ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zusammenführung von 2 Kitten

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung von 2 Kitten

Beitrag von Arthi » 12.09.2012 20:40

Mach dir keinen Kopf, er ist neugierig und alles andere braucht einfach seine Zeit. Der Prinz hat jetzt eine weiter Thronfolgerin bekommen, da muss er jetzt erstmal den grossen Macker markieren :wink:

Brauchst sie nicht trennen, lass sie einfach machen. Versuch zu schlafen - sollte es zu heftig werden wirste eh wach :) aber ich denke sie wird jetzt erstmal warten bis alles ruhig ist, und dann nochmal ne Erkundungstour starten - gefolgt von einem otzenden Simba. Aber mehr als:" hey ich war zuerst da!" is das nicht :)

Hier bissl was zum Ablenken ;)

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung von 2 Kitten

Beitrag von bluna » 12.09.2012 21:01

hahahahahah Arthi, klasse Video... HAHA ich lach mich schlapp, so stell ich mir ne Zusammenführung mit Watson vor :bruell:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Zusammenführung von 2 Kitten

Beitrag von RoteZora » 12.09.2012 21:04

Eine Schöne Idee mit der Ablenkung, hihi. :daum:

Ansonsten sehe ich es wie die anderen: KEEP COOL. Wenn DU umziehst, wie lange brauchst Du dann, bis Du die neue Wohnung und nähere Umgebung als "zuhause" empfindest? Bei mir dauert das Wochen. Verglichen damit sind die meisten Katzen echt fix, vor allem die Kleinen brauchen nur wenige Tage. :Daumen:
Lass Simba ruhig den Macker machen, er faucht ja nur. Es hat nicht mal eine Klopperei gegeben, also wird es sich einrenken. :kuss:

Benutzeravatar
britenbärchen
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 18
Registriert: 05.09.2012 11:00
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Oesterreich

Re: Zusammenführung von 2 Kitten

Beitrag von britenbärchen » 12.09.2012 22:21

Danke für eure aufmunternden Worte und das Video ist ja echt ein Traum! :D

Nur mittlerweile hat sich die Lage ziemlich verschärft. Simba attackiert Kiara dauernd mit Pfotenhieben. Muss zugeben, ich werd da ganz nervös, krieg richtig Angst um ihre Augen... :(

Sieht momentan nicht so aus, als ob hier heut noch Ruhe einkehren würde...

Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Re: Zusammenführung von 2 Kitten

Beitrag von Banci » 12.09.2012 22:22

Du mußt einfach die Ruhe bewahren....es wird alles gibt denen Zeit und lass sie ihre Rangordung Regel..das sie sich hauen gehört mit dazu...sieht meist schlimmer aus als es ist.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung von 2 Kitten

Beitrag von Arthi » 13.09.2012 07:30

Na? Wie war die Nacht? Ich wette kurz hehehe

Ach und Pfotenhiebe :roll: erst gestern hab ich meinen einen neuen Schlafplatz geschaffen, weil sie mir beim Lernen Gesellschaft leisten wollen. Luzy lag drin, Elvis kam und hat sie vertrieben, sie hat sich dann davor gesetzt und dann hat die ihm aber sowas von derb mit der Pfote zwei drei übergebraten - holla die Waldfee :mrgreen: Trotzdem lieben die sich abgöttisch und bissl Zoff gehört zu jeder funktionierenden Beziehung dazu :mrgreen:

Ich geb mal nen Richtwert....warte mal ne WOCHE :) wenn dann immernoch das Gefühl da ist, es klappt nicht, dann gehen wir das Problem mal an :) Bis dahin werden wir hier nur eins machen - dich beruhigen :kuss:

Benutzeravatar
britenbärchen
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 18
Registriert: 05.09.2012 11:00
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Oesterreich

Re: Zusammenführung von 2 Kitten

Beitrag von britenbärchen » 13.09.2012 08:31

Guten Morgen :)

Also als erstes muss ich wirklich noch mal ein dickes fettes DANKE für die tolle Unterstützung anbringen :).

So, naja also die Nacht... hm, also ehrlich gesagt, "kurz" ist noch gar kein Ausdruck :D. Aber schlafen wird ja sowieso überbewertet ;).
Das Ganze hat gestern dann so geendet, dass ich am Boden (!) (nein, hatte nicht mal eine Luftmatratze gg) bei Kiara in dem einen Raum und meine Mutter im anderen Raum bei Simba übernachtet hat. Ja, ich weiß, wir sind ein bisschen verrückt... :oops: ... Nur Kiara hat mir einfach so leid getan, sie wollte einfach nicht allein schlafen... Wollte meinen Simba aber auch nicht benachteiligen, also hat meine Mutter einspringen müssen :D.

Jedenfalls gibt es meiner Meinung nach, winzig kleine Fortschritte, mal sehen, was ihr dazu sagt ;)
1) Als die Beiden sich heute in der Früh wieder begegneten gab es zuerst einmal ein "Näschen zu Näschen Beschnüffeln" - ganz ohne Fauchen und Knurren :).
2) Es gab zwar dann wieder Raufereien, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Simba weniger heftig zuhaut als gestern.
3) Kiara ist schon total zutraulich, springt mir dauend auf den Schoß. - Natürlich hält sich Simbas Begeisterung da in Grenzen :D
4) Simba beobachtet Kiara nicht mehr dauernd und sie können ohne Knurren aneinander vorbeigehen.

Gibt zwar immer wieder noch Pfotenhiebe und Verfolgungsjagden, aber immerhin auch kleine Fortschritte :).

Mit lieben Grüßen
britenbärchen

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Zusammenführung von 2 Kitten

Beitrag von RoteZora » 13.09.2012 09:30

Ich finde das hört sich schon sehr gut an für die kurze Zeit! Bin sehr zuversichtlich, dass das was wird mit den beiden :daum: . Wenn sich zwei Katzen gar nicht riechen können, fauchen sie sich wochenlang nur an, und mit "Näschen" ist da gar nichts! Ich glaube, wir werden hier bald schöne Fotos von Deinen beiden sehen :D . Natürlich wir Simba immer mal seinen höheren Rang klarmachen, aber wie Arthi sagt: ganz normal.

Und für Euren nächtlichen Einsatz bin ich voller Bewunderung :o . Ich hab in der ersten Nacht mit meinen beiden schön in meinem Bett gelegen :mrgreen: - mit schlafen war allerdings nicht viel. Die ersten Tage muss man ein gewisses Schlafdefizit gelassen ertragen... :engel:

PS: Den Film kann ich mir immer wieder angucken, zum Piepen! :top cat:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Zusammenführung von 2 Kitten

Beitrag von bluna » 13.09.2012 10:39

hey ich find auch das hört sich schon richtig klasse an :Daumen: und noch viel wichtiger, WOOO bleibt ein FOTO von dem kleinen Wurm?? :mrgreen: ich liebe doch kleine britenbärchen, ich bin schon ganz gespannt wie die kurze aussieht :)

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Zusammenführung von 2 Kitten

Beitrag von RoteZora » 13.09.2012 13:44

Stimmt. :shock: das haben wir völlig vergessen!

BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILDEEEEEEEEER !!! :dance:

Benutzeravatar
britenbärchen
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 18
Registriert: 05.09.2012 11:00
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Oesterreich

Re: Zusammenführung von 2 Kitten

Beitrag von britenbärchen » 13.09.2012 20:06

Hallo :)

Neuer Lagebericht ;)

Heute gab es schon ein gemeinsames Schlafen auf dem Kratzbaum (also natürlich nicht nebeneinander, aber immerhin ;)) und außerdem beschnüffeln sie sich immer wieder ohne Knurren :).

Natürlich gibt es noch heftige Verfolgungsjagden und Balgereien, wo einem fast das Herz stehen bleibt, aber ich denke, das ist normal, oder?

Jedenfalls wird nicht mehr dauernd gefaucht und geschlagen :).

Achja und bevor ichs vergesse, ein paar Fotos von heute:

Bild


Bild


Bild

Mit lieben Grüßen
britenbärchen

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Zusammenführung von 2 Kitten

Beitrag von fanny85 » 13.09.2012 20:24

Das sieht doch schon super aus :Daumen:

Sie ist ja auch ne hübsche :verliebt3:

und ich kann dich beruhigen, die Verfolgungsjagden und die Balgerein hören nicht auf, das ist spielen und daher ganz normal :mrgreen: Meine machen das auch und die sind ja schon älter, da kann man nur Beine und Kopf einziehen, denn sie nehmen keine Rücksicht auf Verluste :roll:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Zusammenführung von 2 Kitten

Beitrag von RoteZora » 13.09.2012 21:01

Ist bei mir auch so. Die Rauferei entwickelt sich manchmal sogar aus einem Spiel, oder sie putzen sich und fangen dann das Balgen an. 2 Minuten später ist wieder alles kuschelkuschel... Jungs raufen allerdings härter als Mädels, aber da mach Dir mal keinen Kopf. Die Fotos sehen gut aus, so nah am Kratzbaum zusammen :daum: .
Und die Kleine ist ja ein süßes Puschelmädel... :verliebtekatzen:

Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Re: Zusammenführung von 2 Kitten

Beitrag von Banci » 13.09.2012 22:23

Kann ich auch nur bestätigen das jagen und raufen wird bleiben. Machen meine Jungs hier jeden Tag. Da wird sich gehauen und zwischendrin inne gehalten um mal eben das Fell des anderen wieder in die richtige Lage zu waschen um dann sofort weiterzumachen. Wie Fanny schon sagt wenn sie losjagen hilft nur noch ne gute Deckung Verluste werden einfach in Kauf genommen und miteingeplant vonden kleinen Teroristen.

Glg
Banci

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Zusammenführung von 2 Kitten

Beitrag von dip » 14.09.2012 10:26

Das hört sich ja toll an, klappt ja schon richtig gut bei den Zweien :Daumen:

Antworten