplus, das du verlinkt hast kann ich nur abraten. Ich hatte das Teil gekauft, das Sisal ist absolut dünn und schon bei Anlieferung schief gewickelt, sodass man die schäbige Pappe darunter sieht. Die Bodenplatte ist leicht und dünn - das Ding wackelt wie ein Kuhschwanz und kippt auch. Ich hab es bereits nach einer Woche entsorgt, da es a.) mehrmals komplett umkippte und b.) nach ein paar Kratzattacken das dünne Seil völlig rampuniert aussah.

Dieser hier: https://www.amazon.de/b?_encoding=UTF8& ... 78katze-21 ist dagegen spitze.

Ich habe (jetzt noch) 2 von den Kratzstämmen und hier werden sie rege genutzt. Es wird auch hochgeklettert, obwohl sie frei im Raum stehen. Irgendeiner sitzt immer oben wie eine Statue und Kurt kann sich sogar auf die kleine Plattform oben legen. Sieht wirklich witzig aus. Die Hinterbeine krallen in den Stamm und die Vorderpfoten hängen in der Luft. :mrgreen:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Sisalstange?

Beitrag von bluna » 25.07.2012 07:59

Wird leider noch nen Monat dauern wegen dem Lohn, aber danke Catlovr schon mal für den Tipp!! :kuss: Bringt ja nichts wenn es günstig ist, aber direkt auseinanderfällt.

Kerzchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 104
Registriert: 17.06.2012 16:52
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Sisalstange?

Beitrag von Kerzchen » 25.07.2012 14:54

bluna hat geschrieben:jaaaaaaaaaa ich find das ja auch cool, aber er " weisste was man da für stahlträger brauch??" " weisste was man da für Dübel brauch???" " irgendwann sieht unser Wand aus wie nen schweizerkäse" BLABLABLA :evil:

Soll ich mal vorbei kommen und dir die Sachen anbringen? Dann macht dein Mann das nem nächst Garantiert selber..
:bruell:

Antworten