ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Unser Kater erbricht nicht

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
philipp
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2012 20:48
Katzenrasse: hauskatze
Land: Deutschland

Re: Unser Kater erbricht nicht

Beitrag von philipp » 15.12.2012 20:58

hallo ich habe eine frage und zwar ich habe meiner katze die 5 monate alt ist heute zum ersten mal katzengrass gegeben und jetzt kotzt sie es nicht aus und dreht sich immer auf den rücken und miaut die ganze zeit was sie sonst nie tut und sie ist ganz komisch muss ich damit zum arzt danke schon mal im vorraus für die antworten

Benutzeravatar
Samiha
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 230
Registriert: 01.03.2012 00:00
Katzenrasse: 3xEKH 1xMaine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Unser Kater erbricht nicht

Beitrag von Samiha » 15.12.2012 21:02

Huhu
ist deine Katze zufällig kastriert? Wenn nicht, hört sich das nämlich auch an wie rollig.
Meine fressen auch Katzengras und erbrechen es nicht sofort.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Unser Kater erbricht nicht

Beitrag von RoteZora » 15.12.2012 21:16

Bei meinen dauert es 2-3 Stunden, wenn sie Gras gefressen haben. Wie lange war der Abstand bei Dir?

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Unser Kater erbricht nicht

Beitrag von Arthi » 15.12.2012 21:28

Wir finden hier das gefressene Katzengras auch ab und an im Katzenklo wieder :roll: und wie du ihr Verhalten beschreibst klingt das schon auch bissl nach Rolligkeit :kratz:

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Unser Kater erbricht nicht

Beitrag von fee » 16.12.2012 16:18

hallo, Philipp,
katzen fressen gras, damit es sich um störendes im magen schlingen kann. das ganze kann dann den vorderen oder hinteren ausgang nehmen. lass Dich also überraschen!
bei meinen nimmt nur grobes gras den vorderausgang. das nützt aber wenig, weil sonst nichts mitkommt.
zum abtransport von haarballen muss ich ihnen malzpaste geben.
übrigens ist Deine katze mit sicherheit rollig. spätestens übermorgen wird sie beim streicheln den hintern hochrecken und den schwanz beiseitelegen.
:mrgreen: fee

Antworten