ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Problem !!!HILFE!!!

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Florian
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2012 20:33
Katzenrasse: Main Coon
Land: Deutschland

Problem !!!HILFE!!!

Beitrag von Florian » 11.08.2012 20:59

Gute Abend,

ich bin neu hier habe mich auch mal ihm Vorstellungsforum Vorgestellt.

Ich habe Folgendes Problem mit meinem Kater.

Ich Erzähle euch mal meine Geschichte.

Ich habe ihn vor 12 Monaten von meine Mutter bekommen weil es ihm da nicht gefallen hat.
Da meine Mutter die Kinder von dem Kater auch bekommen hat habe die sich leider nicht Verstanden.

Er hat sich ständig selber Wund und Karl gebissen.

Dann habe ich 3-4 Monate gebraucht um ihn wieder Richtig zu bekommen so das das Fell wieder Richtig schön gewachsen ist.

Jetzt fängt es schon wieder an das er sich Blutig beißt und Karl beißt obwohl er eine Halskrause Trägt.

Und er fängt auch auf einmal an überall drauf zuspringen und wenn man ihn Runter nimmt Springt er sofort wieder auf den Tisch, Sofa ect.

Ich habe ihn Gründlich gekämmt und nach geguckt ob er Flöhe oder Ähnliches hat aber nichts Vorgefunden.
Außer EINEN Floh sonst habe ich nichts gefunden.

Vor 1Jahr hat vom TA eine Spritze gegen Juckreiz bekommen die hat 2 Wochen geholfen und dann ging es wieder los.

Und wo ich ihn bekommen hatte habe ich ebend alles Probiert mit Wurmkur Floh band und Insekten Spray für Katzen.

Und irgendwann nach 3-4 Wochen hatte er Aufgehört.

Und jetzt habe ich jede 20cm ein Rießen Buschel harre Rumliegen und RIESEN Löcher ihm Fell.

Ich Bitte um HILFE ich weiß nicht mehr weiter.


Mfg Florian

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Problem !!!HILFE!!!

Beitrag von Neelix » 11.08.2012 21:09

Hallo erstmal und ich hab keine Ahnung, aber ich würde sagen ab zum TA (ggf. einen Neuen), um Deinen Kater mal ordentlich durchchecken zu lassen, ansonsten hoffe ich, dass Fee noch mehr weiß :wink:

Florian
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2012 20:33
Katzenrasse: Main Coon
Land: Deutschland

Re: Problem !!!HILFE!!!

Beitrag von Florian » 11.08.2012 21:12

Ich Hoffe es auch das Fee mehr weiß ;-)

Aber ich war vor 12 Monaten schon beim TA der sagt nur Spritze und dann gucken war mal.

Das Schlimme ist auch er hat irgendwie Dauer Schnupfen also der Schneicht beim Schlafen und beim Normalen liegen aber nicht immer.

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Problem !!!HILFE!!!

Beitrag von Neelix » 11.08.2012 21:14

12 Monate sind eine lange Zeit, ich würde definitiv nochmals zum TA gehen und dort verlangen, dass eine gründliche Untersuchung stattfindet, denn es hört ja nicht auf! Und wenn der Kleine auch noch Schnupfen hat und das evtl. schon länger, dann gehört das auch untersucht! Das Schnarchen ist aber normal, das machen meine Beiden auch manchmal :wink:

Florian
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2012 20:33
Katzenrasse: Main Coon
Land: Deutschland

Re: Problem !!!HILFE!!!

Beitrag von Florian » 11.08.2012 21:33

Ja er hat ja gut 5Monate aufgehört sich zu Beißen alles und auf einmal also so Jetzt auf gleich wieder angefangen aber Extrem kann sowas am Futter liegen oder an Katzen milch?

Weil meine Freundin hat letztens Katzenmilch gekauft.


Mfg Flo

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Problem !!!HILFE!!!

Beitrag von KiSaLi » 11.08.2012 21:41

Hallo erstmal!
Kann es sein, dass die Probleme des Katers nicht an unangenehmen Untermietern im Fell liegen, sondern an Stress?
Ich meine, ist der Kater ausgeglichen, hat er genug Beschäftigung, ist er Freigänger, lebt er alleine etc.
Geh am Montag, so oder so, direkt zu einem anderen TA und las ihn durchchecken....

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Problem !!!HILFE!!!

Beitrag von Bea » 12.08.2012 10:00

Hallo Florian,

ich bin zwar nicht fee, erlaube mir aber trotzdem etwas zu Deinem Problem zu schreiben. :wink:

Als erstes gehört der Kater entfloht und entwurmt! Dann geh bitte schnellstens mit ihm zum TA oder fahre in eine Tierklinik und lasse ein großes Blutbild erstellen und ihn generell mal durch checken! Der Juckreiz muss ja unerträglich für das Tier sein. Es gibt so viele Möglichkeiten die das auslösen können, wie z.B. eine Futtermittelunverträglichkeit.

Völlig entsetzt bin ich über die Tatsache, dass ein tauber Kater noch Kitten zeugt. :shock:
Ist er denn inzwischen kastriert?

Schreibe doch mal wie er sich sonst so verhält.

Florian
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2012 20:33
Katzenrasse: Main Coon
Land: Deutschland

Re: Problem !!!HILFE!!!

Beitrag von Florian » 12.08.2012 11:06

Also ich habe ihn vor Monaten Entfloht und Wurmkur bekommt er Montag von mir habe ich Extra vom TA so ein Pulver gekauft.

Er Lebt alleine mit mir und ist eigentlich immer ein Ruhiger gewesen seit dem ich ihn kenne.

Er ist sehr verschmusst kam jeden Abend ins bett zu mir zum Kuscheln aber seit 1 Woche liegt er nur noch ihm Badezimer oder in der Küche.

Ja mhm was kann ich noch sagen ich lade nachher mal paar Bilder hoch wenn mir jemand sagen kann wie das Funktioniert.

Mfg Florian

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Problem !!!HILFE!!!

Beitrag von RoteZora » 12.08.2012 11:32

Mir fallen dazu zwei Dinge ein:

- gestresst oder unglücklich, d.h. er rauft sich buchstäblich die Haare aus, weil er sich schlecht fühlt. Ist er Einzelkatze? Keine Spielkameraden?

- Allergie gegen bestimmtes Futter, wie z.B. die Katzenmilch, oder bestimmte Futtersorten.

In beiden Fällen musst Du einen guten Tierarzt haben und Geduld. Bitte warte nicht länger oder versuche, das Problem allein zu lösen. Dein Kater braucht einen Profi!

Florian
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2012 20:33
Katzenrasse: Main Coon
Land: Deutschland

Re: Problem !!!HILFE!!!

Beitrag von Florian » 12.08.2012 11:50

Ja ich Probier da nichts mehr aber es ist Schwer vorher zu wissen ob der TA gut ist oder nicht.

Ja er Lebt aber schon immer Alleine und Spielen tuh ich mit ihm Täglich 1Std so gut wie es meine Zeit zu lässt.

Er Fährt ja total auf den Stift oder Stock ab da Springt er ja Meter hoch für.

Okay werde mal Montag beim TA vorbei schauen und dann BLut bild alles machen lasse.


Gruß Flo

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Problem !!!HILFE!!!

Beitrag von Lalu » 12.08.2012 11:52

Wenn du ihn 1x vor Monaten entwurmt, entfloht etc. hast, heißt das nicht, das er jetzt immun ist. Also bitte schnell zum TA und das in Angriff nehmen, gerade Flöhe sind sehr hartnäckig und da gilt es auch vieles zu beachten, siehe mal hier - http://www.chaoskatzen.de/forum/topic3627.html#p84430

Ansonsten schließe ich mich an, bitte Blutbild machen lassen, eine Futtermittelallergie ist heutzutage nichts außergewöhnliches mehr ggf. auch den TA wechseln. Auch eine Verhaltensstörung käme in Betracht, das Problem muss dringend raus gefunden werden.

Ein paar Infos wären nicht schlecht, wie ist er geimpft, kastriert, was wurde gegen den Schnupfen getan, wie lebt er (ausreichend Platz und Abwechslung, ist er viel alleine) usw.

Zu den Fotos siehe hier - http://www.chaoskatzen.de/forum/topic1307.html

Florian
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2012 20:33
Katzenrasse: Main Coon
Land: Deutschland

Re: Problem !!!HILFE!!!

Beitrag von Florian » 12.08.2012 12:08

So wollte grade mal paar Bilder Hochladen sind aber viel zu Groß wie kann ich die kleiner machen von der KB zhal her?


MFg Flo

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Problem !!!HILFE!!!

Beitrag von Lalu » 12.08.2012 12:09


Florian
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2012 20:33
Katzenrasse: Main Coon
Land: Deutschland

Re: Problem !!!HILFE!!!

Beitrag von Florian » 12.08.2012 12:25

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hier die Unglücke die ich habe mit meinem Großen.

Florian
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2012 20:33
Katzenrasse: Main Coon
Land: Deutschland

Re: Problem !!!HILFE!!!

Beitrag von Florian » 12.08.2012 12:37

Hier zu den Bildern kommentar.


Bild1:Da war noch alles okay mit ihm.
Bild2:Ja war ziehmlich warm und er wollte sich drücken vorm Kämmen.
Bild3:Beim Kämmen.
Bild4:1Wunde
Bild5:2Wunde
Bild6:Da Am Auge aber da sagte der TA das liegt dran das er mit der Hals Krause da nicht mehr Putzen kann. deshalb bekommt er die einmal am Tag ab.
Bild7:3Wunde grade ebend Foto gemacht
Bild8:Das Schreckliche Entergebnis
Bild9:Hals Krause grade abgemacht. zum Putzen

Antworten