ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Geschlechtsreif ? - brauche rat

Antworten
Max&Moritz
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 29.10.2012 18:31
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Geschlechtsreif ? - brauche rat

Beitrag von Max&Moritz » 26.11.2012 20:36

Hallo, leider reisen meine Probleme gerade nicht ab, seine entzündung ist sogut wie weg, aber sein urin stinkt entsetzlich und er sucht sich immernoch unser bett aus um naja seine blase zu erleichtern und wen er mal doch aus klo geht stinkt es entzsetzlich, ist er geschlechtsreif

achja er dürfte jetz ca 6 monate alt sein.

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Geschlechtsreif ? - brauche rat

Beitrag von fee » 26.11.2012 21:12

"Er" ist ein kater, wie ich annehme.
manche schaffen es durchaus, mit 4 monaten geschlechtsreif zu sein. er ist also noch nicht mal frühreif.
die pisse eines geschlechtsreifen katers stinkt entsetzlich, das ist ganz normal. außerdem fangen viele kater an, zu markieren, wenn sie geschlechtsreif werden .
das heißt, sie pinkeln dann überall hin.(also überall hinzupinkeln, waagerecht, ohne sich zu hocken. so zeigen sie, dass sie bereit für die damen sind.)
also: ab mit den eierchen, dann hört das auf.
aber warte nicht zu lange, sonst hört das markieren vielleicht nicht mehr auf.
:mrgreen: fee

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Geschlechtsreif ? - brauche rat

Beitrag von RoteZora » 26.11.2012 21:44

:zustimm: So schnell wie möglich, nicht bis nach Weihnachten warten!

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Geschlechtsreif ? - brauche rat

Beitrag von Arthi » 27.11.2012 07:12

schnipp schnapp eierchen ab :mrgreen:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Geschlechtsreif ? - brauche rat

Beitrag von Lalu » 27.11.2012 18:03

Meine Kater sind auch mit 4-5 Monaten problemlos kastriert worden :wink:

Benutzeravatar
CatMan
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 14.09.2011 21:03
Katzenrasse: BSH/ESH
Land: Deutschland

Re: Geschlechtsreif ? - brauche rat

Beitrag von CatMan » 27.11.2012 20:29

Hallo,
passt wieder nur bedingt hier rein, hatte es schon unter "Taurin" gepostet aber da tut sich nichts.
Also ganz knapp:
Seit mein 3,5 - jähriger Kater ( mit ca. 9 Monaten kastriert) Felini Taurin unter das Futter gemischt bekommt, ist er rollig, soweit man das von einem Männchen sagen kann, er ist "horny".
Gibt ganz spitze Laute von sich und macht eindeutige Bewegungen z.B.: an einer Kissenrolle.
Am Anfang fand ich es noch lustig, aber weis nicht ob er davon eher leidet.
Ach ja, die alte Geschichte nochmal, meine damalige Freundin meinte immer, bei der Kastration ist wohl was schief gelaufen, weil er danach auch weiter sie... naja... bedrängte.
Die äußeren Anzeichen einer Kastation sind aber eindeutig :wink:

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Geschlechtsreif ? - brauche rat

Beitrag von fee » 27.11.2012 21:26

hallo, CatMan,
bei spätkastrierten katern kann es immer sein, dass einige verhaltensweisen des potenten katers erhalten bleiben. einige markieren fröhlich weiter oder fangen später wieder damit an. einige versuchen sich zu paaren, dabei kann aber nichts mehr passieren.
einiges von sexualverhalten scheint also gelernt zu sein und kann deshalb erhalten bleiben.
Dein kater fühlt sich durch das taurin wahrscheinlich nur super-fit. ganz sicher leidet er nicht. er erinnert sich nur an die tollen alten zeiten.
:mrgreen: fee

Benutzeravatar
CatMan
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 14.09.2011 21:03
Katzenrasse: BSH/ESH
Land: Deutschland

Re: Geschlechtsreif ? - brauche rat

Beitrag von CatMan » 03.12.2012 21:23

Hallo Fee,
danke, da bin ich ja beruhigt wenn er nicht leidet :smile1:
Aber nerven tut es doch, wenn er versucht den ganzen Abend die Kissen zu f.....
und daran rum kratzt . :)

Antworten