ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Aktuelle Petitionen

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Antworten
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Aktuelle Petitionen

Beitrag von Lalu » 30.10.2012 16:23

Hier können jetzt alle Petitionen reinkommen die ihr für Wichtig haltet. Da wahrscheinlich nicht Jeder alles mitbekommt, hat man hier dann eine Petition - News - Ecke.

Jede Stimme zählt und hilft!

Ich fange mal an mit einer die ich heute erhalten habe von Vier Pfoten:

"Stoppt Tierversuche für Kosmetika" :arrow: https://www.secureconnect.at/4-pfoten.d ... /index.php

Die ist schon bekannt, aber noch aktuell von Bündnis "Pro Katze":
Streunerkatzen leiden! Kastrationspflicht :arrow: http://www.tasso.net/Tierschutz/Aktione ... von-Katzen

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle Petitionen

Beitrag von RoteZora » 30.10.2012 17:04

GUTE IDEE! :daum:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Aktuelle Petitionen

Beitrag von Arthi » 30.10.2012 21:13

:daum:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Aktuelle Petitionen

Beitrag von Arthi » 16.11.2012 19:18


RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle Petitionen

Beitrag von RoteZora » 16.11.2012 20:10

Hoppla, wusste gar nicht, dass es in Berlin diese Situation gibt! :roll: Wirklich völlig unnötig, es gibt im Zoo und im Tierpark viel größere Bärenstationen, und die liegen auch auf dem Stadtgebiet. Das ist wieder so ein typischer Berliner Mist, weil die Bezirksparlamente teilweise mehr zu entscheiden haben als das Land Berlin. Da macht jeder seins, und das Abgeordnetenhaus kann es nicht verhindern, weil es ja "Bezirkssache" ist! :bang: :down:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Aktuelle Petitionen

Beitrag von Lalu » 30.11.2012 19:55

Ich als großer HdR-Fan musste erst mal schlucken, als ich das gehört + gelesen habe
:arrow: http://www.spiegel.de/kultur/kino/tiers ... 68073.html

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiß nicht ob ich den Film noch sehen will mit dem Hintergrundwissen. Hab mich jetzt 2 Jahre darauf gefreut ... :cry:

Hier ist die Peta - Petition :arrow: http://www.peta.de/hobbit

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle Petitionen

Beitrag von RoteZora » 30.11.2012 22:22

Das gibt's doch nicht. Das ganze kostet 500 Millionen Murmeln, und es ist kein Geld da für eine vernünftige Tierhaltung? :shock: Oder es ist dem Produzenten halt egal... :evil:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Aktuelle Petitionen

Beitrag von Arthi » 18.01.2013 08:59

17.01.2013
Tierschützer fordern Verantwortung von Brüssel - Übergabe von über 120.000 Unterschriften an die EU-Kommission


Unter dem Motto "Auch Straßenhunde haben ein Recht auf Leben" hat der Verein Ärzte für Tiere zu einer europaweiten Unterschriften-Aktion aufgerufen. Am 24. Januar 2013 werden diese Unterschriften der zuständigen Kommission in Brüssel im Rahmen einer Anhörung übergeben. Bisher sind bereits 120.000 Unterschriften gesammelt worden.

"Eine einmalige Chance! Zusammen mit dem Verein Ärzte für Tiere und anderen namhaften Tierschutzorganisationen werden wir uns vehement dafür einsetzen, dass die Politik endlich die Rahmenbedingungen schafft, die nötig sind, um das Leid der Straßenhunde Europas dauerhaft zu beenden", so Philip McCreight, Leiter von TASSO. „Jeder Einzelne von uns trägt mit seiner Unterschrift zu einem ersten Schritt in die richtige Richtung für die Straßenhunde Europas bei."

Machen Sie mit - geben Sie den Hunden jetzt Ihre Stimme:
http://www.tasso.net/Tierschutz/News/Au ... -auf-Leben!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Petition gegen Wasserprivatisierung durch die EU
Published on 14. Januar 2013 in Petitionen and Politik. 2 Comments Tags: EU, Petition, right2water, wasser.

In der EU gibt es Pläne, das Wasser in den EU-Ländern zu privatisieren. Privatisierung bedeutet, der Wasserpreis kann zukünftig vom Börsenkurs abhängen, Wasser könnte ein Exportschlager werden, die Qualität/ Sauberkeit wird nicht mehr nach gängigen Richtlinien bestimmt, ”sondern mittels Zusätzen gewahrt”, Großkonzerne kontrollieren, wenn’s drauf ankommt und für die ist der Profit wichtiger, als das Allgemeinwohl…

So wurde Portugal bereits dazu gezwungen und muss jetzt schon den 4-fachen Wasserpreis bezahlen. Griechenland wird es wahrscheinlich nicht anders gehen.

Hier ein Link zur Petition gegen die Privatisierung des Wassers – eine europaweite Bürgerinitiative gegen die Privatisierungspläne der EU, welche die gesamte europäische Wasserversorgung zur Handelsware ausruft.

http://www.right2water.eu/
Bis Mitte Januar werden 1.000.000 Stimmen benötigt, damit die EU sich hierzu erklären muss.

Genauere Informationen im Beitrag der Sendung Monitor:

http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/ ... asser.php5

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Aktuelle Petitionen

Beitrag von Lalu » 20.02.2013 20:25

Gerade gesehen :?

- http://www.fight4rights.org/griechenland
Wir sagen „NEIN“ zur geplanten Tötung von Streunern in Griechenland!

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Aktuelle Petitionen

Beitrag von Lalu » 23.02.2013 10:11

Gibt es schon länger, aber momentan wieder im Gespräch. Ich finde es sehr schlimm, es werden noch
5.789 Stimmen benötigt.

Stoppt den grausamen Pferdemarkt in Polen!

- http://www.change.org/de/Petitionen/sto ... szew-polen

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Aktuelle Petitionen

Beitrag von KiSaLi » 23.02.2013 10:32

Ich hab unterschrieben und die Petition auf Facebook geteilt :daum:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Aktuelle Petitionen

Beitrag von Lalu » 09.03.2013 17:19


Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Aktuelle Petitionen

Beitrag von Lalu » 29.09.2013 10:14

Abschuss-Stopp der Streunerkatzen im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer:

https://www.change.org/de/Petitionen/ab ... wattenmeer

Hier noch ein Bericht darüber: http://www.oz-online.de/-news/artikel/1 ... chuss-frei

Kaan
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2013 12:07
Katzenrasse: keine
Land: Deutschland

Re: Aktuelle Petitionen

Beitrag von Kaan » 11.12.2013 14:14

Ich würde mich auch gegen die unmenschliche Tierhaltung in asiatischen Ländern einsetzen. Das Fleisch verbieten kann ich Ihnen nicht. Aber mit Petitionen sollte die Haltung von Tieren verbessert werden, wie es hier bei den Schlachttieren sein sollte (aber leider auch keine Selbstverständlichkeit darstellt).

Antworten