ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kennt das jemand?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Bummel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 07.09.2012 21:39
Katzenrasse: EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Kennt das jemand?

Beitrag von Bummel » 14.09.2012 18:22

Hallo an alle , mein Timmy hatte mit 4,5 monaten einen schlimmen Infekt mit Halschmerzen und Schnupfen ,dicken Augen.
er wurde 2 Wochen vorher geimpft und war abends müde und schlapp. Wie bei kleinen Kindern wenn sie geimpft werden.
2 Wochen später fing er an zu niesen und zu röcheln und los gings.´Der Arzt sagte es war eine blöder zufall das alles zusammen kam. Auf jeden Fall seit dem das war tut er wenn wir spielen ,er verfolgt die Angel , dann immer den Mund weit auf und hechelt wie verrückt.Und das schon nach 3-4 mal hin und her laufen.Davor war das nicht so und meine alte Katze hat das auch nicht gehabt. Kann das von dem Infekt kommen.

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Kennt das jemand?

Beitrag von fee » 14.09.2012 20:30

liebe(r) Bummel,
ich würde sicherheitshalber mal das herz in einer tierklinik untersuchen lassen.
:Daumen: , dass alles in ordnung ist.
fee

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Kennt das jemand?

Beitrag von fanny85 » 14.09.2012 22:52

Ich würde das jetzt nicht mit der Impfung in Verbindung bringen, dafür ist die eigentlich schon zu lange her :wink:
Ich würde das jetzt auf den Infekt schieben und aus dem Grunde wirklich mal beim TA, wie Fee schon schrieb, unter anderem das Herz untersuchen lassen. Es muss nicht unbedingt was bedeuten, aber sicher ist sicher :wink:

Benutzeravatar
Bummel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 07.09.2012 21:39
Katzenrasse: EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Kennt das jemand?

Beitrag von Bummel » 15.09.2012 18:40

Hat sich erledigt hab den Tierarzt gefragt .Das ist normal das die schnell aus der Puste sind weil es keine langstrecken Jäger sind und wenn sie eine Maus fangen ist das auch nur eine kurze Strecke .Sie können also nur kurz sprinten und sind deshalb schnell aus der Puste wenn sie mal länger rennen. Is praktisch wenn der Tierarzt direkt im Haus is.Er hat schon gesagt als ich das Wort Angel erwähnte ich weiß was jetzt kommt ,die frage kommt öfter´s.

Benutzeravatar
Anna2010
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 12.12.2010 15:02
Land: Deutschland

Re: Kennt das jemand?

Beitrag von Anna2010 » 15.09.2012 19:12

Nun bin ich auch beruhigt, Amy hat chronischen Katzenschnupfen und fängt an zu hecheln, beim Spielen. :)

Liebe Grüße, Anna

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Kennt das jemand?

Beitrag von Neelix » 15.09.2012 20:00

Mh, dann hab ich wahrscheinlich keine normalen Katzen, denn meine fangen nicht nach so kurzer Zeit zu hecheln an! Wie kann ein TA sowas sagen, wenn er den Kater noch nicht einmal gesehen, geschweige denn abgehört hat :pillepalle: ich würde ebenfalls empfehlen Timmy untersuchen zu lassen...

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Kennt das jemand?

Beitrag von fanny85 » 15.09.2012 20:03

Aber nach 3-4 mal hinterherlaufen, sind meine drei noch nicht aus der Puste, da kommen sie erst richtig in Fahrt :kratz: Meine sind erst nach 10-15min ausgepowert und fangen dann auch mal an zu hecheln. Aufgrund des vorangegangenen Infektes, würde ich das beobachten und evtl. nochmal beim TA vorstellig werden. Es kommt nämlich auch mal vor, das die Bakterien das Herz angreifen, damit wäre dann nicht zu spaßen :?

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Kennt das jemand?

Beitrag von fee » 15.09.2012 21:18

Dein TA nimmt das ein bisschen zu locker, meine ich.
er hätte das herz wenigstens einmal abhören müssen. ich hab schon oft mit kleinen kätzchen gespielt oder sie beim toben beobachtet. sie müssen schon total ausgepowert sein, bevor sie anfangen zu keuchen.
ob von der impfung oder vom infekt, es kann sich eine herzmuskelentzündung entwickelt haben.
lass das bitte gründlich untersuchen. noch kann es auskuriert werden.
:besserung:
fee

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Kennt das jemand?

Beitrag von RoteZora » 15.09.2012 22:39

Mir kommt's auch komisch vor. Timmy ist 1 Jahr alt, oder? Da sind meine beiden aber 10 Min gewetzt ohne Pause, und dann haben sie nicht gehechelt, sondern sich 1 Min hingelegt, und dann ging's oft noch weiter!

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Kennt das jemand?

Beitrag von Neelix » 16.09.2012 08:39

Bummel hat geschrieben:Davor war das nicht so und meine alte Katze hat das auch nicht gehabt.
Außerdem hast Du ja selbst bemerkt, dass es vorher nicht war und auch Deine alte Katze es auch nicht gemacht hat!!!

Antworten