ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zusammenführung - brauche Rat!

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Frisbee
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2012 09:58
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bei de Schwoba

Re: Zusammenführung - brauche Rat!

Beitrag von Frisbee » 02.12.2012 17:04

fanny85 hat geschrieben:Hört sich doch schonmal gut an :Daumen: Und genau diese kleinen Fortschritte, führen irgendwann zu einem harmonischen Zusammenleben :wink: Nur Geduld, es wird schon werden :wink:
Danke, für die Unterstützung. Dennoch werde ich manchmal den Eindruck nicht los, dass meine Erstkatze Daisy immernoch ab und an versucht, die Speedy aus "Ihrem Revier" zu vertreiben.
Irgendwann wird Sie allerdings schon darauf kommen (Ich hoffe bald), dass die andere nicht zu vertreiben ist. :D

Ich werde mich jetzt weiter bemühen, den Katzen, Ihrem Rang entsprechend, die Dosen ordentlich zu öffnen! :lol:
Apropos, wie oft füttert Ihr Eure Katzen?
Derzeit gibts bei mir 3mal was zu futtern. Morgens nach dem aufstehen, dann wenn ich von der Arbeit komme, und kurz vor der Nachtruhe.

Grüßle

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Zusammenführung - brauche Rat!

Beitrag von RoteZora » 02.12.2012 19:06

Mach ich auch. Morgens und nachmittags die Hauptmahlzeiten, abends die "Betthupferli" :D .

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Zusammenführung - brauche Rat!

Beitrag von fanny85 » 02.12.2012 20:26

Frisbee hat geschrieben: Dennoch werde ich manchmal den Eindruck nicht los, dass meine Erstkatze Daisy immernoch ab und an versucht, die Speedy aus "Ihrem Revier" zu vertreiben.
Das ist normal, bei mir ist es nicht anders, wobei ich mittlerweile das Gefühl habe, es geht ins Spielerische über :mrgreen:

und zum Thema Füttern,
Paulinchen ist ja die einzigste, die Nassfutter frisst und das stelle ich ihr zwei bis dreimal am tag frisch hin, je nachdem wie sie frisst. Im moment futtert sie ganz gut und bekommt 150g Futter am tag und sie nimmt sich noch wenige Brocken TroFu, an tagen wo sie schlecht frisst, nimmt sie nur 50g bis 100g zu sich und halt auch ein wenig TroFu :?
TroFu gibt es hier zweimal pro tag (kleine Portionen) in die Näpfe und der rest wird über den tag verteilt als Leckerlie in den Fummelturm und in die Snackballs gefüllt, das sind dann hauptsächlich Oskar und Bella, die sich daran bedienen. Für die Nacht gibt es hier nichts mehr, die letzte Mahlzeit gibt es gegen 20.00Uhr, dann noch ein Leckerlie vor dem Schlafen gehen und das wars bis zum nächsten morgen 6.00Uhr. Nur wenn sie mich in der Nacht wecken, was mittlerweile selten vorkommt, gebe ich nach und sie bekommen noch ein bisschen futter :mrgreen:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Zusammenführung - brauche Rat!

Beitrag von RoteZora » 02.12.2012 22:27

fanny85 hat geschrieben:Nur wenn sie mich in der Nacht wecken, was mittlerweile selten vorkommt, gebe ich nach und sie bekommen noch ein bisschen futter
Wenn ich das machen würde, hätte ich keine Nacht mehr! Ich lass immer etwas Trofu stehen, das ist morgens meist weg.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Zusammenführung - brauche Rat!

Beitrag von fanny85 » 03.12.2012 13:32

Naja, meine drei Schlafen Nachts :mrgreen: da bleibt keine Zeit zum futtern, aber meist ist auch noch ein kleiner Rest in den Fummelturm oder den Snackballs und wenn dann trotzdem mal ganz unerwartet der große Hunger kommt, steh ich halt eben auf und gebe ihnen etwas. Ist aber wirklich selten :D Futter lass ich in der regel nicht ständig stehen, hätten sie in der Natur ja auch nicht und da kommt das Futter ja auch nicht, wenn sie Hunger haben, sie müssten es sich noch erarbeiten.

Antworten