ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze frisst meine Haare

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
shani
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 552
Registriert: 03.02.2011 18:18
Katzenrasse: DHK & C-REX
Land: Deutschland
Wohnort: bei Hamburg

Katze frisst meine Haare

Beitrag von shani » 23.09.2012 17:03

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit habe ich immer mal wieder Kackebröckchen im Katzenklo, die an einem meiner langen (ca. 68cm) langen Haaren zusammenhängen. Gestern habe ich endlich herausgefunden, dass Namira immer wieder meine Haare frisst, die auf dem Boden liegen. Sie frisst auch diese kleinen Fellknäule aus shanis unterwolle, die hier ab und an mal durch die Wohnugn wehen...
Warum tut sie das? Hat jemand eine Idee?

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Katze frisst meine Haare

Beitrag von RoteZora » 23.09.2012 18:43

Als Ersatz für Gras? Ich hab bisher nur gehört, dass Katzen kürzere Haare auflecken, aber so lange Haare :kratz: :?:

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Katze frisst meine Haare

Beitrag von fee » 23.09.2012 20:53

gewölle im katzenmagen sind ganz normal, denn katzen fressen bei ihrer beute reichlich haare oder federn mit. ihre verdauung ist also darauf eingestellt. auch das regelmäßige herauswürgen gehört dazu. vielleicht fehlt so etwas Deiner katze und sie beschafft sich den einzig erreichbaren ersatz.
solange sie keine probleme damit hat, würde ich das für eine gute lösung halten.
:engel: fee

Benutzeravatar
shani
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 552
Registriert: 03.02.2011 18:18
Katzenrasse: DHK & C-REX
Land: Deutschland
Wohnort: bei Hamburg

Re: Katze frisst meine Haare

Beitrag von shani » 23.09.2012 21:32

hm.. alles klar. dann soll sie mal fröhlich weiter haare fressen. wer weiß schon, was in so nem katzenhirn vor sich geht :pillepalle:
ist halt nur manchmal ein bisschen ekelig, wenn der mieze meine haare mit ein paar kleinen kackebröckchen zum po raushängen :shock:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Katze frisst meine Haare

Beitrag von Arthi » 24.09.2012 06:04

oh ja das kenn ich :mrgreen: Aber biete deiner Katze doch Katzengras an - vielleicht fehlt ihr das ja wirklich? :kratz: Wie Fee schon schrieb wirds der Katze egal sein, ob Haare oder Gras, aber naja....vielleicht schmeckts ja doch besser :roll:

Benutzeravatar
shani
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 552
Registriert: 03.02.2011 18:18
Katzenrasse: DHK & C-REX
Land: Deutschland
Wohnort: bei Hamburg

Re: Katze frisst meine Haare

Beitrag von shani » 24.09.2012 11:23

Das mit dem Katzengras hab ich schon probiert. Namira ging nicht dran, außer um es auszugraben und in der Wohnugn zu verteilen. Habe ihr auch schonmal was von dem frisch geschnittenen Meeri-Gras angeboten, das wollte sie auch nicht...
Also werde ich wohl doch mit den Haaren vorlieb nehmen müssen. katzen halt. Haben ihren eigenen Kopf :pillepalle:

Antworten