ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



"neue" Katze ein Zuhause gegeben, aber ist krank

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: "neue" Katze ein Zuhause gegeben, aber ist krank

Beitrag von RoteZora » 17.10.2012 01:04

Das freut mich total! Penni weiter alles Gute :daum: , und Dir einen dicken Ermutigungsknuddel :dance: !

Levisa
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 56
Registriert: 06.10.2012 13:34
Katzenrasse: Europäische
Land: Schweiz

Re: "neue" Katze ein Zuhause gegeben, aber ist krank

Beitrag von Levisa » 17.10.2012 19:44

Danke Zora :) Ich war heut beim TA und musste Penni gleich da lassen. Er hat sie auf Leukose getestet, ein Blutbild gemacht und die Lungen geröntgt. Die Lunge ist ok und Leukose hat sie auch nicht, aber das Blutbild ist schrecklich. Er meinte er hätte sowas noch nie gesehen. DIe Geräte die er hat konnten gar nicht so weit "rechnen" und er hat das ganze ins Labor geschickt. Ich glaube sie hat zuviel weisse Blutkörperchen und er meinte, dass das normalerweise bei Katzen mit Tumor und ähnlichem haben.Auf jeden Fall ist der ganze Mund entzündet und reicht bis zu Bronche. Er hat mir Schmerztabletten und Antibiotika mitgegeben. Ich hab ihn dann gefragt was er denn meint zu Penni. Er sagte das Penni ziehmlich hart im nehmen ist, sie aber momentan schmerzen hat. Ich muss nun am Montag anrufen wegen dem Ergebnis und dann sehen wir weiter. Gebe natürlich wieder bescheid, wenn ich mehr weiss

liebe Grüsse Levi

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: "neue" Katze ein Zuhause gegeben, aber ist krank

Beitrag von RoteZora » 17.10.2012 19:52

Oi, wieso hat das vorher niemand gefunden? :shock:
Wenn ihr das zusammen durchsteht, ist Penni wirklich Deine Katze :daum:

Levisa
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 56
Registriert: 06.10.2012 13:34
Katzenrasse: Europäische
Land: Schweiz

Re: "neue" Katze ein Zuhause gegeben, aber ist krank

Beitrag von Levisa » 17.10.2012 19:59

Weil die einfach nicht geschaut haben Zora :( ich glaube das liegt mit den verdundenen Kosten zusammen. Den TA vom Verein kannte mein TA. Und hat nicht viel darüber gesagt, nur ein Blick zu seiner Helferin, da wusste ich schon bescheid.
Armes Pennilein, die ist ja nun ein Jahr so rumgerannt mit Schmerzen....von wegen Getreideallergie :evil:
Ich bin erstmal froh, dass sie keine Leukose hat, denn dann wäre es noch beschissener gewesen, da meinte er auch, wenn sie das hat sollte ich sie wirklich zurückgeben weil sowas kann und darf man einfach nicht vermitteln. Er meinte auch es sei eine typische Tierheimkatze, aber eben um einiges schlimmer als bei anderen. Aaaaaber, Penni und ich kämpfen weiter und ich bleib einfach positiv. Barfen tu ich jetz nicht mehr, nur 20% da muss ich nicht subbeln und kann nichts falsch machen.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: "neue" Katze ein Zuhause gegeben, aber ist krank

Beitrag von RoteZora » 17.10.2012 20:02

Das ist auch erstmal in Ordnung, da sind jetzt andere Themen dringender als das Barfen. Ich glaube, Liebe und Zuspruch sind jetzt das Wichtigste! :kuss:
Zuletzt geändert von RoteZora am 17.10.2012 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Re: "neue" Katze ein Zuhause gegeben, aber ist krank

Beitrag von Banci » 17.10.2012 20:04

Oh Mann das klingt ja nicht so gut. Ein Teil der vielen weissen Blutkörperchen kann von den Tabletten kommen. Das Kortison erhöht auch beim Menschen die weissen Blutkörperchen, wenn sie dann noch ne Infektion drauf bekommt was ja im Maul usw. der Fall zu sein scheint dann können die schon mal richtig hoch werden. Ich finde es sehr bewundernswert wie sehr du dich für Penni ins Zeug legst. Ich drücke dir die Daumen das Penni schnell wieder fit wird und ihr dann das zusammenleben so richtig geniessen könnt.

Glg
Banci

Levisa
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 56
Registriert: 06.10.2012 13:34
Katzenrasse: Europäische
Land: Schweiz

Re: "neue" Katze ein Zuhause gegeben, aber ist krank

Beitrag von Levisa » 17.10.2012 20:21

Ich danke euch von ♥-herzen :) Die kleine Maus wird das schon schaffen, nun geht was :daum:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: "neue" Katze ein Zuhause gegeben, aber ist krank

Beitrag von fanny85 » 17.10.2012 21:10

Ohje, das hört sich ja schrecklich an, die arme Maus :( Gut das sie jetzt ein gutes Zuhause hat und du dich so um sie bemühst.
Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten für euch gedrückt. Ihr schafft das schon :Daumen:

Levisa
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 56
Registriert: 06.10.2012 13:34
Katzenrasse: Europäische
Land: Schweiz

Re: "neue" Katze ein Zuhause gegeben, aber ist krank

Beitrag von Levisa » 22.10.2012 19:20

Hallo ihr Lieben

Ich habe heute meinen Tierarzt angerufen um die Testergebnisse zu bekommen. Gestern hab ich noch gesehen, dass sie ein Auge verklebt hat und ihm das auch gleich gesagt. Die weissen Blutkörperchen liegen bei 50000, also viel zu hoch und nicht normal. Er hat die anderen Werte auch noch angesehen und alles deutet darauf hin, dass meine Kleine den Katzenschupfen hat :( Muss morgen nochmal zum TA um die Creme für die Augen zu holen. Er meinte, dass nun eine laaaange antibiotikazeit vor ihr steht. Naja, zumindest weiss ich jetz was los ist und man kann was unternehmen. Werde mich morgen nochmal schlau machen. Wie lang sowas dauert, worauf ich achten muss etc. Armes kleines Pennilein :(

euch noch einen schönen Abend

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Re: "neue" Katze ein Zuhause gegeben, aber ist krank

Beitrag von Baghira P. » 22.10.2012 19:34

:besserung: für die süße Penni!
Mein Pauli und meine Niki hatten auch Katzenschnupfen - wie lang das genau dauert, hängt auch damit zusammen, wie stark es die Katze erwischt hat. Meine zwei Rabauken sind ziemlich zäh. Bis deutliche Besserung zu sehen war, waren nur ein paar Tage Antibiotika nötig. Um den Schnupfen auszukurieren mussten die Medikamente aber länger verabreicht werden.
Drück dir die Daumen - das wird schon :Daumen: :Daumen: :Daumen:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: "neue" Katze ein Zuhause gegeben, aber ist krank

Beitrag von RoteZora » 22.10.2012 20:03

:Kopf: , das bekommt ihr zusammen hin!

Levisa
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 56
Registriert: 06.10.2012 13:34
Katzenrasse: Europäische
Land: Schweiz

Re: "neue" Katze ein Zuhause gegeben, aber ist krank

Beitrag von Levisa » 22.10.2012 22:21

Danke, sehr lieb von euch :)

Ich weiss halt nicht was das ausmacht das Penni den Schnupfen wahrscheinlich schon ein Jahr hat. Die Dame die sie hatte schob das ja alles auf die Getreideallergie :evil: Aber mein TA meinte auch, Penni is hart im nehmen. Ich denke wir kriegen das schon hin. Mit gaaanz viel Liebe und der nötigen Ruhe wird das sicherlich wieder :)

Danke euch :kuss:
Levi

Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Re: "neue" Katze ein Zuhause gegeben, aber ist krank

Beitrag von Banci » 22.10.2012 23:17

Moin,
klar schafft ihr das allein die Tatsache das Penni nun bei dir ist, erhöht die Chancen das alles gut wird um ein hundertfaches.....

Glg
Harald und Günther

Levisa
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 56
Registriert: 06.10.2012 13:34
Katzenrasse: Europäische
Land: Schweiz

Re: "neue" Katze ein Zuhause gegeben, aber ist krank

Beitrag von Levisa » 23.10.2012 09:19

Danke Banci oder Harald oder Günter? :) Ich danke euch allen! Is echt schön sich irgendwo mitteilen zu können die den trubel um die Katze verstehen :) Ihr seid die besten

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: "neue" Katze ein Zuhause gegeben, aber ist krank

Beitrag von fee » 24.10.2012 20:23

hallo, Levisa,
Du bist die rettung für diese katze. bei infektionen ist cortison natürlich streng verboten, denn es blockiert ja die körpereigene abwehr.
das wird schon wieder. aber es wird natürlich eine weile dauern.
:Daumen: fee

Antworten