ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Catlovr » 21.08.2012 21:21

Lalu hat geschrieben: Meine Oma war zum Beispiel sterilisiert (vor 13 Jahren noch "in" :roll: ) und wurde dann rollig,...[...]

:lol:2
:bruell:

Sorry...es muss die Hitze sein...

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von RoteZora » 21.08.2012 21:22

Ich geb zu, ich hab zuerst das gleiche gedacht, hihi :pfeif:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Lalu » 21.08.2012 21:23

Hab ja jetzt Luna dazu geschrieben, aber sie ist meine "OMA" hier :cool_caty:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Catlovr » 21.08.2012 21:23

Ein Glück... :schwitz:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von RoteZora » 21.08.2012 21:24

Meine Oma lebt nicht mehr, aber sie hatte weder Fell noch Schwanz... :lol:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von fanny85 » 21.08.2012 21:32

Ich glaub, ich warte mal noch ein paar tage ab :kratz: Im September müssen die drei eh zum TA, dann werde ich das nochmal mit ihr besprechen. Die Tierärztin, die Bella letztes Jahr in Narkose gelegt hatte, meinte zwar ich solle mich bei ihr melden wenn mir etwas komisch vorkommt, allerdings war ich von der nicht so angetan (war vom TH) und gehe lieber zu meiner TÄ oder halt in die Klinik.

Mit dem Klo bin ich schon am ausprobieren :roll: habe jetzt direkt daneben ein weiteres aufgestellt, was besser ankommt wie das "alte" (dabei ist das neue Klo, das alte, welches ich vor wenigen Wochen aussortiert habe und sie es nicht gerne benutzten :pillepalle: ) wenn das voll ist, sind zwar noch drei weitere klos vorhanden, aber weil man unbedingt auf das möchte und es nicht sauber ist, wird halt davor gepinkelt :twisted: Ich kann halt nicht 24Std neben dem Klo stehen und sobald dort ein Haufen drin ist, ihn rausmachen, aber scheinbar möchte sie da so :kratz: (Ich mach die klos 2x täglich sauber)
Man :roll: ist die pingelig geworden, bei ihrem Exbesitzer hatte sie nie ein sauberes katzenklo und hat notdürftig auch in die Badewanne gemacht :roll:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von fanny85 » 22.08.2012 18:46

hab mal versucht ein Foto davon zu machen, allerdings ist das auf dem Bild noch "Harmlos". Sie ist mit dem vorderen Teil sonst noch tiefer auf dem Boden und streckt einem den Hintern entgegen. Oskar beeindruckt das weiterhin nicht, trotz angenehmeren Temperaturen, müsste er als Kater denn nicht irgendwie darauf reagieren? oder machen das nur nicht Kastrierte Kater :kratz: Sorry wenn ich nerve :mrgreen: , aber irgendwie hab ich das, zum Glück, in 15 Jahren Katzenhaltung noch nicht erlebt

Bild

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Catlovr » 22.08.2012 19:17

Das macht Zerina auch. Zu den Zeiten wo sie sonst rollig geworden wäre vermute ich. Eventuell noch Eierstockabsprengungen durch die Kastration. Ich hab Zerina bereits noch mal durchleuchten lassen und mich gegen eine weitere Operation entschieden. Allerdings rastet Loki zu dieser Zeit immer völlig aus und klebt mit der Nase nur noch an ihrem Po. Aber das macht er sonst auch - nur nicht so extrem. Er kriegt dann kräftig Ohrlaschen.

Beobachte es einfach - wenn es anhält und sie stresst solltest du den Tierarzt fragen.

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von fee » 22.08.2012 19:49

hallo Fanny,
bei spät kastrierten katzen (z.b. den persern meiner mutter) bleiben anscheinend verhaltensweisen aus dem sexualbereich zurück, sozusagen erlernt statt hormonell ausgelöst. kater markieren fröhlich weiter und katzen zeigen noch mütterliches verhalten.
meine katze gretchen hatte auch immer mal wieder so eine art rolligkeitsverhalten mit hochgerecktem hinterteil. die kater aus der gegend hat das aber völlig kaltgelassen. echte rolligkeit war es mit sicherheit nicht.
bei Euch wird es wohl auch so ähnlich sein.
:engel:
fee
PS: meine oma war nicht sterilisiert

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Catlovr » 22.08.2012 20:04

Hmm...Zerina war bei der Kastration 6 Monate alt. :kratz:
Weeeiiiiheeil da gab es auch noch den unkastrierten, aber kranken Kurt...aber so krank war er auch nicht. :lol:
Mein Tierarzt sagte mir, dass man sie noch ein weiteres Mal aufschneiden könne, es gäbe aber Katzen, die dieses Verhalten immer beibehalten. Es war bei ihr auch noch schlimmer, als sie jünger war.

War deine Oma dann auch rollig?

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von fanny85 » 22.08.2012 20:26

Okay, danke euch :kuss:
Ich werde es weiter beobachten und ggfs. den TA aufsuchen.
Ich weiß ja nicht wann sie Kastriert wurde, nur Pumi zeigt so ein Verhalten halt nicht und deswegen irritiert es mich ein wenig. Aber wenn Zerina das auch macht, beruhigt es mich schonmal, das Bella da nicht die einzigste ist :D
Ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde, aber heute ist es nicht so schlimm wie die letzten tage, mal sehen wie sie sich in den nächsten tagen verhält und im September werde ich das beim TA ansprechen und schauen was sie meint. In Narkose will ich sie ungern legen lassen, nur wenn es unbedingt nötig ist.
Zuletzt geändert von fanny85 am 22.08.2012 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von RoteZora » 22.08.2012 20:29

Von der Stellung her sieht's "echt" aus... :lol:
Vllt "duftet" sie nicht wie bei einer echten Rolligkeit, dann ist auch kein Kater interessiert?

Benutzeravatar
*Hannibal*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 253
Registriert: 12.11.2011 19:06
Land: Deutschland

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von *Hannibal* » 25.08.2012 15:38

Sagt mal Leute.

Viele von euch haben ja auch einen 2 bzw Mehrkatzenhaushalt.

Kann es sein, dass KAter einfach anders spielen als Katzen?? Also etwas mehr Jungs sind und rabiater als Mädels??

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Neelix » 25.08.2012 15:44

Kann ich für meine Zwei so bestätigen!!!

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von fanny85 » 25.08.2012 15:52

Ja Hannibal, genau so ist es :wink:
Ich finde die Kater sind mehr solche Haudegen, die es grober mögen. Die Mädels dagegen spielen halt Mädchenhafter, also nicht so grob.
Meine Mädels müssen manchmal sehr unter Oskar leiden, weil er wirklich ein kleiner Rüpel ist. Allerdings kann Pumi auch ganz schön unangenehm werden, wenn er zu grob ist. Sie ist vielleicht klein, aber sie hat es echt drauf :roll:

@ Neelix
dein Neelix ist einfach ein Gentlekater und prügelt sich bestimmt mit dem Nachbarkater genug. Da kann er mit Belanna auch so spielen, wie sie es möchte. Sanft und halt einfach nicht grob 8)

Antworten