ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Loben/bestrafen

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Mongolei

Re: Loben/bestrafen

Beitrag von Mongolei » 15.07.2011 13:23

Gwen83 hat geschrieben:Genau das meine ich ja, es ist fast möglich im richtigen Moment zu bestrafen. Meine beiden sind nicht ängstlich, ich muss wirklich zum Tisch gehen und runter setzen~[es ist jetzt nicht mehr so] . Es gibt natürlich Angewohnheit, die treiben mich auch in den Wahnsinn, alle wirklich alle Tapeten haben Kratzer, Blumen habe ich aufgegeben, mein Kater schleppt mit vorliebe sein essen durch die Bude und ertränkt es in jedem Wasser Napf. Ich hab noch kein weg gefunden das zu ändern also lebe ich damit. Dann hänge ich mehr bilde an die Wände und putze etwas mehr :lol:
Hi, hi..ich male die Kratzer an den Tapeten regelmässig mit Wandfarbe über..und "Blumenpötte" hab ich inzwischen keinen Einzigen mehr..na ja und was das Putzen angeht, das ist eben so..das " juckt" mich irgendwie alles nicht mehr, mein Haus ist trotzdem ordendlich , sodass jederzeit Besuch kommen kann. Wenn nicht, dann liegt das an mir, dann hatte ich keine Zeit aufzuräumen, aber meine eigenen Klamotten..oder den Abwasch, oder so, weil ich früh arbeiten musste. Alles andere geht eben so ab wie in einem Haushalt in dem Tiere leben. Ich hatte sogar mal den Versuch unternommen, nach meinem Umzug, neue lange Gardinen aufzuhängen, die sind inzwischen wieder ab und durch Faltrollos ersetzt, sieht sowieso besser so aus..an meinen Fenstern. :wink:
Wie gesagt, jeder sollte das selbst entscheiden, wie er seinen Mietzies klarmacht, was sie dürfen und was nicht..vorausgesetzt, man übt eben keine Gewalt gegen sie aus.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Loben/bestrafen

Beitrag von Catlovr » 15.07.2011 18:42

Mongolei hat geschrieben: [...]
Hi, hi..ich male die Kratzer an den Tapeten regelmässig mit Wandfarbe über..und "Blumenpötte" hab ich inzwischen keinen Einzigen mehr..na ja und was das Putzen angeht, das ist eben so..das " juckt" mich irgendwie alles nicht mehr, mein Haus ist trotzdem ordendlich , sodass jederzeit Besuch kommen kann.[...]
:smile1: Das hippe Fransenmuster meiner Gardinen wird bestimmt irgendwann mal wieder modern. :mrgreen:
Mein Kater Kurt hat hier schon Aktionen gebracht, die mir die Schamesröte ins Gesicht getrieben haben, wenn ich Besuch hatte. :oops: Er hat die Angewohnheit - warum auch immer - die Schublade mit meinen Unterbuxen aufzuziehen und die Buxen rauszubuddeln. Er trägt dann eine der Buxen gerne zum Katzenklo und legt einen Haufen drauf. :bruell:

Ich bitte jetzt keine Rückschlüsse auf meinen Hygienemassnahmen zu ziehen, die Buxen sind gewaschen. :lol:

Was meint ihr, was wir schon gelacht haben, wenn ich mit ner Tass Kaff und dem Besuch im Wohnzimmer auf der Couch sitze und Kurti kommt durchs Bild getrabt mit einer Unterbuxe von mir im Maul. :oops: :lol:

Meine Freunde wissen, ob meiner verrückten Katzen und meiner Katzenverrücktheit und sie kommen wegen mir. Nicht wegen meinen Wollmäusen und zerkratzten Tapeten. So ist das nun mal, wenn man 4 Katzen hat, eine zerkratzte Tapete ist schließlich nicht dreckig.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Loben/bestrafen

Beitrag von Teufelschen » 15.07.2011 18:51

wir werden auch nie vergessen, am kaffeetisch gesessen, torte auf dem tisch und aus dem heiligen himmel kam von der gardinenstange eine gestreifte babykatze mitten in die torte :bruell: :bruell: :bruell:

oder die weihnacht, die alles andere als heilig war
wir in der küche am schwatzen, plötzlich argwöhnisches knurren und schreien
wir aufgeregt geguckt
da steckt doch ehrlich der percy mit seinem kopf in dem hintern der gebratenen gans :bruell: :bruell: :bruell:

und das mit den höschen kenne ich, schlimm wenn deine mietzen auf dem bett liegen mit den ausgeräumten höschen und schmusen wie mit baldriankissen....................... :oops:
ich hatte eine feuerlöscherröte

hier gibta auch 100000ende erzählungen
der idl, der gefüttert wurde und auf einmal, eine ts tante war da, schrie entsetzt wie am spieß
was sie hatte? idl frass und in dem napf saß ein baby meeri was seinem schlund immer nur knapp entging :bruell: :bruell: :bruell:
sie konnte ja nicht wissen, dass der hundi so besser auf den kleinen aufpassen konnte
oder die katze die von innen an die backofentür klopfte.................

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Loben/bestrafen

Beitrag von Catlovr » 15.07.2011 18:56

Teufelschen hat geschrieben:deine mietzen auf dem bett liegen mit den ausgeräumten höschen und schmusen wie mit baldriankissen....................... :oops:
ich hatte eine feuerlöscherröte
Das gibt mir jetzt zu denken... :shock:

Warum werden deine Höschen beschmust und meine beka.... :bruell:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Loben/bestrafen

Beitrag von Teufelschen » 15.07.2011 18:59

*tränen lach* :bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell:
willst du ehrlich ein comment von mir dazu haben so in aller öffentlichkeit???? :bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :) :) :) :)

Gwen83

Re: Loben/bestrafen

Beitrag von Gwen83 » 15.07.2011 19:04

Oh ja kenn ich. Mein Kater klettert in jede Tasche die rum steht. Sonntags gehe ich schwimmen, Rucksack auf schwimm Sachen rein , kurz gelenkt, Kater rein ich los, war schon am Auto, da fing der Rucksack an sich zu bewegen. :bruell: das wäre ja was gewesen, wenn ich schon im Bad gewesen wäre. Meine Schwester, hätte ihn auch schon fast mit genommen , da saß er in ihrer Sport Tasche. Hi hi . Ich sag bei jedem ,Tasche kontrollieren wegen Katze!

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Loben/bestrafen

Beitrag von Catlovr » 15.07.2011 19:10

Teufelschen hat geschrieben:*tränen lach* :bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell:
willst du ehrlich ein comment von mir dazu haben so in aller öffentlichkeit???? :bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :bruell: :) :) :) :)
Mach nur, mach nur... ich bin Leiden gewöhnt. :rooofl:

Katzenmatze
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 106
Registriert: 09.10.2012 21:09
Land: Deutschland

Re: Loben/bestrafen

Beitrag von Katzenmatze » 22.10.2012 08:46

Meine zwei Katzen gehen auch auf den Tisch, kann ich aber gut nachvollziehen.
Es liegt oft interesantes drauf das man mal erkunten muss. Auserdem fummel ich immer auf den Tisch rum und das alles muss man einfach mal erkunden. :bruell:

Ich setze sie auch immer wieder runter und wenn ich merke das sie drauf springen wollen, dann verhindere ich es und lenke ihr interesse auf anderes.
Wenn sie merken das anderes auch interesant ist oder sogar interesanter, dann gehen sie nicht auf den Tisch.

Meine Katzen sind 3 Monate alt, sind die ersten Tage lieb aufs Katzenklo gegangen, dann fanden sie herraus das die Blumenkübel ihrer Merinung nach auch gut dafür sind.
Logisch, die Erde ist weich und richtg teilwerise interesant.
Ich habe einfach Steine zur abdeckung in die Blumenkübel gelegt und schon war das Problem gelöst und die Flanzen gehen nicht ein.

Wer Katzen in den Nacken packt, sie schüttelt und somit zeigt dass die Katze einfach Beute ist, der braucht sich nicht wuntern wenn die Katze dann ängstlich ist, entsprechend verstörtes Verhalten zeigt und garnicht mehr weiss was sie machen soll.
Tiere werden gefasst und geschüttelt wenn sie von Fressfeinde gegefangen werden, dies als Erzihungsform zu nutzen ist das falscheste das man machen kann.

Es gibt für alle Problemchen meiner Meinung nach eine einfache Lösung.
Oft hilft es sich locker zurück zu lenen, zu beobachten und sich in ruhe gedanken zu machen wie man das Problem entsprechend äntern kann. :daum:

Antworten