ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Alle guten Dinge sind vier ;-)

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Alle guten Dinge sind vier ;-)

Beitrag von DjuSaGi » 21.08.2012 08:04

Ja, bisher läufts ziemlich gut. Der Djuma ist manchmal recht K.O., vom spielen aber jetzt kann er mal sehen. Er war ja vorher immer der, der nicht aufhören konnte die anderen zum spielen zu animieren 8)
Die Kleine hat ziemlich Pfeffer im Hintern. Ich mein, Kitten sind ja meistens so aber so extrem? Könnte es vielleicht daran liegen, dass sie nun nicht mehr nach draußen kann (nur auf den Balkon)? :kratz:

Gwen83

Re: Alle guten Dinge sind vier ;-)

Beitrag von Gwen83 » 21.08.2012 09:51

Hallo, gratuliere zum kleinen Neuzugang :dance:

Hat das Würmchen eigentlich einen Namen :kratz:


Ich würde sagen, dir kommt der Spieltrieb nur so extrem vor. Deine Mäuse sind ja nicht mehr so verspielt. So kleine, haben da doch mehr Pfeffer im Hintern. Ich glaube, das draußen sein wird sie gar nicht so sehr vermissen. Warum auch, sie hat doch jetzt alles. Wünsche ganz viel Spaß und schön Fotos posten

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Alle guten Dinge sind vier ;-)

Beitrag von RoteZora » 21.08.2012 11:10

Gwen83 hat geschrieben:Hat das Würmchen eigentlich einen Namen :kratz:
Hab ich mich auch gefragt, langsam braucht die Zauberfee doch mal einen Namen?

Schön dass sie die Bude aufmischt und die etablierten Herrschaften in Bewegung bringt! Das tut allen gut. :daum: Ich glaube, die kleine Maus hat es bei Euch SUPER getroffen. Mach Dir mal nicht so viel Gedanken um den Freigang. Sie ist noch so jung, da ist das Umgewöhnen nicht so schwer, und sie wird ja auch von den anderen Katzen akzeptiert und von Euch gemocht, das ist viel wichtiger. Ein Zuhause und Sicherheit - und sie hat Euch ja praktisch "ausgesucht", so leicht wie sie sich hat fangen lassen. :D

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Alle guten Dinge sind vier ;-)

Beitrag von Neelix » 21.08.2012 12:21

Was für ein hübsches Gesichtchen :verliebt3:

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Alle guten Dinge sind vier ;-)

Beitrag von DjuSaGi » 23.08.2012 07:45

och, da hab ich doch wirklich vergessen den Namen zu erwähnen :oops:
Das ist die kleine Bella :engel:
Eigentlich müsste ich jetzt meinen Namen ändern in DjuSaGiBe :bruell:
Bisher läuft es immer noch gut. Djumar war gestern von ihr genervt und hat mit ihr auf seine Art gespielt. Ja, muss auch mal sein. War ja nichts schlimmes nur dann hat ER SIE mal genervt :mrgreen:
Das Beste daran: Sie frisst echt ALLES 8) Unsere anderen sind ja schon ziemlich verwöhnt aber sie... boah, ich glaub, sie ist froh, dass sie überhaupt was zu fressen bekommt. Süß :D

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Alle guten Dinge sind vier ;-)

Beitrag von Kitty90 » 24.08.2012 15:37

Eine Süße habt ihr da als Zuwachs gefunden :D

hehe, mit dem Verwöhnt beim Futter kenn ich auch sehr gut,
da ist es doch gleich erfrischend einen Neuling zu haben, der alles frisst - genieß es solange sie es noch macht bis die anderen sie aufgeklärt haben :lol:

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Alle guten Dinge sind vier ;-)

Beitrag von DjuSaGi » 25.08.2012 22:11

Die Kleine ist echt der Knaller hoch 10 :D
Wir haben jetzt den Balkon etwas umgebaut. Bzw. etwas drangebaut. Die Seiten sind jetzt geschlossen. Da waren "Schlitze", wo sie immer versucht hat abzuhauen. Da ist jetzt was vorgebaut worden. Dann haben wir endlich mal das Katzennetz festern gezogen. Es war auch so, denke ich, sicher aber es war ziemlich schräg. Jetzt ist es gerade. Ist besser zum durchlaufen :wink:
und dann haben wir von rechts nach links noch mal ein Brett gemacht, damit sie nun besser in den Garten gucken können. Da Sam ja überall abstürzt, haben wir noch eine kleine Treppe gebaut. Er mag aber irgendwie nicht darüber gehen. Ich weiß nur, dass, wenn er versucht direkt dort hochzuspringen, er wieder abstürzen wird :( Beim dritten Anlauf klappts dann meinstens... mal schauen, wie es Morgen wird. War ja heute erst der erste Tag.
Die anderen saßen schon lange dort und Bella hat sogar da geschlafen. Allerdings versucht sie nun das Brett "hochzurobben"... hach... nicht abhauen :(
Müssen wir das ganz oben auch noch ändern. :mrgreen:

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Alle guten Dinge sind vier ;-)

Beitrag von DjuSaGi » 02.09.2012 13:34

alle mal zusammen :engel:
Dateianhänge
P1020931.JPG

Benutzeravatar
*Hannibal*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 253
Registriert: 12.11.2011 19:06
Land: Deutschland

Re: Alle guten Dinge sind vier ;-)

Beitrag von *Hannibal* » 02.09.2012 14:27

Glückwunsch zur kleinen Bella. Sieht ja alles sehr sehr harmonisch aus, echt klasse. Bin auf weitere Fotos der Rasselbande gespannt.

Und sag mal, was für eine Rasse ist Sammy eigentlich? ICh habe so eben festgestellt, dass er und mein Hannibal Brüder sein könnten. HAnni sieht echt genauso aus, nur etwas runder :oops: Aber er hat auch ein paar weiße Haare am Hals, sonst grau und grüne Augen.

Viele Grüße

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Alle guten Dinge sind vier ;-)

Beitrag von DjuSaGi » 02.09.2012 19:00

Hi, also sooo genau kann ich dir das gar nicht sagen. Sein Vorbesitzer wusste das auch nicht. Wenn man aber die Katzenrasse chartreux, könnte das schon hinkommen. Zumindest vom Kopf her. Ich finde für einen British Kurzhaar oder Kartäuser haben sie nicht die richtige Kopfform. Oooh, dann gibt es ja noch mehr mit dem kleinen Fleck an der Brust. Schöööööööööööön.
Ach, mein Sammy ist auch ganz schön dick. Ich überlege schon, wie ich ihn - und zwar nur ihn - auf Diät setze.

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Alle guten Dinge sind vier ;-)

Beitrag von Bina » 02.09.2012 20:48

Gizmo ist soo cool!!!
Ich find immer lustig das alle anderen Katzen neben Coonies immer aussehen
als hätten sie nur so Striche als Schwanz :bruell:
Die Kleine ist süß, passt sehr gut zusammen mit den anderen!

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Alle guten Dinge sind vier ;-)

Beitrag von Lalu » 02.09.2012 21:59

Na, das sieht doch super gut aus Bild
Freut mich, das sie so gut harmonieren und das mit dem Netz etc. bekommt ihr noch hin :D

Benutzeravatar
*Hannibal*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 253
Registriert: 12.11.2011 19:06
Land: Deutschland

Re: Alle guten Dinge sind vier ;-)

Beitrag von *Hannibal* » 03.09.2012 09:35

DjuSaGi hat geschrieben:Hi, also sooo genau kann ich dir das gar nicht sagen. Sein Vorbesitzer wusste das auch nicht. Wenn man aber die Katzenrasse chartreux, könnte das schon hinkommen. Zumindest vom Kopf her. Ich finde für einen British Kurzhaar oder Kartäuser haben sie nicht die richtige Kopfform. Oooh, dann gibt es ja noch mehr mit dem kleinen Fleck an der Brust. Schöööööööööööön.
Ach, mein Sammy ist auch ganz schön dick. Ich überlege schon, wie ich ihn - und zwar nur ihn - auf Diät setze.

Ja also bei uns weiß es auch keiner, der Vorbesitzer ist uns nicht bekannt, aber Britisch Kurzhaar würde ich auch ausschließen, der Kopf ist da ja sehr Rassebezeichnend und den Kopf haben weder Sammy noch HAnnibal.
Meine TÄ könnte sich auch vorstellen dass da ein Chartreux mit gemischt hat.

Und wenn beide etwas kräftiger sind, dann sind es wohl wirklich Brüder :lol:

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: Alle guten Dinge sind vier ;-)

Beitrag von DjuSaGi » 05.09.2012 19:11

Haha ja genau :smile1:
Vorfälle weil uns beiden keiner die Herkunft sagen konnte. Ich frag mich ja immer wieso das so ist. Sowas muss man doch wissen wenn der Kater noch nicht so alt ist. :kratz:

Antworten