ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Plauderecke zu den Wettbewerben

Hier finden unsere Fotowettbewerbe statt
Antworten
Benutzeravatar
Alex
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 505
Registriert: 06.07.2007 11:21
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex » 22.02.2008 19:57

Karin hat geschrieben:Bei mir ist es auch so. Ich habe Unmengen von Fotos (vor allem seit es digitale Medien gibt) von den Vierbeinern, aber kaum andere .... Ich weiß nicht, ob ich das als zwanghaft ansehen würde, aber es macht süchtig, weil es gut tut.
Ja seh ich auch so. Und bei manchen Bildern wird man glaub ich auch zum Perfektionisten /zur Perfektionistin :wink: Wenn man immer wieder versucht eine bestimmte Position auf die Linse zu bekommen und unsere Lieben einfach nicht stillhalten wollen :lol: sobald die Kammera in der Hand ist, ist die Situation vorbei... kennt ihr das auch?

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 22.02.2008 21:34

Tatze hat geschrieben:Aber das wird sich spätestens dann ändern, wenn unser Baby auf der Welt ist.
Wie Baby? Hab ich was verpasst? Wird da jemand Mama? :D

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 23.02.2008 00:14

@Alex: Ja, das kenn ich auch!
Neulich haben wir ihn wieder gesucht, und er war wie vom Erdboden verschluckt. Bis ich auf die Idee kamm unter's Gaestebett zu gucken (da war er noch nie!). Und siehe da, gluehten mir doch von ganz hinten zwei Augen entgegen. Da ist es so dunkel, dass man wirklich gar nichts sieht. Ich also die Kamera geholt, weil ich dachte, mit dem Blitzlicht seh ich dann auch was, aber als ich wieder in das Zimmer ging, kam mir die Katze entgegen... Hm.
Er versteckt sich jetzt oefter dort, aber ich schaff es einfach nicht, ein Foto zu machen. Immer, wenn ich ihn dort finde und dann die Kamera holen will, ist er waehrenddessen schon aus seinem Versteck gekrochen. :roll:

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 24.02.2008 13:25

Ok, wir haben jetzt "Sportive Katzen" und "Sprungkatzen". Man könnte sonst auch noch "gähnende Katzen","spielende Katzen" oder "Katze versteckt sich" nehmen. Noch irgendwelche Vorschläge?

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 24.02.2008 16:12

@Tigga: "Katzenbuckel", also wenn die sich strecken nachm Aufstehen. Das sieht immer sooo süß aus!
@The_Girl: Ich bin jetzt mal so dreist und antworte :oops: Soweit ich weiß, ist Tatze gerade schwanger.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 24.02.2008 20:22

@ Tigga: Im Moment fällt mir nichts weiter ein.. :(
@ Gyde: Kein Problem. :D Schön, dann haben wir demnächst wohl ein "Foren-Baby". *G*

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 25.02.2008 08:29

ja :lol:
wird es ein babyblauer oder ein rosa hintergrund?

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 25.02.2008 09:29

Was, Tatze ist schwanger?
:wave:
Ich flipp aus! Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn! Vom Babybauch bitte auch eins!!

(Bin ich wohl grad in einer hormonell schwierigen Phase? Mutterinstinkt? Tickende-Mama-Uhr? Extrem babygeil? :kratz: )

Na dann mal ALLES GUTE FÃœR EURE KLEINE FAMILIE!!!

Als Vorschlag für den Fotowettbewerb hätte ich:

"Die längste Katze" bzw. "Wurst oder Katze?"

LG Annette

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 25.02.2008 20:49

Also die Frage, ob du grad extrem Babygeil bist, kann ich dir auch nicht beantworten. Ich bin´s nicht. Hab ja meine 2 Miezen. *lol*

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 26.02.2008 12:17

So seh ich das auch! Meine Katzen sind meine Kinder.

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 26.02.2008 12:52

Bastet hat geschrieben: Als Vorschlag für den Fotowettbewerb hätte ich:

"Die längste Katze" bzw. "Wurst oder Katze?"
Ich glaub, wir sind die einzigen, die "Wuerste" zu Hause haben... :lol: :freu:

Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 26.02.2008 16:09

Jetzt muss ich mich auch mal einmischen und krakelen, dass doch bitte bald der nächste Wettbewerb starten soll. Ich hab doch jetzt zwei wunderbar fotogene Tierchen hier. :lol:

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga » 26.02.2008 19:20

Welcher der bisherigen Vorschlähe gefiel Euch denn am besten?
Ich glaube ich favorisiere "sportliche Katzen", da es eine ziemliche freie Motivwahl wäre und es für die meisten zu schaffen wäre, dazu ein Foto zu machen.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 27.02.2008 19:48

Ich fänds gut ....

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 27.02.2008 21:14

Bild

Antworten