ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Thai Foreign White

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
krissi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 25.08.2012 13:34
Katzenrasse: thai Foreign White
Land: Deutschland

Thai Foreign White

Beitrag von krissi » 25.08.2012 14:03

Hallöchen

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine Thai Foreign White Katze die ungefähr jetzt 5-6 Monate alt ist.
Sie wurde mit 3 Monaten ausgesetzt und ich habe sie aufgenommen, eigentlich sind die Katzenrassen Ziehmlich anhänglich meine aber nicht so sie freut sich zwar wenn ich nachhause komme und schläft bei mir aber Tagsüber kommt sie nicht so wie andere Katzen kuscheln , sie will mehr ihre ruhe und schläft viel.
Vor drei tagen habe ich sie erwische wie sie geweint hat also sie hatte Tränen in den Augen und sich zurück zog. Ich liebe meine Katze vom ganzen Herzen aber mir kommt es so vor als wenn sie mich nicht mögen würde :/
Kann es sein das sie so ist weil sie sich alleine fühlt? Ich meine im den sinne das man Thai Katzen nicht alleine hält , das sie nähe von noch einer anderen Katze sucht?

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Thai Foreign White

Beitrag von Catlovr » 25.08.2012 14:15

Hallo Krissi,

dass deine Katze dich nicht mag, halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Wie du schon richtig erkannt hast, sollte eine orientalische Katze nicht alleine gehalten werden. Das ist für sie Quälerei. Mal was anderes...du sagst, sie wäre ausgesetzt worden. Bist du da sicher? Foreign Whites sind sehr selten und werden in der Regel recht teuer gehandelt. Da du sie aber nicht beim Züchter erstanden hast...hast du sie auf Taubheit testen lassen? Das könnte auch ein Grund für ihr außergewöhnliches Verhalten sein. (Eventuell auch für ihr Aussetzen :? )

krissi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 25.08.2012 13:34
Katzenrasse: thai Foreign White
Land: Deutschland

Re: Thai Foreign White

Beitrag von krissi » 25.08.2012 14:27

Ja habe ich ,ich war sofort beim Arzt mit ihr und sie war anfangs schwer Hörig mittlerweile hört sie jedes Geräusch.
Mein freund und ich haben mit ihr laute geübt hört sich etwas komisch an.
Von meiner Freundin die bekannte hat sie draußen vor ihrer Tür gefunden konnte sie aber nicht halten da sie eine eigene Katze hatte . Gemeldet hat sich auch keiner wegen ihr also habe ich sie aufgenommen. Sie ist an sich ziemlich lebhaft und verspiel , wenn ich vom einkaufen komme rennt sie auch gleich in die Tüte um zu gucken ob etwas für sie drinnen ist :D
Aber wie gesagt sie kommt nicht von alleine zu mir an und kuschelt auch nicht so oft wie es eigentlich ist bei den Kätzchen :cry:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Thai Foreign White

Beitrag von Catlovr » 25.08.2012 14:33

Das ist schon mal gut - allerdings solltest du einen audiometrischen Test in Erwägung ziehen, um sicher zu gehen. :wink: Gerade bei weißen Katzen ist das sehr wichtig und mittels Klatschtest oder ähnlich nicht sicher festzustellen. Katzen nehmen sehr leicht auch Schallwellen wahr.

Sieh dich doch noch nach einem Spielkameraden oder einer Spielkameradin für sie um. Das Tier wird es dir mit Ausgeglichenheit danken. :wink: Und ansonsten: nicht jedes Tier ist gleich...auch nicht jedes Rassetier. Ich habe 3 orientalische Mitbewohner und keiner ist wie der andere. :smile1:

Und überhaupt. Wo bleiben die Fotos? :mrgreen:
Bestimmt hast du gar keine Foreign White Dame. :floet: Wir wollen Beweise. :lol:

krissi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 25.08.2012 13:34
Katzenrasse: thai Foreign White
Land: Deutschland

Re: Thai Foreign White

Beitrag von krissi » 25.08.2012 14:39

klaro habe ich eine , aber wie stelle ich sowas denn rein? ich habe grade so mal hinbekommen ein beitrag fertig zu bekommen :lol:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Thai Foreign White

Beitrag von Catlovr » 25.08.2012 14:45

Schau mal hier, da hat es Lalu sehr gut erklärt:
http://www.chaoskatzen.de/forum/post194 ... en#p194739

Ich warte.... :mrgreen:

krissi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 25.08.2012 13:34
Katzenrasse: thai Foreign White
Land: Deutschland

Re: Thai Foreign White

Beitrag von krissi » 25.08.2012 15:00

das ist mir schon klar, aber wo mache ich es ? auf mein profil oder geht es auch direkt hier drüber?

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Thai Foreign White

Beitrag von Catlovr » 25.08.2012 15:26

Du kannst den Link dann einfach in das Textfeld setzen. Vorher nochmal unter "Vorschau" kontrollieren, ob es auch geklappt hat.

krissi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 25.08.2012 13:34
Katzenrasse: thai Foreign White
Land: Deutschland

Re: Thai Foreign White

Beitrag von krissi » 25.08.2012 16:15


Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Thai Foreign White

Beitrag von Catlovr » 25.08.2012 16:47

Was für eine Hübsche.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die jemand ausgesetzt hat. Selbst wenn man sie loswerden wollte, die hätte sicher noch jemand abgekauft. Nicht, dass irgendwo jemand schmerzlich nach ihr sucht. :?

Dazu sieht sie ja noch total gepflegt aus, wenn das der Fundtag ist. Habt ihr mal bei Tasso nachgefragt?

krissi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 25.08.2012 13:34
Katzenrasse: thai Foreign White
Land: Deutschland

Re: Thai Foreign White

Beitrag von krissi » 25.08.2012 18:30

Ich finde es auch traurig. :cry:
Se war ca. schon 3-4 Wochen bei der bekannten.
dann hat sich keiner gemeldet und ich nahm sie denn zu mir.

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Thai Foreign White

Beitrag von Bea » 26.08.2012 10:50

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand eine so seltene Rassekatze einfach aussetzt.
Hast Du denn jetzt Tasso benachrichtigt oder nicht? Hat der TA nachgeschaut ob das Tier einen Chip hat?

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Thai Foreign White

Beitrag von RoteZora » 26.08.2012 11:02

Das ist ja eine wunderschöne Katze!! Wer setzt so ein Tier aus? Hast Du alles probiert, um herauszufinden, wo sie herkommt? Und wenn Du sie behältst, glaube ich auch, dass sie Katzengesellschaft braucht. :daum: Da ist Cat die beste Adresse für Rat.

Antworten