ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Mika wird vermisst

Ihr vermisst Eure Katze oder habt Eine gefunden?
Antworten
Benutzeravatar
miri
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 19
Registriert: 21.09.2010 10:53
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Mika wird vermisst

Beitrag von miri » 13.08.2012 20:27

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe.
Mein kleiner Mika ist am sonntag durch die Türe entwischt und seit dem unauffindbar. wir haben schon alle Nachbarn und Keller im Umkreis von 2 km abgeklappert. da wir eher ländlich wohnen sind da nicht sooo viele.
wir machen uns so große sorgen unser toni sucht ihn wie verzweifelt und kommt noch nicht mal zum mittagsschlaf eigentlich hängt er nur depressiv vorm zaun und wartet auf den kleinen.
tierärzte, tierheime und tasso habe ich schon durch
habt ihr vielleicht noch einen tipp?????vielleicht kommt ja jemand aus der nähe (overath) und weiss etwas? machen uns so große sorgen!!!!!!

danke schon mal im voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ein bild füge ich natürlich bei
Dateianhänge
micki.JPG

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Mika wird vermisst

Beitrag von Neelix » 13.08.2012 20:35

Oh weh, das tut mir leid, fühl Dich mal ganz doll gedrückt!!!

Hoffe, er kommt ganz schnell wieder, vielleicht ist er gar nicht so weit und traut sich nur nicht aus dem Versteck!? Habt ihr es mal mit Tür auflassen probiert?

Benutzeravatar
miri
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 19
Registriert: 21.09.2010 10:53
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Mika wird vermisst

Beitrag von miri » 13.08.2012 20:42

wir haben die terassentüre die ganze nacht aufgelassen und unser großer war die halbe nacht und den ganzen tag draußen suchen....jetzt schläft er endlich mal....lassen die türe heut nacht auch auf...hab vorhin beim suchen nen lieferwagen mit polnischem kennzeichen gesehen und hab echt angst...aber der mann bei tasso meinte es gäbe keine tierfänger die könnten mit "unseren" katzen nichts anfangen. oh man er ist doch noch so klein

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Mika wird vermisst

Beitrag von Neelix » 13.08.2012 20:48

Kann Dich echt sehr gut verstehen, aber ich denke viel mehr kannst Du grad nicht machen, ich drück gaaaaaanz fest die :Daumen: dass er wieder kommt!!!

Benutzeravatar
miri
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 19
Registriert: 21.09.2010 10:53
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Mika wird vermisst

Beitrag von miri » 13.08.2012 20:51

danke ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden :cry:
Dateianhänge
micki2.JPG

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Mika wird vermisst

Beitrag von Neelix » 13.08.2012 20:59

Wahnsinn, der Kleine sieht meinem Neelix zum Verwechseln ähnlich! Hoffe wir hören bald gute Nachrichten von Dir und nochmal :Daumen:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Mika wird vermisst

Beitrag von RoteZora » 13.08.2012 21:21

Hab auch an Neelix denken müssen :( , hoffentlich geht es gut aus! :Kopf:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Mika wird vermisst

Beitrag von Neelix » 14.08.2012 21:33

Schon was Neues über Mika???

Benutzeravatar
miri
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 19
Registriert: 21.09.2010 10:53
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Mika wird vermisst

Beitrag von miri » 15.08.2012 13:35

Jaaaaaaaaaaaaaa der kleine ist wieder da!!! Mein Freund hat gerade angerufen!!! Scheint alles in Ordnung zu sein
auf jedenfall sieht er Putz munter aus!!!
Bin total froh!!
:daum:

Benutzeravatar
miri
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 19
Registriert: 21.09.2010 10:53
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Mika wird vermisst

Beitrag von miri » 15.08.2012 13:37

und vielen Dank für die Anteilnahme!!!

Jetzt kann ich hoffentlich wieder schlafen....

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Mika wird vermisst

Beitrag von Neelix » 15.08.2012 13:50

:dance: :dance: :dance:

Da freuen wir uns richtig mit :dance: da ich ja auch Freigänger hab, ist das für mich auch immer schrecklich sowas zu hören, aber wenn es dann gut ausgeht, dann ist alles wieder gut :dance:

Benutzeravatar
Missoui
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 406
Registriert: 23.04.2012 12:33
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland Nähe Saarlouis

Re: Mika wird vermisst

Beitrag von Missoui » 15.08.2012 13:54

:dance: juchuuuuuu auch von mir. Ich fürchte jetzt schon den Tag wo Mani mal nicht nach Hause kommt.
Dann muss man nicht immer vom Schlimmsten ausgehen wenn man liest daß alles gut ausgegangen ist

Benutzeravatar
miri
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 19
Registriert: 21.09.2010 10:53
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Mika wird vermisst

Beitrag von miri » 15.08.2012 14:11

Auf jedenfall. Ich werde jetzt wirklich besser mit der Terassentüre aufpassen.
Zumindest bis er gechippt und kastriert ist.
Geimpft und Frontline, Wurmkur habe ich am Freitag kurz vor seinem Verschwinden gemacht...vielleicht als Vorahnung :?

Toni ist ja auch Freigänger aber er kommt alle 2 Stunden nach Hause und meldet sich außerdem ist er ja schon 2 und gechippt und kastriert...jetzt muss ich auf jedenfall erstmal alle Nachbarn, Tierärzte und Tasso informieren und Entwarnung geben :)

Tichaot

Re: Mika wird vermisst

Beitrag von Tichaot » 21.09.2013 11:26

Schlimme Situation für euch, aber ein kleiner Mutmacher: Der Kater meiner Tochter hatte desöfteren solche Eskapaden. Einmal freiwillig, einmal unfreiwillig.

Freiwillig, weil er sich bei einer türlischen Familie in der Nachbarschaft eingenistet hatte und diese trotz aufgehängter Zettel nicht dran dachte, sich bei dem suchenden Halter zu melden.... :roll: Das Ganze ging über mehrere Wochen.

Das andere war etwas dramatischer: er wr irgendwie auf einen Dachboden geraten und kam dort nicht wieder weg. 3 Wochen war er dort eingesperrt - irgendwo muss es da Wasser gegeben haben, sonst hätte er das nicht überstanden.

Irgendwann hörte ein Hausbewohner das jämmerliche Jaulen - und da er vorher die aufgehängten Zettel gesehen hatte, nahm er sofort zu meiner Tochter Kontakt auf und siehe da: es war ihr zwar stark abgemagerter Kater, aber er war dennoch gesund und bald wieder aufgepäppelt.

Also rumfragen, rumfragen, rumfragen, Anzeigen aufgeben, Zettel aufhängen usw. Chancen gibts also auch nach Wochen noch!!!

Antworten