ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



..... *Besuch* bei mir....

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: ..... *Besuch* bei mir....

Beitrag von Bea » 02.12.2012 14:48

Ein richtig hübscher Kerl ist das!
Ehrlich gesagt kann ich mir schlecht vorstellen, dass der Bub ausgesetzt wurde. Aber es gibt ja nichts was es nicht gibt...
Ich könnte mir vorstellen - aus welchen Gründen auch immer - dass er ausgebüxt ist.
Es gibt ja sehr viele Katzenhalter die der Meinung sind, wenn sie reine Wohnungstiger haben, braucht das Tier weder gechippt noch tätowiert zu werden.
Das mit den TÄ ist eine super Idee!
Ich drücke dem Katermann auf jedenfall die Daumen, dass er nicht ausgesetzt wurde, sondern sein Besitzer ihn schon verzweifelt sucht und auch findet! :Daumen:

dieboesealex
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 25.10.2012 19:04
Katzenrasse: EKH, BKH, Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ..... *Besuch* bei mir....

Beitrag von dieboesealex » 02.12.2012 14:59

...was ich mir aufgrund der ausgezogenen Parteien vorstellen könnte .... neue Wohnung mit Haustierverbot oder Besitzer verstorben.
Für alles andere gibt es doch keinen Grund, dass man nicht sucht :twisted: :evil:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: ..... *Besuch* bei mir....

Beitrag von RoteZora » 02.12.2012 15:40

Wollte ich grade vorschlagen. Der Kater muss nicht unbedingt aus der Strasse kommen, auch wenn's vom Fell nicht nach Freigänger aussieht... kannst Dir mit PLZ-Suche alle TA in der Nähe holen und ne Sammelmail schicken (mit Bild!). Meiner druckt sowas aus und hängt es in sein Wartezimmer :daum: . Da passiert es dann auch nicht, dass sich jemand denkt "och, den nehm ich mir mal", weil das vor'm TA ja peinlich ist, wenn man beim Lügen erwischt wird... außerdem müssten Besitzer ja einen Impfpass haben, einen Kaufvertrag oder wenigstens mündl. Zeugen (Vorbesitzer), und wenn da nix kommt außer Ausreden, würde ich den Kater nicht wieder herausgeben!

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: ..... *Besuch* bei mir....

Beitrag von Pfirsicheis » 02.12.2012 16:37

Ich überlege, was ich in solcher Situation tun würde - wahrscheinlich auch erstmal den einen kastrieren lassen. Vielleicht kannst du ihn den ersten und zweiten Tag in einem extra Zimmer separieren? Dass er nicht gleich wieder in Raufereien verwickelt ist. Immerhin wäre dann Land in Sicht zwecks Hormonstabilisierung.

Ob dein Findelkind nun bleibt oder nicht - kastrieren würdest du den einen ja eh.
Ich wünsche dir, dass sich für alle die bestemögliche Variante ergibt - wie auch immer die ausschaut. :daum:

Ich habe letztens auch einen Artikel von einem Tierheim im Norden (Velbert?) gelesen, dass in der Stadt (also nicht beim Tierheim) Umzugskartons abgestellt wurden. Eine Entsorgungsfirma kam - und bemerkte, dass darin etwas Lebendiges war. In den Kartons waren fest mit Paketband umklebt mehrere Katzen....ohne Luftlöcher, ohne Möglichkeit zu entkommen. Was geht in solchen Menschen vor? Wie kann man so grausam sein? Ich versteh es einfach nicht.

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: ..... *Besuch* bei mir....

Beitrag von fee » 02.12.2012 20:47

da wäre ich mir auch ziemlich sicher, dass der kater bei einem umzug entsorgt wurde.
es gibt offenbar nichts, das es nicht gibt. da hat ja auch vor kurzem in kalter novembernacht jemand 11(!) sündteure sphynx vor einem tierheim ausgesetzt, wo sie sich zum glück nur heftig erkältet haben.
bei Dir in der nachbarschaft sind die weggeworfenen katzenkisten ein sicheres indiz.
weiteres suchen nach dem besitzer kannst Du Dir wohl sparen.
ich drücke Dir die daumen, dass in Deiner gruppe bald frieden einkehrt.
aber für den findling findest du auch sicher einen guten platz.
:engel: fee

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: ..... *Besuch* bei mir....

Beitrag von RoteZora » 02.12.2012 22:21

fee hat geschrieben:bei Dir in der nachbarschaft sind die weggeworfenen katzenkisten ein sicheres indiz.
Sehe ich nicht so. Wenn das eine normale Wohnstraße in Berlin ist (also nicht "draußen im Walde" in Zehlendorf), wohnen da hunderte Leute drumherum, es wird ständig umgezogen, und die Leute stellen alles Mögliche raus, oft ohne Zettel "zu verschenken". Da kann man nur vermuten, es bleibt alles anonym. Indiz ja, sicher ist gar nichts.
Deshalb können sich die Leute, die Tiere aussetzen, auch so sicher sein, dass sie keiner erwischt! :( Im Dunkeln sowieso...

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: ..... *Besuch* bei mir....

Beitrag von Catlovr » 02.12.2012 22:28

Es wird hier dem Finder einer gepflegten zahmen Rassekatze geraten sich zu sparen, den Besitzer dieser Katze ausfindig zu machen, weil in der Strasse Katzenklos entsorgt wurden? :?

Über diesen Ratschlag bin ich also wirklich ein bisschen fassungslos.

Was hat das mit den "sündteuren" Sphynx-Katzen zu tun? Sowas wird in dem vermeintlich sozialen Netzwerk aufgebauscht wie ein Kettenbrief. Als wenn ein Tierheim jemals Schwierigkeiten hätte die armen Exoten zu vermitteln, dafür braucht's nicht Fratzenbuch - wer weiß was an der Story dran ist und woher das kommt.

Es ist doch nicht zu vermuten, dass diese Katze einfach so auf die Strasse gesetzt wurde, danach sieht sie auch überhaupt nicht aus. Eine einzelne Rassekatze kann man auch in die Zeitung setzen und findet zahlende Abnehmer.

Such bitte weiter - und :daum: dafür, dass du sie ohne zu fragen bei dir aufgenommen hast.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: ..... *Besuch* bei mir....

Beitrag von RoteZora » 02.12.2012 22:34

Catlovr hat geschrieben:Es ist doch nicht zu vermuten, dass diese Katze einfach so auf die Strasse gesetzt wurde, danach sieht sie auch überhaupt nicht aus. Eine einzelne Rassekatze kann man auch in die Zeitung setzen und findet zahlende Abnehmer.

Such bitte weiter - und :daum: dafür, dass du sie ohne zu fragen bei dir aufgenommen hast.
!!! :zustimm:

Wenn es eine kranke oder schwer vermittelbare Katze wäre, würde ich auch auf Aussetzen tippen, aber das Foto sah nicht so aus. Andererseits gibt es hier in der Stadt genug Leute, die einfach spinnen, also möglich ist es... :pillepalle:

dieboesealex
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 25.10.2012 19:04
Katzenrasse: EKH, BKH, Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ..... *Besuch* bei mir....

Beitrag von dieboesealex » 03.12.2012 00:31

... mich verwundert eben, dass nix an Onlineangeboten genutzt wurde, keine Zettel hängen etc... als ich Furby mal vermisst habe... ich bin die halbe Nacht rumgerannt.

Ich hab mir echt allen möglichen Quatsch im Net heute nachmittag angesehen.

Seit dem Kampf heute hat sich die Lage aber drastisch verbessert... Meylo droht kaum noch. Er glotzt eher :mrgreen:
Vielleicht hat einmal A**** voll ja geholfen.... :bruell:

Irgendwas in meinem Kopf möchte eben nicht wahrhaben, dass sich jemand nicht so um so einen netten Kater sorgt.

Wenn sich niemand findet... dann weiss ich halt auch noch nicht.
Die eine Stimme in meinem Kopf sagt *Alex, Du kannst keine FÜNF Katzen haben*.... die andere *Scheiss drauf, ob nun vier oder fünf*.
Ich hätte schon gerne, dass sich sein zuhause ausfindig machen lässt.... und ich weiss nicht, ob ich ihn gerne umtopfen würde, wenn die Besitzer nicht aufkreuzen- seinetwegen.

achja.... und SO lange kann er auch nicht draussen gewesen sein.... sein Fell roch schon noch nach etwas muffiger Wohnung und Rauch. Spricht gegen im strömenden Regen durch die Strassen gelaufen sein.

Meine Freundin hatte eben schon den Verdacht, weil viele in der Strasse meine beiden Birma vom Fenster kennen..... er könnte ja absichtlich bei uns unten ins Haus gesetzt worden sein :roll:

Gerade die Minute fangen meine beiden Kerle mit ihrem abendlichen rumrennen an... schaut nach Rückkehr zur Normalität aus :D :D

Ich hab ja auch keinen Schimmer, ob er Birma/Perser-Mischling ist. Oder ob mal beim einkreuzen zuviel Perser bei war oder isses doch ganz anders? Ist ja auch egal.....

Rassekatze oder nicht.... *teuer* sind 20 Jahre Verpflegung und andere eventuelle Kosten. Da ist der Kaufpreis der Katze eh verschwindend über die Jahre gesehen.
Deswegen kann ich diese Glaubensfragen um Rasse oder nicht immer nicht so ganz verstehen.
Die Katze sucht eh den Menschen aus :Daumen:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: ..... *Besuch* bei mir....

Beitrag von Catlovr » 03.12.2012 14:55

Dass meine EHK genauso viel im Unterhalt kostet, wie meine Rassekatzen ist unbestritten.
Dennoch würden wohl meine 3 Rassis sofort ein Zuhause bekommen sollte ich morgen tot umfallen, mein Kurt würde ganz bestimmt auf der Strecke bleiben.

So ist es nun mal und es versteht sich wohl von selbst, dass Kurti den gleichen ideellen Wert hat wie meine anderen 3 Katzen, aber eine Tatsache ist, dass nun mal ein Rassetier nicht lange im Tierheim bleibt, die Hauskatze mit dem Standardkleid aber doch.

Ich verstehe hier die Glaubensfrage nicht ganz - das wird jeder bestätigen können. Es ist auch äusserst selten, dass eine Katze sich den Menschen aussucht, meist ist es so, dass ein Streuner dankbar ist, einen Futternapf zu finden, ganz gleich bei wem. :smile1: Eine Wohnungskatze kann schlecht weg, egal wie mies es ihr geht. :wink:

Sollte sich kein Besitzer melden, wäre es natürlich toll, wenn du den hübschen Bengel bei dir aufnimmst. Allerdings würde ich dennoch nach einem neuen Platz Ausschau halten, wenn sich dein bisheriger Bestand damit nicht wohl fühlt. 5 Katzen sind schon eine mehr als vier. Einmal muss auch Schluß sein, um jedem Tier gerecht werden zu können. Sei es mit Aufmerksamkeiten oder auch finanziell, z.B. im Krankheitsfall. Du sagst ja selbst, dass du kein Bild aushängst, weil du Bedenken hast, dass der eine oder andere sagen könnte, es wäre seine Katze, obwohl das nicht stimmt....weil? :mrgreen:

Es sollte sich also so oder so ein Plätzchen für den Kater finden. :daum:

dieboesealex
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 25.10.2012 19:04
Katzenrasse: EKH, BKH, Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ..... *Besuch* bei mir....

Beitrag von dieboesealex » 03.12.2012 23:17

so..... vorhin hatte ich dann doch noch eine Idee.... es gibt zwar Burgfrieden, aber keine Ahnung wie stabil der ist.

Mir ist was eingefallen, was ich vor x Jahren mal gemacht habe um die Katze meiner Nachbarin zu betuppen.
Ihre Mutter kam ins Krankenhaus und zeitgleich bekam ihre Perserdame Babys.
Ich sass also ohne Zuchterfahrung von hier auf gleich mit den Miezen da. Die Babys sollten also gewogen werden etc und ich hatte damals Angst, dass Kiri nicht mehr an die Babys geht- sie schaute sie nur scheel an, als ich sie in die Wurfkiste setzte.... weil ich ja garantiert nach meinen damaligen drei gerochen habe.

Da hatte ich kurzerhand mir die Hände nass gemacht und da dann ihre Lieblingsleckerchen zerrieben und hab dann die kleinen einmal damit gestreichelt.
Kiri liess sich damit super hinters Licht führen- sie hat die erstmal geputzt wie irre .... ich bin so lange sitzen geblieben, bis ich sicher war, dass alles gut war.


Meine vier sind völlig verfressen bei Gimpet Mäusen.... Samson mag die auch :Daumen:
Also habe ich vorhin erstmal alle mit dem gleichen Kamm reihum gekämmt und um geruchsmässig alle völlig zu verwirren... gab dann für alle ne *Einreibung* mit nassen Leckerchenhänden..... die sassen friedlich alle da und haben sich geputzt.
Sogar die Streihammel nebeneinander :mrgreen: :mrgreen:

Mal sehen wie lange der Effekt anhält....

dieboesealex
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 25.10.2012 19:04
Katzenrasse: EKH, BKH, Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ..... *Besuch* bei mir....

Beitrag von dieboesealex » 04.12.2012 19:02

Bild

Blödsinn geht schon :mrgreen:

Bild

Antworten