ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Amy macht jeden Bettbezug kaputt!

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Amy macht jeden Bettbezug kaputt!

Beitrag von KiSaLi » 20.09.2012 21:09

Wer hat denn hier gewettert? Neelix du etwa :shock:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Amy macht jeden Bettbezug kaputt!

Beitrag von Neelix » 20.09.2012 21:10

:shock: wie jetzt ich doch nicht :engel:

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Amy macht jeden Bettbezug kaputt!

Beitrag von KiSaLi » 20.09.2012 21:11

Na dann bin ich ja beruhigt :engel:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Amy macht jeden Bettbezug kaputt!

Beitrag von RoteZora » 20.09.2012 21:30

:kratz:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Amy macht jeden Bettbezug kaputt!

Beitrag von Arthi » 21.09.2012 05:46

wow also wie aus ner harmlosen Frage so n Donnerwetter werden kann, Respekt Leute

Ich find Gwens Vorschlag super!!! Und so einfach, das man sich eigentlich fragen muß:"Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen!" :kratz: :oops: :mrgreen: Also ich werd auf jeden Fall eine KAtzenkuscheldecke besorgen!

Treteln ist nämlich keine "Unart" oder etwas was aberzogen gehört, wie Blumentopfrunterwerfen oder betteln am Esstisch oder sowas in der Art sondern es ist ein Grundbedürfnis! Nur weil man das seinen Katzen nicht wegnehmen möchte ist man doch nicht "lasch" in der Erziehung. Und der Vergleich mit dem Sohn hinkt ein wenig, da es mit dem Vermenschlichen schon immer zu Mißverständnissen zwischen Tier und Halter kommt :wink:

Ich versteh grad nicht warum Gwen angegriffen wird, obwohl sie für beide - den Halter und das Tier - eine super Lösung gefunden hat. Danke Gwen!

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Amy macht jeden Bettbezug kaputt!

Beitrag von KiSaLi » 21.09.2012 08:32

Liebe Arthi, lass bitte mal die Kirche im Dorf!
Keiner hat Gwen angegriffen, weder ich noch Neelix! Ganz im Gegenteil, ich kam mir ziemlich angegriffen vor, nachdem ich geschrieben habe, dass ich es meiner Katze abgewöhnt habe. Der Vergleich mit meinem Sohn hinkt keinesfalls, denn es ging um Wohlfühlen und ich muß weder meinem Kind, noch meiner Katze etwas durchgehen lassen, wenn was kaputt geht. Meine Katzen sind dadurch NICHT vermenschlicht. Ganz im Gegenteil, sie werden in ein paar Dingen einfach erzogen, ihnen geht es aber prächtig. Und zu dem Vergleich an sich, möchte ich dich daran erinnern, dass du sehr gerne die Erziehung von Katzen mit der von Kindern vergleichst.

Ich habe nie etwas gegen Gwens Vorschlag gesagt, akzeptiere es, wenn jemand in so einem Fall anders reagiert, ich für mich wollte aber gerne mein Bett so, wie es mir gefällt. Ich dränge auch keinem meine Meinung auf, oder rege mich auf, wenn es jemand anders macht, so tolerant bin ich :peace:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Amy macht jeden Bettbezug kaputt!

Beitrag von Arthi » 21.09.2012 08:56

Liebe Kisali

anders handelnde als "verschwenderisch" bezeichnen oder "unterstellen" sie schlafen gerne in kaputten Laken - ist natürlich kein Angriff gell? Wer im Glashaus sitzt und so :wink:

Ich vergleiche also Kindererziehung mit Erziehung von Katzen - ahja, schön was man hier über sich lernt, ich danke dir für die Aufklärung. Ich dachte immer ich "vergleiche" Verantwortung gegenüber Lebewesen und deren individuelle Bedürfnisse, aber gut du scheinst es ja besser zu wissen. :roll: und warum ziehst du Neelix da mit rein? Das verstehe ich ja mal überhaupt nicht.

Hier wurde nach Tips gefragt, und Gwen hat nen Super Tip abgegeben - woraufhin du dich anscheinend angegriffen gefühlt hast. Dazu kann ich nur sagen: Wem der Schuh passt der zieht ihn sich an. Der Tip wurde von der TE ja gerne angenommen. Somit wäre das Thema ja eigentlich erledigt gewesen.

Man sollte anderen nicht vorwerfen sie wären anmassend (war das kein Angriff?) wenn man sich das selbe Recht rausnimmt. Der Ton macht die Musik :engel:

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Amy macht jeden Bettbezug kaputt!

Beitrag von KiSaLi » 21.09.2012 09:49

Drehe es, wie du möchtest, ich überlasse dir da gerne das Feld und was Neelix angeht, wir wurden gemeinsam angesprochen, mußt du mal lesen :D Aber sie wird sich dazu auch bestimmt selbst noch äußern!

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Amy macht jeden Bettbezug kaputt!

Beitrag von Arthi » 21.09.2012 10:03

ich habe das sehr wohl gelesen, aber es ging darum wer andere als anmassend bezeichnet und das kam nicht von Neelix sondern von dir.

Nun ja, austeilen können, aber keine Gegenargumente zulassen.

Nunja der klügere gibt nach, ich bin raus.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Amy macht jeden Bettbezug kaputt!

Beitrag von RoteZora » 21.09.2012 10:36

Arthi hat geschrieben:wow also wie aus ner harmlosen Frage so n Donnerwetter werden kann, Respekt Leute
Arthi, was ist denn los? Die Sache war doch eigtl schon mit Humor gelöst... :nick:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Amy macht jeden Bettbezug kaputt!

Beitrag von Lalu » 21.09.2012 10:48

Ich denke jetzt ist alles gesagt und wir können auf das eigentliche Thema zurückkommen :wink: . Falls noch irgendwelche Missverständnisse sind, bitte ich die per PN zu klären, Danke!

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Amy macht jeden Bettbezug kaputt!

Beitrag von Neelix » 21.09.2012 18:16

Sorry, aber ich muß mich hierzu nun noch äußern und das geht nicht per PN!

Diese beiden Sätze sind auch mir aufgestoßen und die waren es auch, die den Stein ins Rollen gebracht haben! Die kamen, nachdem Kisali und ich gepostet hatten (und ich hab noch nicht mal treteln unterbunden, sondern das Kratzen an meinem Sofa)!
Gwen83 hat geschrieben:Ich finde es eigentlich schade, das man seiner Katze das "Wohlfühlen" nehmen möchte.
Gwen83 hat geschrieben:Sehr gut. Lieber nach einer Lösung suchen, die für Mensch und Katze gut ist.
Weder Kisali noch ich haben je behauptet, dass treteln nicht normal ist, oder der Vorschlag von Gwen nicht gut ist! Noch haben wir irgend jemanden persönlich angegriffen! Und ich glaube auch nicht, dass uns Gwen mit diesen Sätzen persönlich angreifen wollte, es war ihre Meinung und daraufhin folgte nochmals unsere Meinung!

Danach war dieser Konflikt bereits seit gestern Abend aus dem Wege geschafft, sowohl Gwen, als auch Kisali und ich hatten bereits unserem Unmut Luft gemacht! Weshalb muß dann nochmals nachgekartelt werden?

Der Klügere gibt nach, da stimm ich Dir zu, aber er lässt auch Dinge ruhen, die bereits erledigt sind!
Und Netiquette ist für mich was anderes!

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Amy macht jeden Bettbezug kaputt!

Beitrag von Kefa » 22.09.2012 11:49

Das Problem ist gelöst, darum schließe ich hier mal. Ich halte es nicht für sinnvoll, hier noch offen zu lassen.
Zu dem Streitthema, was hier entbrannt ist, möchte ich noch sagen, dass meiner Meinung nach alle mal einen Gang runterschalten sollten.
Gwen hat geschrieben, dass sie es schade findet, dass man seiner Katze das "Wohlfühlen" nehmen möchte und dadurch haben sich zwei User angegriffen gefühlt. Erstens denke ich, dass Gwen zu dem vorher Geschriebenen durchaus ihre Meinung schreiben darf. Sie hat mit dem Satz keinen beleidigt oder beleidigen wollen. Zweites hat sie sicherlich nicht gemeint, dass sich eure Katzen grundsätzlich nicht bei euch wohlfühlen, sondern sie hat mit dem "Wohlfühlen" (wohlgemerkt extra in Anführungszeichen) explizit das Treteln auf der Bettdecke gemeint, was ein Zeichen des Wohlfühlens ist und was ihr nach eigenen Angaben ja auch tatsächlich unterbindet.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man sich an dem Satz dermaßen aufhängen kann und das hat auch nichts mit dem Nichteinhalten der Nettiquette durch Gwen zu tun.

Gesperrt