ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



..... *Besuch* bei mir....

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
dieboesealex
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 25.10.2012 19:04
Katzenrasse: EKH, BKH, Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

..... *Besuch* bei mir....

Beitrag von dieboesealex » 02.12.2012 11:32

Ich hab schon lange Katzen und bisher habe ich als Neuzugänge immer nur Kitten gehabt (oder die Katzen kannten sich schon).
Wenn ein Kitten kam, habe ich einfach immer so getan, als wäre nix neu und die grossen weiter bevorzugt. Der jeweilige Zwerg hat sich immer durchgesetzt und ich hatte damit eigentlich nie Probleme.

Nun mein aktuelles Problem.
Ich habe unter mir einen Nachbarn, der selber BKH hat und wusste, dass ich 2 Birmajungs habe (noch eine BKH-Dame und noch eine EKH-Dame).
Donnerstag abends klingelt der also um halb 12 bei mir und sagt *Dir is nen Kater abgehauen*.... ich wollte gerade noch sagen *nö, beim letzten Füttern waren alle noch da*...... und da flitzte mir schon jemand zwischen den Beinen durch in die Wohnung :cry:


Bild


Katz war nun also bei mir drin und liess sich erstmal nicht packen, lief aber sehr neugierig durch die ganze Wohnung.

Meine drei älteren waren von der ersten Minute an ausgesprochen freundlich, mein älterer Kater gab sogar gleich Köpfchen.

Bei meinem jüngsten Kater (9 Monate, noch potent)... hatte ich zuerst die Befürchtung, dass sich hier vielleicht eine rollige Freundin selber eingeladen hat... sah aber nicht so aus.

Eben mein Jüngster macht nun ein Riesentheater- zieht sich zurück, knurrt und droht andauernd :twisted: .

Mit dem Gast bin ich morgens dann direkt zum Tierarzt- kein Chip, kein Tattoo (ok, hätte ich ja selber gesehen) .... etwa 5-7 Jahre und wahrscheinlich kastriert und auch ein Junge. Ansonsten aber nichts übles auf den ersten Blick zu erkennen.

Seitdem (ich nenn ihn erstmal so) Samson hier ist habe ich nun alle im Haus durchgefragt, nach Zetteln gesucht etc.... NIX.
Es gab letzte Woche 2 Auszüge bei uns in der Strasse und jemand hat auch 2 komplette Katzentoiletten weggeworfen :roll:

Was kann ich denn noch machen, um meinem Junior etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen?
Duftstecker sind schon am laufen....
Spielen tu ich auch dauernd mit allen....

Vorhin gabs dann den ersten echten Katerkampf.... mein Flur war voller Flocken :shock: :shock: . Die liessen sich nur trennen, als ich ne Decke drüber geworfen habe.. (war nen Tip vom Züchter 8) ).

Ich weiss nun nicht, was kommt.... taucht Samsons Besitzer noch auf? Im Bekanntenkreis haben schon 3 Leute betont wie hübsch die ihn finden.... aber das kann ich nach 3 Tagen ja auch nicht einfach machen.

Ich wäre über jede gute Idee dankbar, die etwas Entspannung für die beiden Jungs bringen könnte :-)

Ansonsten wünsch ich Euch ein schönes Wochenende :dance:
Zuletzt geändert von dieboesealex am 02.12.2012 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

dieboesealex
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 25.10.2012 19:04
Katzenrasse: EKH, BKH, Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ..... *Besuch* bei mir....

Beitrag von dieboesealex » 02.12.2012 11:34

p.s.: was wohnen bei uns in der Strasse eigentlich für Drecksäcke?
Meine älteste ist auch ein Findelkind!

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: ..... *Besuch* bei mir....

Beitrag von Bea » 02.12.2012 12:05

da kann man ja direkt von Glück sagen, dass die Leute in Deiner Umgebung nur die leeren Katzenklos entsorgt haben.
In unserem Tageblättchen stand vor längerer Zeit ein Artikel, wo inmitten von Sperrmüll ein leeres Katzenklo mit lebendem Inhalt gefunden wurde. Damit die arme Katze nicht flüchten konnte, hat man das Klo mit Paketklebeband fixiert. :twisted:
Mich machen solche Sachen immer sprachlos... :cry:

Puh, das ist natürlich nicht so einfach bei Dir. Ich vermute, Dein Bube plustert sich so auf, weil er potent ist. Ich befürchte, das wird sich auch nicht ändern.
Hat das einen besonderen Grund, z.B. Zucht oder ähnliches, dass er noch nicht kastriert ist?

Ist das Dein Besuch auf dem Bild, oder ist das Dein kleiner "Rabauke"? :mrgreen:
Auf jeden Fall ein sehr schönes Tier! :verliebt3:

Das einzigste was mir jetzt so spontan einfallen würde, den Besucher zu Deinen Bekannten zu geben, allerdings mit der Option, dass er eventuell noch einen Besitzer hat der ihn schon verzweifelt sucht.
Hm, schwierig...

dieboesealex
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 25.10.2012 19:04
Katzenrasse: EKH, BKH, Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ..... *Besuch* bei mir....

Beitrag von dieboesealex » 02.12.2012 12:27

Hallo Bea,

Meylo ist halt erst 9 Monate alt.... ich wollte ihn in 3 Monaten etwa kastrieren lassen. Bisher hat er (vorher) ja auch noch kein *katermässiges* Verhalten an den Tag gelegt..

Das auf dem Foto ist das Findelkind... deswegen habe ich selber nur Zettel ohne Foto ausgehängt... weil ich Angst habe, dass sonst jemand sagt *ochja, den nehme ich auch*.

Katze im Müll.... das geht ja mal gar nicht.... ich hoffe, dass solche Leute nie wieder ruhig schlafen können!

Naja, nu schlafen die beiden Gladiatoren gerade....

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: ..... *Besuch* bei mir....

Beitrag von fanny85 » 02.12.2012 13:18

Unmöglich, das Menschen so drauf sind, die Katzen zurück zu lassen oder gar auf den Sperrmüll zu werfen :shock: Vorallem noch so einen hübschen Kater :verliebt3:
Ich denke es liegt wirklich an deinem Potenten Kater :wink: Ich würde nicht noch drei Monate abwarten bis er Kastriert wird, sondern dies schnellstmöglich nachholen lassen.

Benutzeravatar
Anna2010
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 12.12.2010 15:02
Land: Deutschland

Re: ..... *Besuch* bei mir....

Beitrag von Anna2010 » 02.12.2012 13:28

auch Gott, selbst wenn er nicht hübsch wäre, ich kann so Leute nicht verstehen! :?: :?: :?:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: ..... *Besuch* bei mir....

Beitrag von fanny85 » 02.12.2012 13:32

Tja, nur leider gibt es solche Menschen immer wieder :cry: Bella ist auch so ein "Fall" gewesen. Leider :cry:

dieboesealex
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 25.10.2012 19:04
Katzenrasse: EKH, BKH, Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ..... *Besuch* bei mir....

Beitrag von dieboesealex » 02.12.2012 13:36

naja, selbst wenn ich es morgen machen lassen würde.... bis die Hormone nachlassen, sind mal eben vier Wochen rum.
Zudem bringe ich Meylo damit der Gruppe gegenüber in eine unsichere Lage.
Er ist nen Tag weg und kommt unfit und verletzlich nach Hause.... ist auch nicht besonders gut.
Vor allem, wenn ich nicht weiss, ob und wie lange Samson bleibt....

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: ..... *Besuch* bei mir....

Beitrag von Lalu » 02.12.2012 13:52

dieboesealex hat geschrieben: Meylo ist halt erst 9 Monate alt.... ich wollte ihn in 3 Monaten etwa kastrieren lassen. Bisher hat er (vorher) ja auch noch kein *katermässiges* Verhalten an den Tag gelegt..
Hallo,

du kannst deinen Kater problemlos kastrieren lassen auch mit 9 Monaten und auch als Rassetier. Ich habe schon oft diese Aussagen gehört, dass die Katzen/Kater kleiner bleiben und die Kater keinen typischen Katerkopf entwickeln, das sind allerdings Ammenmärchen. Sei froh, wenn er bisher noch nicht markiert hat, denn wenn "viel Spaß". Meine Kater sind beide im Alter von ca. 4-5 Monaten kastriert worden und beiden hat es in keinster Weise geschadet.

Wegen dem zugelaufenen Kater (leider gibt es mehr als genug Menschen, die ihre Tiere einfach so aussetzen, wir haben in der Familie selbst immer wieder zugelaufene Tiere aufgenommen, ob jetzt Katze oder Kaninchen etc.). Melde ihn aber bitte beim Tierheim, Fundbüro und wenn es geht mache auch eine Anzeige in die Zeitung. Es kann auch sein, dass er vermisst wird.

Ist übrigens ein Hübscher :D und schön, dass du ihn einfach so aufgenommen hast.

Edit: Hab mich wieder ablenken lassen beim schreiben und sehe gerade deine Antwort
dieboesealex hat geschrieben:naja, selbst wenn ich es morgen machen lassen würde.... bis die Hormone nachlassen, sind mal eben vier Wochen rum.
Zudem bringe ich Meylo damit der Gruppe gegenüber in eine unsichere Lage.
Er ist nen Tag weg und kommt unfit und verletzlich nach Hause.... ist auch nicht besonders gut.
Vor allem, wenn ich nicht weiss, ob und wie lange Samson bleibt....
Das ist richtig, bis zu 6 Wochen sogar. Allerdings geht nichts über eine Kastration, für alle Beteiligte. Zusätzlich könnte man z.B. noch Felifriend verwenden.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: ..... *Besuch* bei mir....

Beitrag von Arthi » 02.12.2012 14:03

Schließe mich da Lalu voll und ganz zu, lass deinen kleinen schnellstmöglicher kastrieren. :daum:

dieboesealex
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 25.10.2012 19:04
Katzenrasse: EKH, BKH, Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ..... *Besuch* bei mir....

Beitrag von dieboesealex » 02.12.2012 14:06

Hallo LaLu,

ich hab doch gar nix von Katerkopf etc gesagt..... ich bin immer gut damit gefahren, das mit einem Jahr etwa machen zu lassen.

Mein älterer Kater war mit 1,5 Jahren kastriert worden und hat trotzdem ne Figur wie ein Frettchen :bruell:

Gab ja auch keine Eile, wenn alle anderen nicht mehr potent sind. Nachdem er auch der 3. Birmajunge vom gleichen Züchter war und die alle eher Gentlemen sind/waren... umso weniger.

Gemeldet habe ich ihn schon bei Polizei, Tierheim (is aber 35km entfernt) und bei Tasso. Zeitung kann ich mir in Berlin eher haken, dazu gibt es zuviele.

Hab aber vorhin gesehen, dass jemand meine *Kater gefunden* Zettel abgemacht hat :twisted:

dieboesealex
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 25.10.2012 19:04
Katzenrasse: EKH, BKH, Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ..... *Besuch* bei mir....

Beitrag von dieboesealex » 02.12.2012 14:16

Ja, hübsch isser... und auch sehr freundlich.

Vor allem als Birmamutti kocht der mein Herz natürlich weich... und wegen des Aufnehmens.... mir ist Furby auch schon mal einen Abend ausgebüxt und meine Nachbarin hat sie dann reingenommen und *gefüttert*.... ich würde es eher vollgestopft nennen.
Aber da war ich auch sehr dankbar... und dem Fell und Zustand nach ist das kein Freigänger..... da finde ich das selbstverständlich, solange hier nicht *Firma Klopp & Fetz* eröffnet und das Tier mir gesund erscheint.... ne rollige Dame hätte sich halt mit dem Wintergarten zufrieden geben müssen :daum:

dieboesealex
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 25.10.2012 19:04
Katzenrasse: EKH, BKH, Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ..... *Besuch* bei mir....

Beitrag von dieboesealex » 02.12.2012 14:22

... aber das Felifriend kannte ich noch nicht.... werde ich mich morgen mal auf die Suche machen.
Danke :Daumen:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: ..... *Besuch* bei mir....

Beitrag von Lalu » 02.12.2012 14:29

Weil ich diese Aussage öfters höre als Grund warum nicht kastriert wird, gerade wenn es Rassetiere sind bezüglich des Katerkopfs.

Ich würde noch mal verschiedene TÄ anrufen, so habe ich letztes Jahr die Besitzerin einer meiner Findelkatze gefunden. Die Katze war auch weder gechipt noch tätowiert etc., ich hab sie auch ca. 5 Km von ihrem Zuhause gefunden, sie war nämlich eine Schwarzfahrerin und ist im Auto mit in die Stadt gefahren :smile1: .

dieboesealex
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 25.10.2012 19:04
Katzenrasse: EKH, BKH, Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ..... *Besuch* bei mir....

Beitrag von dieboesealex » 02.12.2012 14:34

Bild

Ok.... jetzt ist *Blödsinn* gerade an der Reihe... er ist also auch ein Kobold :-P

Ich kann die Tierärzte auch anmailen.... vielleicht erkennt ihn ja jemand...

Antworten