ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Futter für Jungkatzen (11 Wochen)

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
TamiBlacky
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2012 12:35
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Futter für Jungkatzen (11 Wochen)

Beitrag von TamiBlacky » 08.08.2012 12:53

Hallo zusammen,

ich füttere meinen beiden Katzen zur Zeit Grau (ohne Getreide), Porta 21, Animonda Carny und teilweise Lux vom Aldi.

Haltet ihr das für gut oder habt ihr andere Vorschläge.

Danke

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Futter für Jungkatzen (11 Wochen)

Beitrag von fanny85 » 08.08.2012 13:30

Ich finde das für zwei 11 Wochen alte Kitten erstmal genug :wink:
Nachher, wenn sie älter sind, kannst du ja noch andere Sorten anbieten

TamiBlacky
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2012 12:35
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Futter für Jungkatzen (11 Wochen)

Beitrag von TamiBlacky » 08.08.2012 13:37

Danke,

hab halt so ein bisschen ausprobiert und schön die finger von whis...kite...usw. gelassen.

Dachte ich fang lieber mit was ordentlichem an und bring ein bisschen abwechslung rein.
jetzt bin ich zufrieden so wie es ist - und sie essen fleißig, was ja ziemlich wichtig ist bei den kleinen rackern.

danke

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Futter für Jungkatzen (11 Wochen)

Beitrag von RoteZora » 08.08.2012 14:48

Ich finde auch, dass sich das gut anhört. :daum:

Benutzeravatar
harumi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2010 21:27
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Futter für Jungkatzen (11 Wochen)

Beitrag von harumi » 20.08.2012 22:09

Das klingt super, so hab ich hier auch angefangen. Inzwischen bin ich von Grau auf Macs umgestiegen und hab noch ein paar Sorten von Cats Fine Food dazu genommen, kommt hier super an. Lux gibt es eher selten, eher mal als Schmankerl- einmal die Woche gibt es hier nämlich einen "Fast Food Tag", da isst Dosi Junk Food und die Miezen bekommen auch mal Sheba und Co. Und sonntags immer Fleisch.

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Futter für Jungkatzen (11 Wochen)

Beitrag von Maria » 21.08.2012 12:10

Auch was tolles ist das Cosma Thai :) Meine kleine (auch 11 Wochen) liiieeeebt es :D

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Futter für Jungkatzen (11 Wochen)

Beitrag von Neelix » 21.08.2012 12:23

Wann dürfen wir denn die Kleine mal sehen :wink:

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Futter für Jungkatzen (11 Wochen)

Beitrag von Maria » 21.08.2012 12:30

Gleich :) versprochen! Ich finda auch schade, dass ich zur zeit so wenig dazu komme hier zu sein... :peace:

Antworten