ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Arthur und Arjen

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Arthur und Arjen

Beitrag von Bea » 27.09.2012 18:33

He He, ich würde kleiner Bär niemals als dick bezeichnen, eher als stattlich wie Du ja schon erwähntest. :mrgreen:

Arthur hat seinen Spitznamen sowieso schon weg. Mein Mann meinte gestern abend: Arthur trinkt und futtert wirklich wie ein V8. Nun fragt jeder wo denn der V8 sei, nicht wo Arthur ist. :roll:

Benutzeravatar
Bina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2340
Registriert: 10.06.2010 20:51
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Arthur und Arjen

Beitrag von Bina » 27.09.2012 18:35

Hey,
Schön zu lesen, das die beiden Kater bei euch aufgenommen sind!
Die beiden sind aber echt schöne Kater :)
Da freu ich mich schon auf viiiele tolle Bilder mit den beiden!

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Arthur und Arjen

Beitrag von Kitty90 » 27.09.2012 18:38

naja, stattlich ist doch eine schöne Umschreibung :mrgreen:

Es ist schön zu lesen, dass sie sich schon so wohl bei euch fühlen!
Und somit kann ich mir nur Binas Vorfreude auf gaaaaaaaaannnzzzz viele Fotos anschließen :engel:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Arthur und Arjen

Beitrag von Bea » 27.09.2012 18:47

danke ihr beiden! :smile1:

Bilder kommen noch. Die beiden kommen sich zwar ihre Schmuseeinheiten abholen, verbringen aber noch viel Zeit unter unserem Sofa.
Sie müssen sich natürlich an den Trubel der bei uns eigentlich permanent herrscht erst gewöhnen. Sie waren in der Vergangenheit mindestens 10 Stunden alleine zu Hause, die letzten Wochen sogar ca. 15 Stunden...

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Arthur und Arjen

Beitrag von Kitty90 » 27.09.2012 18:58

Gott sei Dank waren sie zu Zweit :?

Ach, an den Troubel werden sie sich gewöhnen.
Ist doch schon mal ein schönes Zeichen, wenn sie für ihre Knuddeleinheiten raus kommen :daum:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Arthur und Arjen

Beitrag von RoteZora » 27.09.2012 19:08

Gute Nachrichten, das ist wirklich schön! :dance:
Und mit den Fotos lassen wir ihnen Zeit - ausnahmsweise - weil Du's bist! :wink:
Ganz viel Freude weiter mit den Prachtkerlen!!! :kuss:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Arthur und Arjen

Beitrag von Bea » 27.09.2012 21:04

Na, das mit dem Zeit lassen wollten die beiden aber jetzt nicht auf sich sitzen lassen. :mrgreen:

Arjen beim Bäuchlein kraulen:
Bild
Bild

Arthur:
Bild

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Arthur und Arjen

Beitrag von fanny85 » 27.09.2012 21:07

:kratz: Du kannst die beiden auseinander halten???
Sind wirklich zwei wunderschöne Kater :verliebt3: und das die beiden jetzt doch so schnell auftauen, spricht doch nur dafür, das sie sich wohl fühlen :wink:

loony
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 23.09.2012 08:18
Land: Deutschland

Re: Arthur und Arjen

Beitrag von loony » 27.09.2012 21:13

Wie knuffelig und herzallerliebst sind denn die beiden????? :verliebt3: ich bin ganz hin und weg und freue mich für euch und für die beiden!

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Arthur und Arjen

Beitrag von Bea » 27.09.2012 21:17

Wenn man weiß wie, kann man die beiden ganz gut auseinanderhalten fanny. :mrgreen:
Arthur wiegt gute 1,5 Kilo mehr als Arjen, hat hellere Augen und ist im ganzen viel voluminöser als sein Bruder. Auf Fotos ist das natürlich wesentlich schwieriger als in natura.

Die beiden sind wirklich total süß. :verliebt3:
Die Entscheidung, die beiden zu behalten war genau richtig. :smile1:

Danke loony! :smile1:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Arthur und Arjen

Beitrag von fanny85 » 27.09.2012 21:26

Ah okay, aber lernen werde ich das wohl nie :roll:
Nicht umsonst hab ich 3 Katzen, die unterschiedlich aussehen 8)

Es freut mich für euch, das ihr die beiden behaltet :Daumen:

Benutzeravatar
catluver
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2364
Registriert: 21.04.2010 14:01
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: Arthur und Arjen

Beitrag von catluver » 28.09.2012 11:51

Ohne. Worte. :verliebt3: :verliebt3: :verliebt3:

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Arthur und Arjen

Beitrag von fee » 19.10.2012 20:12

hallo, Bea,
was macht die neue liebe?
bitte berichte doch mal!
:engel: fee

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Arthur und Arjen

Beitrag von Bea » 23.10.2012 11:43

Hallo fee und ihr anderen Lieben (und Nichtlieben :mrgreen: )

Lieb von Dir, dass Du nachfragst. :smile1:
Wir hatten hier über eine Woche kein Internet, weil mein Lappi defekt war und zur Reparatur eingeschickt werden musste.
Ich hätte mir zwar das von meiner Schwester leihen können...aber nee, lieber nicht. Weil ich so ein Typ bin, wenn ich mir von jemandem einen Hammer ausleihe, bricht garantiert der Stiel ab... :roll:
Heute abend schreibe ich ausführlicher von den beiden Bengels. :cool_caty:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Arthur und Arjen

Beitrag von Bea » 26.10.2012 06:40

Guten Morgen @all,

ich glaube inzwischen schon fast, dass mein Divchen Lisa mir die beiden Bärchen geschickt hat. Sie sind so ein richtiger Seelenbalsam. :smile1:

Vielleicht ist es mir auch deshalb leichtgefallen die beiden so schnell ins Herz zu schließen, weil sie eben komplett anders sind als es Murphy und Fritz waren.
Beide sind so absolute Schmusebacken. :verliebt3:
Während Arthur liebend gerne auf dem Schoß liegt oder auf den Arm genommen wird und von dort aus seine Schmuseattacke startet, hat Arjen das lieber vom Boden aus. Er ist (noch) nicht so gerne auf dem Arm.

Etwas schwierig gestaltet sich das leider mit Maya. Arthur und Arjen kennen keine Kleinkinder, hatten ja bisher nur mit Erwachsenen zu tun.
Maya verhält sich, wie eine normale zweijährige sich eben vehält. Da wird schon mal durchs Haus getobt, oder auch mal gekreischt.
Beide Kater nehmen, sobald Maya in Sicht- oder Hörweite ist, ihre Beine in die Hand und verkrümeln sich. Dieses kleine, zweibeinige Ding ist ihnen definitiv zu laut und zu hektisch. Obwohl Maya gegen andere Kinder in ihrem Alter total ruhig ist, das muss ich mal so sagen.
Na ja, da müssen die beiden durch. :mrgreen:

Schmusezeit ist morgens, wenn Maya im Kindergarten ist und abends wenn sie schläft.
Aber die beiden sind ja auch grad mal etwas über drei Wochen bei uns. Dafür haben sie sich schon super toll eingewöhnt. :dance:

Antworten