ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Nachwuchs geht nicht aufs Katzenklo -Und auch sonst nirgends

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Gesperrt
Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Nachwuchs geht nicht aufs Katzenklo -Und auch sonst nirgends

Beitrag von Sa.Nae » 24.02.2008 19:04

:shock:

Meine Zwerge waren jetzt seit ihrer Ankunft gestern um zwei gerade ein oder zweimal nachts auf dem Klo. Finn, der Mutige von beiden, weiß ganz genau wo sich besagte Toilette befindet.... Bei ihm mach ich mir keine Gedanken... Mit dem kann ich wie gesagt schon exzessiv schmusen und spielen... Aber Suki, die extrem verschüchtert ist, war heute beispielsweise den ganzen Tag nicht auf dem Klo. Die isst und trinkt auch nichts. Finn animiert sie da zwar schon immer und scheucht sie regelrecht unter dem Sofa vor aber mehr als ein bisschen spielen ist da nicht drin.
Das kann doch nicht gesund sein, wenn die Kleine seit gestern fast nichts gegessen oder getrunken hat und nur nachts einmal pinkeln war. Oder sehe ich das übertrieben dramatisch?
Wie gesagt: Beide wissen wo die Klos stehen und scheinen auch langsam zu realisieren, dass ihnen nichts passiert. Nur scheinen die eine Blase mit dem Ausmaß eines Swimmingpools zu besitzen....

Das ist ja was mit den Süßen. Unfassbar. Aber toll. :)

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 24.02.2008 19:10

Na ja ich denke wenn sie auch noch nichts gefressen und getrunken hat, hat sie ja nichts zum wegbringen :| .
Ich würd das noch nicht so dramatisch nehmen , denk das gehört noch zur eingewöhnung. Vll geht sie ja auch nachts ans Essen und Trinken, wenn du es nicht siehst. Mal im Auge behalten.
Unsre sind am anfang auch nicht oft aufs 00 gelaufen und wenn die Pipi
gemacht haben, waren das meist nur 3 Tropfen.
Ja so Kitten sind was feines , kann ich auch bstätigen, unsere sind ja auch erst 5 Monate alt :) ,
Wünsch dir auf alle Fälle viel spaß mit den beiden :wink: .

Lg Bine

Benutzeravatar
Nonomania
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 285
Registriert: 27.01.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krems/Donau

Beitrag von Nonomania » 24.02.2008 20:31

Hallo Sa.nae!

Ich hab zwar kein Katzenbaby bekommen, denn meine war schon 5 jahre als ich sie bekam, aber bei mir war das dasselbe. Sie war zwei tage nicht auf der Toilette und hat auch nur ganz ganz wenig gefressen. ERst am dritten, vierten Tag hat sie die Toilette benutzt und richtig gefressen.

ich glaub dass das die große Umstellung ist und sie sich noch nicht so trauen. Aber ich glaub das gibt sich.

Wie lange hast du sie jetzt schon?

Bekommen wir auch Fotos zu sehen :blink:

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 25.02.2008 08:05

morgen sarah,

erst mal herzlichen glückwunsch zum nachwuchs :wink:
also ich würde auch erstmal abwarten
ist ja alles neu und es gibt vieles zu enddecken
da kann man schon mal das fressen vergessen

wichtig ist aber das sie was trinken
sollten sie heute immer noch nichts trinken,mal den TA anrufen

lg marika

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 25.02.2008 08:19

Hi Sarah,
ich würde den heutigen Tag einfach noch abwarten und sie in Ruhe lassen und nicht großartig zu irgendwas animieren. So in der Art "Ich ignorier dich jetzt mal und du kannst mich in Ruhe beobachten und kennenlernen".
Vielleicht trinkt sie ja doch und du weißt es nicht, hast sie ja nicht 24 Std. im Auge. Kitten trinken doch so kleine Mini-Mengen, dass man das oft gar nicht feststellen kann.
Wenn über Nacht Wasser oder Futter fehlt, weißt du ja nicht, wer´s von den beiden nun war. Wenn sie gesund ist, wird das schon.
Und wenn du dir morgen immer noch Sorgen machst, kannst du ja mal kurz den TA anrufen, wie du dich verhalten sollst.

Drück euch die Daumen und Glückwunsch zum Nachwuchs!
:wave:

*neidisch_sei*

LG A

Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 25.02.2008 10:32

Alles wieder gut. Suki hat gerad Finn ganz pikiert vom Napf weggeschubst und alles alleine aufgegessen. Danach ein gemütlicher Gang zum Wassernapf und dann zum Klo. Unfassbar. Und dann ging die wilde Jagd los. Quer durch die Wohnung. Sehr herrlich.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 25.02.2008 10:33

Siehste? Viel Lärm um Nichts :wink:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 25.02.2008 10:34

Fein das freut mich das es nun klappt :) .

Lg Bine

Benutzeravatar
Nonomania
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 285
Registriert: 27.01.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krems/Donau

Beitrag von Nonomania » 25.02.2008 12:55

Toll dass alles so gut gelaufen ist :up:

Wann bekommen wir denn fotos? als kleine sind sie ja zuckersüß

Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 25.02.2008 14:15

hab die beiden gerade beim schlafen geknipst.
(die sind im wachzustand so unsagbar schnell, dass ich da wirklich all meine fotografischen kenntnisse aufwenden muss, um die zu erwischen. kommt aber auch noch.)
dann stell ich die beiden gleich mal im vorstellungs-thread vor. :D
mit fotos natürlich.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 25.02.2008 14:24

Gespannt vor dem Pc sitze und warte :D .

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 26.02.2008 10:43

Freut mich, dass sich die beiden so schnell eingewöhnt haben.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 26.02.2008 16:40

Da Sarah mir geschrieben hat, das sich das Thema erledigt hat, schliesse ich es hiermit.

LG Birgit

Gesperrt