ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Nächtliche Ruhestörung...

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
schroederskatja
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2012 17:33
Katzenrasse: Hund
Land: Deutschland

Nächtliche Ruhestörung...

Beitrag von schroederskatja » 30.11.2012 17:42

Hallo liebe Katzenfreunde,

für ein TV Wissensmagazin im ZDF Vorabendprogramm bin ich auf der Suche nach Katzenliebhabern, deren Katze sie regelmäßig nachts am Schlafen hindert, schreit, aufs Bett springt und mit den Pfoten bearbeitet.

In der Sendung würden wir dieses Verhalten gern zusammen mit einer zertifizierten Katzentherapeutin behandeln wollen.

Die Behandlung ist für die Besitzer kostenlos, Drehtage werden vergütet.

Ich würde mich über Zuschriften und Berichte zu solchen Fällen sehr freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen aus Berlin.

Katja Schröder
Email: schroeder@storyhousepro.com
Tel. 030/280 931 542

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Nächtliche Ruhestörung...

Beitrag von fee » 30.11.2012 21:47

keine antwort?
okay, dann meine:
manche katzen schlafen die ganze nacht durch.
andere werden gegen 4 uhr putzmunter. sie wollen dann raus und auf mäusejagd gehen.
therapiebedarf? null! es reicht völlig, die tür aufzumachen oder, noch besser, eine katzenklappe einzubauen. dann braucht mensch nicht mal aufzustehen.
:mrgreen: fee

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Nächtliche Ruhestörung...

Beitrag von RoteZora » 30.11.2012 22:14

Kein Bedarf. Ich weiß, wie Dreharbeiten aussehen... :roll: Die ganze Bude wird auf den Kopf gestellt, und das natürlich mehrmals, weil ja der Therapieerfolg gezeigt werden soll. Und das in meinem Schlafzimmer? Danke für die Blumen! :nein_nein:

Benutzeravatar
Anna2010
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 12.12.2010 15:02
Land: Deutschland

Re: Nächtliche Ruhestörung...

Beitrag von Anna2010 » 30.11.2012 22:29

auch von mir kein Bedarf. Ich stelle weder meine Katze noch mich im Schlafzimmer zur Schau. Das Fernsehteam würde meine Katze nur nervös machen und sie würde eh nicht schlafen und ich auch nicht und eine versteckte Kamera würde mich nervös machen und ich könnte nicht schlafen und damit meine Katze auch nicht! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich bin in drei unterschiedlichen Foren unterwegs und im jedem Forum suchen nun Fernsehteams nach Darstellern. :roll: :roll: :roll:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Nächtliche Ruhestörung...

Beitrag von RoteZora » 30.11.2012 23:03

Erstaunlich, eigtl hat man das Gefühl, dass nun wirklich JEDER in diesem Land mindestens 1x im Fernsehen war, zum Kochen, Wohnung einrichten, Hunde dressieren, sich von Nannys schikanieren lassen, Autos schrauben, oder sich sonstwie zum Blödmann machen (lassen)... Bild

Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Re: Nächtliche Ruhestörung...

Beitrag von Banci » 30.11.2012 23:55

Wir sind auch nicht mir dabei...unsere Religion verbietet das leider. Wir wollen nicht das unsere Seelen in den schwarzen Kästen gefangen werden. Außerdem sind wir ja sowieso Geheimagenten und stehen und diplomatischem Schutz oder wie das heißt.....


Glg
Harald und Günther

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Nächtliche Ruhestörung...

Beitrag von RoteZora » 01.12.2012 00:57

Banci hat geschrieben:Wir sind auch nicht mir dabei...unsere Religion verbietet das leider.
:bruell: Ihr tollen Kerle, das ist die beste Ausrede, die Euch hat einfallen können!

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Nächtliche Ruhestörung...

Beitrag von fee » 01.12.2012 21:17

ach!
sind wir vielleicht doch irgendwie anders?
so nicht ganz normal?
:pillepalle: fee

Benutzeravatar
Cammily
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 38
Registriert: 07.11.2012 01:18
Katzenrasse: 2 EKH
Kontaktdaten:

Re: Nächtliche Ruhestörung...

Beitrag von Cammily » 01.12.2012 23:27

Ich schätze, nach dem Einsatz des Fernsehteams ist dann nachts erstmal Ruhe...weil zumindest meine Katzen so verschreckt wären, dass sie wahrscheinlich tagelang nicht mehr aus ihrem Versteck kommen würden - wahrscheinlich wären sie DANN wirklich therapiebedürftig.

katerchen kann mich schon am Schlafen hindern - besonders, wenn er hunger hat. Da ich relativ "maunzresistent"bin, wenn ich schlafe, hat er sich eine neue strategie ausgedacht, um mich wach zu bekommen: nach und nach schiebt er alle sachen, die ich auf dem Nachttisch liegen habe, mit der Pfote runter - knall, klirr.... meistens stehe ich dann auf, bevor mein handy fliegt. Da hilft auch keine "Therapie", da hilft nur Futter. :wink:

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Nächtliche Ruhestörung...

Beitrag von Pfirsicheis » 13.12.2012 20:47

Die "Runterschmeißnummer" hatte ich noch nicht.

Mein alter Kater Julius hat es immer gut rausgehabt, mich aus dem tiefsten Schlaf zu wecken: Er hat sich so kurz vor mein Gesicht gesetzt - notfalls auch drauf - immer den Hintern voll auf die Nase. Das zu ignorieren war mir zumindest unmöglich. Und dann guckte er mich an...so: Na? Wie lang dauerts noch? :wink: tja...

Und Tony springt an die Schränke mit allen vier Pfoten, zerrt an den Gardinen oder scharrt an der Glastür, die so geriffeltes Glas hat.

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Nächtliche Ruhestörung...

Beitrag von Maria » 14.12.2012 09:41

Ich schließ mich cammily an! wahrscheinlich hätten wir DANACH Probleme, die es vorher nicht gab.. sowas möchte ich meinen beiden nicht antun!

Benutzeravatar
KittytheKat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2013 09:12
Katzenrasse: American Shorthair
Land: Deutschland

Re: Nächtliche Ruhestörung...

Beitrag von KittytheKat » 01.02.2013 09:50

Gutes Thema..Ja meine drei Katzen sind sehr Nachtaktiv. Aber ich wohne zum Glück etwas ausserhalb, da können die getrost auch Nachts raus und sich ausleben. ABer morgens wenn sie Futter haben wollen machen die auch schon mal terz. Unter der Woche find ich das nicht schlimm, aber am Wochenende ausschlafen ist nicht drin :)

Benutzeravatar
Katzumoto
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2013 14:50
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Nächtliche Ruhestörung...

Beitrag von Katzumoto » 01.02.2013 14:53

Ha, meine Katzen therapiere ich selber....
in der Woche find ich es recht angenehm so gegen 5 Uhr von Lars wachgeschmust zu werden (ist das liebe ?...NEIN: Es ist Hunger :mrgreen: ), das ist allemale besser als der Wecker.
Am Wochenende schlaf ich gern mal bis 9 oder 10...
zu diesem Zweck verschiebe ich am Fr. abend die Fütterungszeit mal um 3 bis 4 std. nach hinten und mach die Schlafzimmertür ZU !!
Morgens kratzen sie dann an der Tür....da ich mir aber auf keinen Fall anmerken lasse das ich das registriere (obwohl es voll nervt) ist nach 5 min Schluß mit kratzen (hehe)...
Katzen sind wie Menschen ...wenn der gewünschte Erfolg einer Aktion ausbleibt gewöhnen sie sich eben jene Aktion gleich wieder ab....
mal schauen , was sie sich als nächstes einfallen lassen...

Antworten