ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Mietz und Tierarzt

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Max&Moritz
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 29.10.2012 18:31
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Mietz und Tierarzt

Beitrag von Max&Moritz » 21.11.2012 19:53

Hallie Hallo, würde gern mal einen Rat haben,

Waren gestern beim TA, und er hat seine 2. Impfung gegen RCP gekriegt, seitdem uriniert einer von den beiden in unser bett und auf sein fellchen wo er liegt, der andere ist ganz normal.

Hat er den Impfstoff nicht vertragen, oder ist er einfach nur Beleidigt weil wir beim tierarzt waren?

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Mietz und Tierarzt

Beitrag von fanny85 » 21.11.2012 20:24

Ich denke nicht, das er den Impfstoff nicht vertragen hat :wink:

Ob das wirklich Protest ist :? keine Ahnung
Ich würde mal noch ein zwei tage abwarten und evtl. falls er weiterhin ins Bett pieselt, eine Urinprobe zum TA bringen. Es könnte sein, das er wegen des "Stresses" eine Blasenenzündung bekommen hat.

Max&Moritz
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 29.10.2012 18:31
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Mietz und Tierarzt

Beitrag von Max&Moritz » 21.11.2012 20:53

Danke, ich hoffe nicht

werd mal beobachten und euch auf den laufenden halten vielen dank.

Max&Moritz
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 29.10.2012 18:31
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Mietz und Tierarzt

Beitrag von Max&Moritz » 22.11.2012 10:17

So werde mal ausholen: waren mit den beiden beim TA, als wir zuhause waren ging es eigentlich los, er hat ins tragekörbchen gepieselt, danach auf sein kissen, danach in mein bett und heute gings weiter, wen es so weiter geht brauch ich eine 2 waschmaschine, ob wäsche bett wäsche kissen fell, alles wird bepieselt, aber kacken geht er auf sein klo.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Mietz und Tierarzt

Beitrag von RoteZora » 22.11.2012 13:58

Eine meiner Katzen hat noch auf dem Weg zum Tierarzt Durchfall bekommen vor Angst. Überall braune Soße. Andere pinkeln nur. Dass das zuhause dann noch so extrem weitergeht, habe ich bisher nicht gehört. :? Ich drück die Daumen, dass Du herausfindest warum.

Max&Moritz
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 29.10.2012 18:31
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Mietz und Tierarzt

Beitrag von Max&Moritz » 22.11.2012 17:20

Hab eute mal angerufen beim TA und die Sache geschildert und er hatn auch einen Hausbesuch gemacht, er hat ne Blasen entzündung =/, er hat sich halt auf was weiches gelegt wen er mal musste damit es nicht so weh tut, der TA hat kurz abgetastet und habe ihn die sache geschildert und meint halt ist ne entzündung, bekommt nun antibiotikum.

Benutzeravatar
Katii92
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 66
Registriert: 19.09.2012 13:27
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Re: Mietz und Tierarzt

Beitrag von Katii92 » 22.11.2012 18:09

Also da habe ich auch einen Vorfall....

Als meine kleine Luna so krank war, das habe ich ja hier online gestellt, war das nach dem TA auch so.
Sie hat auch uriniert, aber das hat rasch wieder aufgehört.
Ich denke, das sie da einfach wirklich sauer sind oder es aus trotz machen, weil der Tierarzt denen ja wehtut, so denken die Katzen, wegen Spritzen oder einfach diese Untersuchungen.
das sollte aber bald wieder aufhören

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Mietz und Tierarzt

Beitrag von fanny85 » 22.11.2012 18:32

Katii92 hat geschrieben:Ich denke, das sie da einfach wirklich sauer sind oder es aus trotz machen, weil der Tierarzt denen ja wehtut, so denken die Katzen, wegen Spritzen oder einfach diese Untersuchungen.
Wohl eher nicht :wink: Katzen leben im jetzt! sie sind weder Nachtragend, noch machen sie irgendwas aus Trotz. Deswegen darf man Katzen auch nicht Stunden später für etwas bestrafen, wenn sie irgendeinen Mist gebaut haben. Sie können es ganz einfach nicht mehr damit in Zusammenhang bringen. Meist ist es einfach so, das sie wegen des Stresses Krank werden, wie in diesem Fall auch :wink: Das leg sich nicht von allein, wenn man sich keine Hilfe sucht, muss das Tier leiden, immerhin tut eine Blasenentzündung weh.

@ Max&Moritz

toll das die Ursache jetzt so schnell gefunden wurde und ich finde es super, das dein Tierarzt einen Hausbesuch gemacht hat (wäre bei uns nichtmal dran zu denken :roll: )
Ich wünsche ihm :besserung:

Benutzeravatar
Katii92
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 66
Registriert: 19.09.2012 13:27
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Re: Mietz und Tierarzt

Beitrag von Katii92 » 22.11.2012 18:34

das Katzen nicht nachtragend sind, ist mir klar aber wenn es direkt nach dem TA war, dachte ich....
Aber das ist wirklich dann der Stress und die Entlastung, das meinte ich eig damit

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Mietz und Tierarzt

Beitrag von fee » 22.11.2012 21:11

katzen sind nicht nachtragend?
auf viele mag das zutreffen, aber nicht auf alle, vor allem nicht auf meinen roten kater. der war nach jedem TA-besuch tagelang sturzbeleidigt und hat das auch sehr deutlich gezeigt.
die dauernde pieselei kann natürlich auch mal eine zufällige blasenentzündung sein.
bei ihm war es aber jedes mal schwerstes gekränktsein.
:engel: fee

Benutzeravatar
Katii92
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 66
Registriert: 19.09.2012 13:27
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Re: Mietz und Tierarzt

Beitrag von Katii92 » 22.11.2012 21:17

Ja meine Katzen machen das auch aber das legt sich schnell wieder..... aber das mit der Blasenentzündung hab ich überlesen dewegen habe ich erst was anderes geschrieben

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Mietz und Tierarzt

Beitrag von fanny85 » 22.11.2012 21:30

Naja gut, ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich persönlich kenne keine Katze die Nachtragend ist oder Trotzreaktionen zeigt, ich habe das auch noch nie gehört, da es einfach nicht die regel ist.
Ich denke eher, das sich das eigene Verhalten auf die Katze überträgt und man deswegen meint, sie wäre Trotzig oder Nachtragend, aber das ist meine Meinung dazu. Mag ja sein, das es anders ist 8)

Max&Moritz
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 29.10.2012 18:31
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Mietz und Tierarzt

Beitrag von Max&Moritz » 22.11.2012 23:48

Dachte auch erst ist eine Trotzreaktion, aber war es nicht, und der TA ist nur vorbeigekommen weils mein nachbar ist *g*
Spart manchmal so manchen streß.

Haben jetzt ne gummi matte in die wann gelegt die schön weich ist und darauf ne alte dicke decke, da uriniert er jetzt auch drauf, ist zwar nicht schön, aber besser als in dass bett, wasche die decke auch direkt wen er pieseln war...

ist zwar etwas aufwendig und zeitraubend aber denke so ists am besten und naja wanne und ne alte decke kann man waschen :)

Max&Moritz
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 29.10.2012 18:31
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Mietz und Tierarzt

Beitrag von Max&Moritz » 23.11.2012 09:04

Ich werd noch verrückt nun hat der andere (Moritz) immer angst vor mir und rennt weg, wie kann ich sein "vertrauen" wieder gewinnen, oder ist er einfach trotzig... er ignoriert mich jetzt immerhin schon 3 tage.

Gwen83

Re: Mietz und Tierarzt

Beitrag von Gwen83 » 23.11.2012 09:58

Hallo

Gut das ihr die Ursache, fürs pinkeln heraus gefunden habt. Hoffe es geht schnell vorüber :Daumen:

Zur andren mietzen, bleib ruhig. Lass ihn erstmal in Ruhe, momentan ist es etwas wuselig bei euch, erst Tierarzt dann der Stress durch die Blasenentzündung. Setzt dich mal aufm Boden und wirf Trockenfutter oder leckerchen durch die Wohnung. Eine Spielangel funktioniert sicherlich auch. Erstmal kein Grosses streicheln anfassen und schmusen, sondern nur spielen. Das wird schon!

Antworten