ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Tierheim, Katzen, Kinder

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Benutzeravatar
Levana
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2012 07:00
Katzenrasse: Stubentiger
Land: Deutschland
Wohnort: nähe München

Re: Tierheim, Katzen, Kinder

Beitrag von Levana » 25.08.2012 15:19

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen. Habe total negative Erfahrung in München gemacht. Wollte für meine beiden Kater noch eine kleine "Schwester". Komisch war, keine Katze hat gepasst für uns. Eine Mitarbeiterin sagte wo schon zwei sind passt keine dritte dazu. Schwachsinn. Außerdem wird man fast als Tierquäler behandelt, nur weil es Wohnungskatzen sind. Komisch wo doch alle Tierheime voll sind. Im Teirheim Gelting habe ich mein Süße dann bekommen. Meine Kleine fühlt sich absolut wohl. Siehe Fotos, so sehen gequälte Katzen aus :bruell:

Bild

Bild

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Tierheim, Katzen, Kinder

Beitrag von RoteZora » 26.08.2012 15:08

Vllt machst Du eine Vorauswahl und nimmst dann die Kinder mit, wenn Du ein gutes Gefühl bei der abgebenden Stelle oder Person hast? Es ist bestimmt schön für Deine Zwei, wenn sie mitentscheiden dürfen :daum:

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Tierheim, Katzen, Kinder

Beitrag von dip » 28.08.2012 17:29

Lasst Euch nicht entmutigen!
Ich habe auch zwei Kinder ( 7 und 9 Jahre alt) und zwei Katzen (5 Jahre alt). Unsere Katzen haben wir, als sie 12 und 14 Wochen alt waren vom Züchter geholt. Seit dem sind die vier ein super Team. Unsere Kinder wissen wie sie mit den Katzen umgehen müssen und auch, wann es den Katzen zu viel wird. Wenn es den Katzen zu viel wird gehen sie und die Kinder lassen sie dann auch in Ruhe. Keines der Kinder (auch kein Besucherkind) wurde jemals gekratzt.
Usere Kinder lieben unsere Bärchen und die Katzen lieben "ihre" Kinder. Sie sind Spielkammerad und Vertrauter/ Tröster.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Tierheim, Katzen, Kinder

Beitrag von RoteZora » 28.08.2012 17:48

:zustimm:

Antworten