ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



geschlecht katzen-baby´s

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
Kikimaus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2012 18:16
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

geschlecht katzen-baby´s

Beitrag von Kikimaus » 23.09.2012 18:41

hallo ich bin seid heute abend neu hier auf dem forum!!!

Ich bekomme ein katzenbay was ich und meine nachbarin schon mit der flasche aufziehen weil die mama wo die baby´s
2 wochen alt waren. die mutter überfahren wurde.

ich und meine nachbarin versorgen drei katzenbaby´s das eine ist deutlich ein bubchen das andere ein mädchen nur das was ich später mit zu mir nehemen würde kann mann nicht richtig erkenen sie sind jetzt ca. 4wochen alt.

nur wollen halt die baby´s schon mit namen rufen.

wie finde ich raus was für ein geschlecht das dritte baby hat

lg sandra

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: geschlecht katzen-baby´s

Beitrag von RoteZora » 23.09.2012 18:48

Also erstmal ganz herzlich willkommen hier! :dance:

Schön, dass Ihr die Notfellchen hochpäppelt! :daum: Aber sag mal, willst Du dann ein einzelnes kleines Kätzchen nehmen? Das ist für das Kleine nicht schön - es wächst schon ohne Mutter auf, da sind die Geschwister ganz ganz wichtig! Auch wenn ihr euch superlieb um die Fellchen kümmert, sie müssen doch von anderen Katzen sozialisiert werden. Am besten eine etwas ältere Katze, die auch nicht gerne allein ist. Denk mal drüber nach... :kuss:

PS: magst Du mal Bilder zeigen? *Neugier* :engel:

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: geschlecht katzen-baby´s

Beitrag von fee » 23.09.2012 20:48

hallo, Sandra,
bei manchen sieht man es wirklich schlecht. meist ist unterhalb des popo-lochs entweder deutlich länglicher schlitz= vagina oder etwas weiter unten punkt=penisloch zu erkennen. ab und zu ist die sache aber so unklar, dass selbst erfahrene züchter in der 8. woche noch umsteigen müssen.
warum wählst Du keinen geschlechtsneutralen namen?
und zwei kätzchen zu nehmen wäre wirklich prima. eines allein ist so unglücklich und einsam am anfang und hat keinen spielkameraden.
:engel: fee

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: geschlecht katzen-baby´s

Beitrag von Schlumpfine » 24.09.2012 21:58

Herzlich Willkommen hier.

Schau dir doch mal bitte diesen Thread an:
http://www.chaoskatzen.de/forum/topic957.html

Der beantwortet dir hoffentlich deine Frage! ;)

Antworten