ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Problem !!!HILFE!!!

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Shade
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 286
Registriert: 06.03.2011 13:58

Re: Problem !!!HILFE!!!

Beitrag von Shade » 12.08.2012 13:10

Oh je, das sieht ja schrecklich aus. Armer Kater.

Bitte gehe, wie meine Votschrieberinnen bereits geraten haben, raschmöglich zu einen andern Tierarzt oder in eine Tierklinik! Das ist das erste, was abgeklärt werden muss.

Dein Kater leidet :cry:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Problem !!!HILFE!!!

Beitrag von Neelix » 12.08.2012 13:16

Bea hat geschrieben:
ich bin zwar nicht fee, erlaube mir aber trotzdem etwas zu Deinem Problem zu schreiben. :wink:
:kratz: :kratz: ehm, sorry, war nicht so gemeint, nur Fee war grad on und ist momentan ja auch eine von den wenigen die on und kompetent in Sachen Katzenerfahrung und -krankheit ist.

Desweiteren denke ich, wir rätseln hier nur alle rum, sind uns aber alle einig, also ab zum TA.

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Problem !!!HILFE!!!

Beitrag von KiSaLi » 12.08.2012 13:20

Neelix hat geschrieben:
Bea hat geschrieben:
ich bin zwar nicht fee, erlaube mir aber trotzdem etwas zu Deinem Problem zu schreiben. :wink:
:kratz: :kratz: ehm, sorry, war nicht so gemeint, nur Fee war grad on und ist momentan ja auch eine von den wenigen die on und kompetent in Sachen Katzenerfahrung und -krankheit ist.

Desweiteren denke ich, wir rätseln hier nur alle rum, sind uns aber alle einig, also ab zum TA.

:zustimm: in allen Punkten :daum:

Florian
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2012 20:33
Katzenrasse: Main Coon
Land: Deutschland

Re: Problem !!!HILFE!!!

Beitrag von Florian » 12.08.2012 13:47

Ich werde Montag Sofort zum TA gehen und gucken was er sagt.

Also zu einem neuen TA der alte bringt es andscheind nicht.

Ich will ja nicht das mein Großer sich selber wehtut.


Mfg Florian

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Problem !!!HILFE!!!

Beitrag von Bea » 12.08.2012 14:08

Oh Gott, der arme Kerl... :shock:
Mach das Florian, fahr sofort morgen zu einem TA! Wir können hier wirklich nichts anderes, als mutmassen oder rätseln was es sein könnte.

Neelix, ich habe nicht gemeint dass Du was gemeint hast. Du hast das missverstanden, dass ich was gemeint habe. Also haben wir beide nichts gemeint. Verstehste? :lol: :mrgreen:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Problem !!!HILFE!!!

Beitrag von Neelix » 12.08.2012 14:18

:schwitz: dann mein ich jetzt auch nix mehr, wenn Du sowieso nix meinst, also mein ich zumindest :lol:

Florian
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2012 20:33
Katzenrasse: Main Coon
Land: Deutschland

Re: Problem !!!HILFE!!!

Beitrag von Florian » 18.08.2012 12:52

Hay Leute Sorry das ich mich erst so Spät zurück melde meine Woche war sehr anstrengt.

Ich war bei TA mit meinem Dicken nach langen Untersuchungen und Blut abnahme ect.

HAt die TA festgestellt das er Psychisch ein Problem hat wegen seinem Nichts Hören er ist ja Taub seit geburt.

Sie sagte es tut ihm nicht weh wenn er sich selbst beißt aber ihn Juckt das Fell bzw er denkt das so hatte mir die TA das gesagt.

Ich brauche jetzt eure Hilfe die TA sagte der Kater hat nur zwischen durch sowas das kann bis zur unendlichkeit gehen kann aber auch nach 2tagen bis unendlich wieder auf hören.

Das Problem ist er müsste dann jede Woche ein Spritze bekommen ihm Wert von 35 Euro damit es aufhört.

Er hat die jetzt einmal bekommen und es Hilft aber nach 1Woche wirkt sie nicht mehr wie man jetzt langsam schon wieder merkt.

Sie Empfiehlt mir ihn Einschläfer zulassen weil es unendlich ins Geld gehen würde ich habe eigentlich kein Problem in mein Dicken zu Investieren aber Leider kann ich es nicht :-((( mit so einer Läpischen Ausbildungsvergütung weil das Wären 140Euro ihm Monat und das kann ich einfach nicht.

Hat jemand ne idee was ich jetzt machen soll :cry: :cry: :cry:

Gruß Florian

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Problem !!!HILFE!!!

Beitrag von fanny85 » 18.08.2012 13:03

Ohje, der arme Kerl
Wie alt ist er jetzt? Was frisst er?
Ich bin mir zwar etwas unsicher, kann mir aber nicht vorstellen, das er aufgrund seiner Taubheit ein psychisches Problem hat, immerhin ist es ja von Geburt an.
Wurde eine Futtermittelunverträglichkeit ausgeschlossen?
Bevor ich ihn einschläfern lasse, würde ich auf jeden Fall eine weitere Meinung einholen. Evtl in einer Tierklinik, die haben dort einfach mehr möglichkeiten. Vielleicht kann man da auch was mit Homöopathie machen :kratz: Da würde ich mich vielleicht noch an einen Tierheilpraktiker wenden.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Problem !!!HILFE!!!

Beitrag von Catlovr » 18.08.2012 13:10

Der Tierarzt hat tatsächlich von Einschläfern gesprochen? :shock:
Was für ein Blödsinn! Warum? Wegen der Hautprobleme und eventuellen psychischen Problemen? Beides Dinge, gegen die man etwas tun kann.

Im Gegensatz zu Fanny bin ich der Meinung, dass du keinesfalls mit Zuckerkügelchen und Heilpraktiker agieren solltest. Dein Kater braucht kompetente Hilfe - warst du bereits in einer Tierklinik? Was sagt das Blutbild? Was ist der Wirkstoff der 35 Euro-Spritzen? Finanziell kann da der Tierarzt nicht entgegenkommen, bevor er das Einschläfern anvisiert?

Meiner Meinung nach ist es regelrecht grotesk aufgrund von Taubheit, Psyche oder Hautproblemen an Einschläfern zu denken! Die seriösen Behandlungsmethoden sind längst nicht ausgereizt. Aber bitte steck dein weniges Geld nicht in irgendwelche Wunderheiler.

Wie versteht er sich mit anderen Katzen? Eventuell braucht er einen Kumpel, der ihn "anleitet".

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Problem !!!HILFE!!!

Beitrag von Lalu » 18.08.2012 14:07

Zum Thema "Einschläfern, weil zu teuer" sag ich lieber nichts.

Ich kann dir nur den Tipp geben, schau das du für ihn einen guten Platz bekommst. Er gehört in erfahrene Hände, die sich auch mit tauben etc. auskennen.

Melde dich mal hier - http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/

Florian
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2012 20:33
Katzenrasse: Main Coon
Land: Deutschland

Re: Problem !!!HILFE!!!

Beitrag von Florian » 18.08.2012 14:38

Ne hast du Falsch verstanden Einschläfern ist nicht zu Teuer eher diese Spritzen so.

Jetz Beantworte ich mal alle Fragen.

JA er ist seit anfang an Taub.

Er ist jetzt fast 3 Jahre alt.

Sein Blut Bild is voll komm in Ordnung.

Auf Allegien wegen Futter wurde er Getestet alles.

Und der TA sagte nur er hat eine Spritze gegen Juckreiz bekommen die ja auch geholfen hat aber ebend nur ca 1 Woche.

Ich weiß echt nicht was ich tun soll der Spaß hat mir jetzt schon knapp 100Euro gekostet nur diese 1Woche.

Ich Liebe diesen Kater aber ich weiß in moment nicht weiter.

Weil woher soll ich das Geld nehmen was ich nicht habe.

So wenn jemand noch ne Frage hat Fragt Ruhig ich bin um jede Hilfe dankbar.

Bin heute Abend wieder da Gruß Florian

Florian
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2012 20:33
Katzenrasse: Main Coon
Land: Deutschland

Re: Problem !!!HILFE!!!

Beitrag von Florian » 18.08.2012 14:39

Sorry für die Velen Rechtschreibfehler bin grade unter zeitdruck.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Problem !!!HILFE!!!

Beitrag von Catlovr » 18.08.2012 14:50

Wie steht denn deine Mutter zu dem Thema finazielle Unterstützung? Immerhin war es ja mal ihr Kater.

Den Tip von Lalu finde ich mehr als brauchbar! Wende dich doch mal an die Organisation und schildere dein Problem.
Aus welcher Ecke von Deutschland kommst du?

Hab ich den Anfang des Threads richtig verstanden, dass mit diesem tauben Kater noch vermehrt wurde? :shock:
Ist er jetzt kastriert?

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Problem !!!HILFE!!!

Beitrag von Bea » 18.08.2012 15:50

Catlovr hat geschrieben: Hab ich den Anfang des Threads richtig verstanden, dass mit diesem tauben Kater noch vermehrt wurde? :shock:
Ist er jetzt kastriert?
Ich hatte das ja auch schon angesprochen, aber irgendwie wird das hier völlig unter den Tisch gekehrt...

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Problem !!!HILFE!!!

Beitrag von Catlovr » 18.08.2012 16:28

Ja, Bea ich hab jetzt noch mal genauer nachgelesen.
Kann es sein, dass der Kater noch gar nicht kastriert ist???

Antworten