ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
Benutzeravatar
Kuschelkatze
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 15.11.2012 09:56
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Kuschelkatze » 22.11.2012 16:53

Oh, das ist ein guter Tipp.. Ich hab das auf der Homepage nur leider nicht gefunden.. Kannst du vielleicht den Link dazu schicken? Vielen Dank! :D

Benutzeravatar
Katii92
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 66
Registriert: 19.09.2012 13:27
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Katii92 » 22.11.2012 18:13

Wir haben BioCat... Das ist ganz gut und riecht auch ein bisschen nach Frühling, am Anfang zumindest:)
Aber unsere Katzen kommen damit super zurecht und es staubt auch nicht so

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von RoteZora » 22.11.2012 21:48

http://www.meinestrolche.de/
Auf der ersten Seite weiter unten.

Benutzeravatar
Kuschelkatze
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 15.11.2012 09:56
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Kuschelkatze » 28.11.2012 11:39

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich war ein paar Tage nicht online. Danke für den Link und den Hinweis. Ich hab gleich einen riesen Vorrat an CBÖP gekauft..
Und dann hab ich auf der Seite ein super Gewinnspiel entdeckt - es geht zwar um Hundefutter, aber vielleicht hat der ein oder andere von euch ja auch noch so einen felligen Freund.. Ich hab für meinen Freund mitgespielt.. Ich hoffe, dass ich ein bisschen Glück habe.. So oft hab ich noch nicht was gewonnen, aber ich geb die Hoffnung nicht auf..

Also danke nochmal für den Link, der war für mich gleich doppelt nützlich...
Zuletzt geändert von Lalu am 28.11.2012 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt!

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Arthi » 28.11.2012 11:47

oh da gibst Müllfutter zu gewinnen :roll: Sorry das war gemein, aber TroFu für Hunde ist genauso mistig wie für Katzen :engel:

Benutzeravatar
Kuschelkatze
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 15.11.2012 09:56
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Kuschelkatze » 28.11.2012 11:49

hm, der hund von meinem freund frisst ganz gerne dieses trockenfutter von markus mühle.. das kriegt er natürlich nicht ausschließlich, aber schon so ab und zu...

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Lalu » 28.11.2012 11:55

@Kuschelkatze
Ich habe deinen Link entfernt, noch sind wir hier ein Katzenforum. Wenn du irgendwelche Angebote für Katzen hast, kannst du sie gerne HIER einstellen. Und bitte erzähle nicht, dass du das Katzenstreu auf der einen Seite nicht findest, wenn du Links von genau dieser Seite hier schon gepostest hast.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Arthi » 28.11.2012 12:47

und klar frisst der Hund/oder auch Katzen (egal welches Tier) gerne TroFu, da ist soviel Lockstoff drauf, wenn du diesen Lockstoff auf ne Tageszeitung träufelst frisst die Katze auch die Zeitung :roll:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von RoteZora » 28.11.2012 14:20

Es gibt TroFu ohne Lockstoffe, aber sicher nicht das, was man bei einem Gewinnspiel angeboten bekommt :lol: !
Links zu Gewinnspielen finde ich generell nicht gut, egal ob Hund oder Katze.

Benutzeravatar
Kuschelkatze
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 15.11.2012 09:56
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Kuschelkatze » 28.11.2012 14:28

Lalu hat geschrieben:@Kuschelkatze
Ich habe deinen Link entfernt, noch sind wir hier ein Katzenforum. Wenn du irgendwelche Angebote für Katzen hast, kannst du sie gerne HIER einstellen. Und bitte erzähle nicht, dass du das Katzenstreu auf der einen Seite nicht findest, wenn du Links von genau dieser Seite hier schon gepostest hast.
es tut mir leid, ich fand das Gewinnspiel nur ganz passend, weil wir uns über die Seite unterhalten hatten.. Und das Angebot zu dem Katzenstreu hatte ich wirklich nicht gesehen..

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Lalu » 28.11.2012 14:58

Kuschelkatze hat geschrieben: es tut mir leid, ich fand das Gewinnspiel nur ganz passend, weil wir uns über die Seite unterhalten hatten.. Und das Angebot zu dem Katzenstreu hatte ich wirklich nicht gesehen..
Ein Hundefuttergewinnspiel ist passend zu dem Thema Katzenstreu? Ich denke nicht.
Ich werde ab jetzt auch alles OT hier löschen.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von RoteZora » 28.11.2012 15:03

:daum:

Benutzeravatar
MarRai
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1371
Registriert: 09.01.2010 17:52
Katzenrasse: 4 Sphynxe,1 Haariger
Land: Deutschland
Wohnort: in der Mitte Bayerns

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von MarRai » 28.11.2012 15:59

Wir sind hartnäckige Benutzer (und Fan`s) vom dm-Markt "Dein Bestes Öko Klumpstreu", Sack knapp 4Euro.
Der Sack reicht bei drei Katzen und drei Klos mind. 1 Monat und das finden wir superklasse günstig, umweltschonend (kann im Klo entsorgt werden) und echt qualitativ hochwertig.
Jeder der die Gelegenheit hat, und nicht unbedingt Babypuderduft benötigt, sollte es mal ausprobieren...nein, ich bekomme keine Provision :kratz: (warum weiß ich auch nicht, sollte echt mal nachfragen)

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von RoteZora » 28.11.2012 16:13

Von Dein Bestes hatte ich bisher nur das (nicht-Öko) Ultra-Klumpstreu, und das müffelt nach 2 Wochen (bei 2 kleineren Katzen) derartig, dass es dann doch nicht günstiger ist als andere Streusorten, obwohl der 6 l-Sack nur € 3 kostet. Es geht einfach zu schnell weg.
Habe jetzt feliton classic Klumpstreu bestellt, das hatte ich früher schon mal. Dann wurde es teurer, aber jetzt habe ich ein Angebot für eine größere Menge gesehen, und dann habe ich erstmal Ruhe vor dem Geschleppe. (Ich hab mein Streu seit Mai mit dem Rad hierher gekarrt, aber jetzt kommt Winter... also muss ich es irgendwie bunkern.)

Benutzeravatar
Vibes
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 19.11.2012 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Vibes » 28.11.2012 21:45

Ich hab ganz am Anfang, als Nero kam, das Thomas Klumpstreu genommen. Das war mir aber nicht ergiebig genug. Dann hatten wir das Thomas nicht-klumpende Streu. Damit war ich zwar nicht 100%ig zufrieden, aber wir konnten es gut beziehen, es hat nicht viel gekostet und mein Freund hat die 30L Säcke geschleppt. 8)
Letztens wollten wir Nachschub besorgen und mußten feststellen das es aus dem Sortiment genommen wurde. Da es dringend war, sind wir auf fit+fun Hygiene umgestiegen, habe den Fehler begangen mir die Hinweise nicht genau durchzulesen...Naturprodukt schön und gut...aber 2x die Woche komplett zu wechseln ist mir dann auch zu teuer und aufwendig. Dafür haben es die Kater zu meinem Erstaunen ohne Probleme angenommen. Kein Pipi neben dem Klo oder sonst wo. Aber das Zeug stinkt recht schnell sehr unangenehm, finde ich. Es klumpt nicht und am Boden des Klos entsteht eine ecklige Matsche. Nö, da wollt ich was anderes.
Hab mich umgehört und jetzt haben wir das größere Klo mit CBÖP gefüllt. Das Tonzeug in dem Kleineren. Tius geht ohne murren auf CBÖP und ich bin damit auch rundum zufrieden. Es riecht gut, es klumpt gut und man kanns ja in der Toilette entsorgen also auch weniger Plastiktütenverbrauch. :D Hab auch den Eindruck das zumindest beim Thomas mehr herausgetragen wurde.
Nero machts schwieriger. Er geht nicht drauf, zieht das Tonzeug vor. Dumme Nuss. :roll: Vielleicht hätte ich ihm keine Wahl lassen sollen, werde jetzt mal etwas Holzstreu zu dem Ton geben. Hoffe er gewöhnt sich dran. Ich hatte ihn mal draufgesetzt und er ist zumindest nicht geflüchtet, hat es auch lange und ausgiebig beschnuppert.

Antworten