ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Arthur und Arjen

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Arthur und Arjen

Beitrag von Bea » 26.09.2012 09:42

Ein paar Tage bevor das mit meinen Tieren passiert ist, hatte ich mich als Pflegestelle für zwei Kater zur Verfügung gestellt.
Ihre Dosis haben sich leider getrennt. SIE will die beiden nicht, ER kann sie angeblich nicht behalten, weil er in eine kleinere Wohnung zieht, beruflich so angespannt ist usw. und sofort... :roll:
Fakt ist, die beiden wären Ende des Monats im TH gelandet.

Am Montag sind die beiden, so wie es ja schon lange geplant war, bei uns eingezogen.

Arthur und Arjen haben von einen auf den anderen Tag ihre Bezugsperson verloren. Diese Frau ist wirklich sowas von eiskalt.
Ihr Mann hat sie gefragt, ob sie sich denn wenigstens ab und zu um die beiden Katzen kümmern würde. Da hätte sie keinen Bock zu, er solle die Viecher ins TH bringen oder aussetzen, bekam er zur Antwort. :shock: :twisted:
Arjen leidet sehr, weil er diese unmögliche Person vermisst. Er hat schon bei seinem Dosi Martin kaum noch gefressen und sich viel verkrochen. Arthur ist zwar der draufgängerische der beiden, aber momentan haben die Brüder Quartier unter unserer Couch bezogen.
Sie jetzt noch mal erneut irgendwo herauszureissen, wäre glaube ich für den sensiblen Arjen gar nicht gut. Hm, schaun wir mal...
Die beiden tun mir sooooo leid. :cry:
Aber wir können sie momentan erst mal nur komplett in Ruhe lassen.
Deshalb müsst ihr euch wegen Fotos noch etwas gedulden. :wink: Ach so, bei den beiden handelt es sich um zwei BKH Kater in cream.
Ein Foto habe ich noch vom Ex Dosi Martin, das müsste Arjen sein:
Bild

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Arthur und Arjen

Beitrag von fanny85 » 26.09.2012 09:48

der ist ja knuffig :verliebt3:
Heißt das jetzt, die beiden haben bei euch ein Zuhause auf Lebenszeit gefunden? natürlich sind die beiden kein Ersatz für eure Sternenkatzen, aber sie werden bestimmt jede Menge Trost spenden :wink:

Es ist unfassbar, wie Eiskalt Menschen sein können, wenn es um die eigenen Tiere geht :?

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Arthur und Arjen

Beitrag von RoteZora » 26.09.2012 10:16

Hallo Bea,
hoffen wir, dass sich die beiden bald raustrauen und langsam Mut fassen! Die Geschichte ist ja traurig... bei Trennungen sind es dann die Tiere, die "über die Klinge springen" müssen :cry: . Entweder keiner will sie, oder beide streiten drum und reißen Kameraden auseinander, aber dass diese Frau echt von Aussetzen redet, ist das Letzte.
Wie alt sind die beiden denn? Ich wünsche Dir ein gutes Händchen, und wer weiß? vllt wird was draus :wink: !

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Arthur und Arjen

Beitrag von Arthi » 26.09.2012 10:38

ich hab erst vor ca. einer Woche folgendes Gedicht gelesen, irgendwie passt das so gut zu dir und deiner Situation Bea

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.


(Margaret Trowton)


Ich fotografier ja momentan für eine Tierschutzorganisation die Hunde die neu reinkommen. Am Freitag hatte ich eine 1,5jährige Hündin, ca. 50cm hoch, die Hinterbeine und der Hüftbereich total eingefallen, schrecklich abgemagert und verdreckt war die Süsse. Wurde einfach abgegeben weil sie halt lästig war (Ok, in dem Fall sogar besser das sie abgegeben wurde) Jedesmal wenn ich in die Hocke bin um sie zu fotografieren, kam sie auf mich zugesprungen und hat ihr Köpfchen auf meine Schulter gelegt und wollte schmusen. Mir hat das fast das Herz zerrissen. Wie viel manche Tiere mitmachen und TROTZDEM das Vertrauen in die Menschen nicht einfach aufgeben. Welche Art Mensch das über sich bringt - ich werde es niemals verstehen können.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Arthur und Arjen

Beitrag von RoteZora » 26.09.2012 12:22

Ganz tolles Gedicht, Arthi. :kuss:

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Arthur und Arjen

Beitrag von dip » 26.09.2012 14:24

Oh wie süß!

Auch wenn es sicher noch sehr doll weh tut, lass sich die Mäuse in Dein Herz schleichen...
Das kann nur Schicksal sein.

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Arthur und Arjen

Beitrag von fee » 26.09.2012 16:17

ach Bea, das war doch schicksal!
natürlich kann das Deine geliebten tiere nicht ersetzen, aber Du hast eine neue aufgabe. wenn sie schwierig ist, ist das jetzt vielleicht sogar gut so.
bei scheidungen entsteht oft bei einem beteiligten ein so wilder hass auf den ex-partner, dass JEDE chance genutzt wird, den anderen zu verletzen. manche bringen ja sogar die kinder um.
wenn der kater sie so geliebt hat, muss es doch eine bindung gegeben haben. ihre weigerung jetzt richtet sich sicher feindselig gegen den mann, der die katzen vielleicht wirklich gern behalten hätte.
sei´s drum, es wird ein weilchen dauern, bis die beiden armen kater das verwunden haben.
geduld hast Du ja. aber versuch es doch öfter mal mit der guten alten bestechung: ein tolles leckerchen an den rand des sofas legen. irgendwann werden sie es holen und dann kannst Du sie zentimeterweise herauslocken.
schließlich sind es männer. bei denen geht liebe immer durch den magen.
viel erfolg! :engel: fee

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Arthur und Arjen

Beitrag von Bea » 26.09.2012 19:44

Danke, ihr alle seid echt lieb! :kuss:

Stimmt Arthi, das Gedicht birgt wirklich gewisse Parallelen. Die beiden sind zwar keine Streuner, aber trotzdem arme Socken.

Leider hast Du recht fee. Aber egal ob es sich um Tiere oder Kinder handelt. Beide sind wehrlos und somit der Wilkür der verfeindeten Parteien ausgeliefert. Dafür fehlt mir wirklich jedes Verständnis. Sollen sich Männlein und Weiblein gegenseitig die Köppe einschlagen und ihrem Hass freien Lauf lassen. Aber sie sollen die Kinder oder/und Tiere da raushalten.
Wir werden das leider nicht ändern können.

Aber was anderes. Die beiden bleiben definitiv bei uns.
Arjen hat sein Domozil unter der Couch ganz kurz verlassen grad und sich sogar streicheln lassen.
Arthur hat erst mich und dann meinen Mann komplett um seine Riesenpfote gewickelt.
Ein Ersatz sind und sollen sie nicht sein für unsere Sternchen. Dazu sind sie zu verschieden. Aber sie sind uns ein großer Trost. :smile1:
Hier ist Arthur, der sich jetzt schon als großer Schmuser entpuppt:
Bild

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Arthur und Arjen

Beitrag von fee » 26.09.2012 20:54

aber Bea, das war doch vorher schon klar! :mrgreen:
toll, dass die beiden es so schnell begriffen haben, was für ein glück sie da hatten.
ich wünsch Euch allen eine schöne zeit!
:engel: fee
PS: was für hübsche kater! man könnte neidisch werden.

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Arthur und Arjen

Beitrag von bluna » 26.09.2012 21:40

uiui da hat das Schicksal aber genau die Richtigen zusammen geführt :Daumen: Sehr Sehr hübsch die Beiden, die hätte ich niemals weggeben können :pillepalle:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Arthur und Arjen

Beitrag von RoteZora » 27.09.2012 00:09

Und allem Anfang wohnt ein Zauber inne.... :engel:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Arthur und Arjen

Beitrag von Bea » 27.09.2012 17:33

Danke ihr Lieben! :kuss:
Ja, die beiden sind wirklich sehr hübsch. :verliebt3:

@fanny
sorry, habs ganz vergessen zu erwähnen. Die beiden sind 2,5 Jahre alt. :smile1:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Arthur und Arjen

Beitrag von bluna » 27.09.2012 17:41

der Arjen guckt nen bisschen wie mein Watson, ich würd ihn am liebsten direkt knuddeln und in die Backen knuffen :mrgreen:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Arthur und Arjen

Beitrag von Bea » 27.09.2012 17:47

Da haste ordentlich was zu knuffen. Ich hab die beiden heute morgen mal gewogen. Beide lassen sich problemlos auf den Arm nehmen, das ist schon mal gut!
Arjen wiegt 6 Kilo. Aber Arthur unser Mops bringt 7,5 Kilo auf die Waage. :shock:

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Arthur und Arjen

Beitrag von Kitty90 » 27.09.2012 18:13

:dance: was für eine schöne Neuigkeit!

Was das Gewicht angeht:
Stattliche Kater.
(sag nur nicht du findest ihn mit seinen 7,5kg zu dick?!?!?!?!
Das würde kl Bären auch kränken, der bringt auch stolze 7,2kg auf die Waage :roll: - sieht aber nicht dick aus ... das sollte ich euch von ihm ausrichten ...)

Antworten