ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wann geschlechtsreif?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 22.02.2008 07:22

soweit ich weiß nicht. Es könnte, soweit ich das weiß, nur sein, dass sie sich das mit dem markieren usw. "angewöhnt" und dann nach der Kastration weiter macht, was lästig wäre. Am besten einfach mal den TA anrufen.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 22.02.2008 07:23

Ja das wollt ich gleich direkt machen :) .

Lg Bine

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 22.02.2008 07:27

Oh ja, die Geräusche, die kann man wirklich nicht beschreiben ...... Kann mich noch gut daran erinnern, obwohl es inzwischen fast 20 Jahre her ist .....

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 22.02.2008 09:11

So hab angerufen beim Ta , kann beide machen lassen, aber erst wenn sie 6 Monate alt sind.
Aber es macht dann nichts wenn Melody bis dahin noch nicht rollig war, die wird dann direkt mitgemacht.
Nun hoff ich das Klärchen mir die Wohnung nicht makiert :| .
Bis nun ist sie fein aufs Toi Toi gegangen, und jammert eben hier rum.
Oha das kann noch lustig werden.
Denk mal einmal dürfen wir das dann noch ertragen bzw fals Melody bis dahin auch noch rollig wird eben im Duett . Mach ich dann eben einen Gesangsverein auf :D .

Lg Bine

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 22.02.2008 09:20

Warum kastriert der TA erst wenn die Katzen sechs Monate alt sind? Ich würde zu einem anderen TA GEhen und garnicht auf die Rolligkeit der anderen Katze warten. Denn Rollig sein bedeutet für die Tiere nur unnötigen Stress!
Unsere Isolde war auch nie rollig und -soweit ich das beurteilen kann- hat es ihr auch nicht geschadet :wink:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 22.02.2008 09:37

Hmmm erst mal ich wohne hier auf dem Dorf :| nehm ich nun einen anderen Tierarzt heisst das lange fahren.
Und ich bin eigentlich schon seit Jahren bei ihm mit sämtlichen Tieren und vertraue ihm.
Möcht also deswegen nicht so gern wechseln.
Die 2 werden ja schon bald 6 Monate das dauert also nicht mehr lange.
Durch die rolligekit von Klärchen müssen wir ja nun eh durch, kann man ja nun sowieso erst machen wenn das vorbei ist, und bis dahin sind die 2 dann schon soweit.

Lg Bine

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 22.02.2008 09:58

Na wenn es nicht mehr lange dauert bis die Beiden sechs Monate alt sind, dan ist ja alles ok :D

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 22.02.2008 18:54

Oha tut das den Nerven gut :? .
Den ganzen Tag schon rrrrrrrrmauuuuuuuuu rrrrmauuuuu.
Das leiden Christi.
Na ja ausser wenn sie schläft, dann ist Ruhe :) .
Bin nun schon froh wenn beide Kastriert sind.
Das hört sich ja an als wenn die leiden ohne Ende.
Versuch schon immer mit richtig durchkrabbeln also Kraulen.
Das scheint ein wenig zu helfen :) .

Lg Bine

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 22.02.2008 18:56

Zuwendung ist immre gut, gerade auch wenn die Hormone verrückt spielen.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 22.02.2008 19:00

Ich versuch mein bestes :wink: .

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 22.02.2008 19:00

Tut uns doch auch gut, oder?!?! Viel Spaß!

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 22.02.2008 19:06

Ja das stimmt sowas kann man dann immer brauchen :) .
Und ist auch schön so extremst anhänglich war die noch nie, kann
man seine ganze Kuschelwut :wink: dran auslassen.
Lach. Dankeschön den werd ich haben :) .

Lg Bine

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 23.02.2008 23:00

So, meiner hat heut dran glauben müssen. Der sucht sie schon...also seine, na ja ihr wisst schon :D Aber ab ist ab! :shock:

Aber von wegen Miiaaauuuummmmaaauuuuiiiiauuuu...

Ich hab mich beim TA fast kaputtgelacht, wir waren zu dritt im Wartezimmer und die drei haben abwechselnd miaut und ein richtig geiles Katzen-acapella abgegeben :wink:

Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Beitrag von ankhsunamun » 05.03.2008 12:49

na bum ihr seid aber alle früh dran.....ankhsunamun wird im april ein jahr alt und bei ihr tut sich gar nix....hab mit der züchterin gesprochen und die meinte, dass bengalen spätentwickler sind, und das nicht ungewöhnlich ist, dass sie erst mit einem jahr rollig wird.

na im moment würde ich sie eh nicht kastrieren lassen.....sie hat jetzt in einem monat zwei narkosen gehabt wegen ihres unfalls (drei mittelfussknochen gebrochen)...somit lass ich das im moment einmal.

und ich mein sie hatte da ja richtigen stress (schock etc....verschiebt sich das dann auch noch zusätzlich, oder hat das keine auswirkungen?...kennt sich da jemand aus?)


lg
andrea

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 06.03.2008 10:44

Katzen haben ganau wie andere Tiere auch einen Jahresrhythmus und viele werden, sobald die ersten schönen tage kommen, rollig. Da können die katzen auch noch sehr jung sein, das ist halt so jahreszeitenabhängig.

Antworten