ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



heute kastriert, Fragen zum Bauchverband

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Lilli~Engelchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 618
Registriert: 13.08.2012 19:08
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: zwischen Düsseldorf und Köln

Re: heute kastriert, Fragen zum Bauchverband

Beitrag von Lilli~Engelchen » 06.11.2012 20:43

danke für die hilfe :D

Levisa
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 56
Registriert: 06.10.2012 13:34
Katzenrasse: Europäische
Land: Schweiz

Re: heute kastriert, Fragen zum Bauchverband

Beitrag von Levisa » 06.11.2012 21:17

Hallo :)

Also meine Mucki hatte einen Body. Der ging aber nicht nur über den Bauch, sondern über den ganzen Körper, kann also nicht wirklich verrutschen. Kopf, Schwanz und Beine wahren frei. Mochte sie mehr als die Krause, denn damit rastete sie mir fast aus. Ich hab den Body noch, ist elastisch und gewaschen. Falls du lieber den ausprobieren willst gib einfach bescheid. Ich kann ihn dir ja dann schicken.

LG Levi

Benutzeravatar
Lilli~Engelchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 618
Registriert: 13.08.2012 19:08
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: zwischen Düsseldorf und Köln

Re: heute kastriert, Fragen zum Bauchverband

Beitrag von Lilli~Engelchen » 06.11.2012 21:28

danke.
ich überleg es mir.

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: heute kastriert, Fragen zum Bauchverband

Beitrag von Maria » 06.11.2012 22:33

omg, das hab ich ja noch nie gesehen!! würde ich auch abruppen ^^

versuchs einfach ohne.. und ein bisschen lecken ist auch nicht so schlimm ;)

Benutzeravatar
Lilli~Engelchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 618
Registriert: 13.08.2012 19:08
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: zwischen Düsseldorf und Köln

Re: heute kastriert, Fragen zum Bauchverband

Beitrag von Lilli~Engelchen » 06.11.2012 22:37

sie hat es jetzt von selber abgestrampelt.
hoffe, dass das lecken wirklich nichts ausmacht.
shirt anziehen geht auch nich.

Benutzeravatar
Lilli~Engelchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 618
Registriert: 13.08.2012 19:08
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: zwischen Düsseldorf und Köln

Re: heute kastriert, Fragen zum Bauchverband

Beitrag von Lilli~Engelchen » 07.11.2012 10:12

hallo :D

lilli gehts schon besser, jetzt is sie wieder so wie ich sie kenne.
springt rum, sie war sogar heute nacht in meinem bett.
das einzige, was mir etwas sorgen macht, sie will nicht trinken.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: heute kastriert, Fragen zum Bauchverband

Beitrag von fanny85 » 07.11.2012 10:32

Hört sich doch schon gut an :wink: Frisst sie denn ihr Nassfutter?

Benutzeravatar
Lilli~Engelchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 618
Registriert: 13.08.2012 19:08
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: zwischen Düsseldorf und Köln

Re: heute kastriert, Fragen zum Bauchverband

Beitrag von Lilli~Engelchen » 07.11.2012 10:38

ja, hunger hat sie, trofu hab ich noch nich probiert, aber das nafu frisst sie.
seit sie wieder hier is hat sie nich getrunken, ob sie heute nacht getrunken hat, weiss ich ja nich.
ich hoffe nur, dass sie sich nich selber die fäden zeiht durch das lecken, mal gucken, was der ta sagt, wenn ich fr ohne verband ankomme. :wink:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: heute kastriert, Fragen zum Bauchverband

Beitrag von fanny85 » 07.11.2012 10:50

Also wenn sie Nassfutter frisst, brauchst du dir wegen dem nicht Trinken keine Gedanken machen. Im Nassfutter ist ausreichend Flüssigkeit enthalten, aber biete ihr bitte kein Trockenfutter an.
Der TA hat deine Entscheidung zu respektieren, wenn du das Ding nicht umlässt, ist es deine Sache. Die Ärzte müssen sich halt irgendwie absichern, d.H., wenn sie sich jetzt wundleckt oder sich die Fäden ziehen würde, kann er wohl sagen, das es daran liegt, das du ihr den Body ausgezogen hast. Meine haben es nicht gemacht, ich denke sie wären eher daran gegangen, wenn sie so ein Teil um gehabt hätten und damit ist dann niemanden geholfen

Benutzeravatar
Lilli~Engelchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 618
Registriert: 13.08.2012 19:08
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: zwischen Düsseldorf und Köln

Re: heute kastriert, Fragen zum Bauchverband

Beitrag von Lilli~Engelchen » 07.11.2012 10:54

ich denke, wenn sie durst hat, trinkt sie auch, es steht ja was da.
sie lag gerade mal auf dem rücken, da konnte ich die wunde sehen, ob da aber fäden gezogen wurden weiss ich nich.
ich hoffe nur, dass sich nichts entzündet oder so, weil sie ja wieder ganz normal rum springt.
ich trau mich auch noch nich sie hoch zu heben, damit warte ich lieber noch.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: heute kastriert, Fragen zum Bauchverband

Beitrag von fanny85 » 07.11.2012 11:05

Schau dir die Wunde hin und wieder an, man merkt schon, wenn ein Faden weg ist, die Naht geht an der Stelle ein wenig auseinander :wink: Sie sollte auch nicht nässen oder rot aussehen.
Du kannst sie ruhig hochnehmen, musst dabei aber vorsichtig sein. Am besten eine Hand unter ihre "Arme" und die andere unter den Po, dann fügst du ihr keine schmerzen zu :wink:

Benutzeravatar
Lilli~Engelchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 618
Registriert: 13.08.2012 19:08
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: zwischen Düsseldorf und Köln

Re: heute kastriert, Fragen zum Bauchverband

Beitrag von Lilli~Engelchen » 07.11.2012 11:08

ok danke. :D

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: heute kastriert, Fragen zum Bauchverband

Beitrag von RoteZora » 07.11.2012 15:44

Um Himmels willen, was ist denn das für eine Idee??? :shock: Das hab ich ja noch nie gehört! Sieht schlimm aus, kein Wunder, dass sie das nicht haben will! Ich würde die Binde weglassen und mir bei einem anderen TA diese Paste draufmachen lassen. Meine beiden hatten auch keinerlei Verband, sondern ein kleines Pflaster, das war nach längstens 24 Std ab. Ich sollte aufpassen, dass sie nicht springen, solange sie so eierig auf den Beinen sind. Geleckt haben sie kaum, und das wäre auch nicht schlimm, solange die Katz nicht an den Fäden kaut oder zieht.
Überleg Dir mal, wieviel Unruhe an die Narbe kommt dadurch, dass Lilly versucht dieses Ding loszuwerden! Vertrau Deiner Katze, die merkt schon, was für sie gut ist. :kuss:

Benutzeravatar
Lilli~Engelchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 618
Registriert: 13.08.2012 19:08
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: zwischen Düsseldorf und Köln

Re: heute kastriert, Fragen zum Bauchverband

Beitrag von Lilli~Engelchen » 07.11.2012 18:19

danke zora.
das ding is jetzt seit ca 22std ab und ich merke, dass sie sich wohler fühlt.
anfassen lässt sie sich nich, dann beisst sie und schreit.
ich denke, sie weiss, wie sie sich verhalten soll, obwohl sie ja schon rumhüpft.
bin mir nur nich sicher, ob ich morgen den ta anrufen soll, weil sie ja nich trinkt.
komm mir blöd vor, wenn ich da wieder anrufe.
ich weiss uahc nich, warum sie nichts trinken will.

entschuldigung, dass ich hier so einen terror mach. :oops:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: heute kastriert, Fragen zum Bauchverband

Beitrag von fanny85 » 07.11.2012 18:30

Du brauchst dir keine Gedanken machen wegen dem nicht Trinken. Katzen trinken von Natur aus recht wenig und sie frisst ja Nassfutter, da ist ausreichend Flüssigkeit enthalten. Meine Paulinchen frisst ja überwiegend Nassfutter und die sehe ich jetzt, wo es so kalt geworden ist, ganz selten mal am Brunnen oder den anderen Trinkstellen. Kannst ihr ja einfach mal ne Wasserschüssel mit Spielzeug hinstellen, das macht das trinken gleich interessanter.
Lilli~Engelchen hat geschrieben:entschuldigung, dass ich hier so einen terror mach. :oops:
Terror :kratz: Ich finde, das sind normale Fragen, wenn man keine Erfahrung mit Katzen hat. Meine Nachbarn stehen auch alle paar Stunden vor meiner Tür, um zu Fragen ob das Verhalten normal ist. Den ihre beiden Mädels wurden am Montag Kastriert.

Antworten