ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze randaliert in der box

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Estefania22
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 43
Registriert: 15.12.2012 16:41
Katzenrasse: Birma
Land: Deutschland

Katze randaliert in der box

Beitrag von Estefania22 » 20.12.2012 19:03

Meine kleine wurde vor 3 std kastriert.
Sie ist jetzt daheim und randaliert langsam in der box.
Also ich aufmache sprang sie raus und rutschte durch den raum total benommen kam alleine nichtmal hoch..
hab sie jetzt wieder in die box.
Hab nen sehr rutschigen boden..
ikch glaube ich lasse sie lieber noch drin oder? :cry:

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Katze randaliert in der box

Beitrag von Pfirsicheis » 20.12.2012 19:32

Ich würd sie rauslassen - das Einsperren ist nach meinem Empfinden eher das Schlimme. Ich würde sie rauslassen und dabei bleiben, also eher nicht aus dem Zimmer lassen und wenn möglich, die andere noch nicht mit ihr zusammen lassen.

Die sind nach der Narkose und Transport einfach oft verwirrt und wissen ja nicht, was los ist. außerdem wird der Bauch weh tun...zumindest bei manchen Bewegungen. Ich würde drauf hoffen, dass sie außerhalb der Box dann zur Ruhe kommt und immer in der Nähe bleiben, falls sie irgendwo hochklettern will und das nicht so klappt, dass ich gleich zufassen kann.

Meine haben sich nach Tierarztbesuchen immer recht schnell wieder beruhigt, wenn alles "normal" war.

Estefania22
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 43
Registriert: 15.12.2012 16:41
Katzenrasse: Birma
Land: Deutschland

Re: Katze randaliert in der box

Beitrag von Estefania22 » 20.12.2012 19:38

sie kann aber nicht laufen.. sie rutscht über all dagegen... weil der boden so glatt ist.
das ist auch nichts die kommt net mla hoch...

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Katze randaliert in der box

Beitrag von Arthi » 20.12.2012 19:38

ja ich würd sie auch rauslassen...sie wird sich dann irgendwo ein Plätzchen suchen und schlafen, sobald sie merkt sie ist wieder in ihrer gewohnten Umgebung. Ich konnte meine auch gleich zusammenlassen, die anderen beiden haben gaaaanz toll reagiert - kurz geschnüffelt, und gut wars. Als mein Mädl kastriert wurde hat ihr Brüderchen anschliessend sogar "Wache gehalten" :) War immer neben ihr gelegen und hat sie abgeschleckert :engel:

Benutzeravatar
Lilli~Engelchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 618
Registriert: 13.08.2012 19:08
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: zwischen Düsseldorf und Köln

Re: Katze randaliert in der box

Beitrag von Lilli~Engelchen » 20.12.2012 19:41

das war bei lilli auch so, sie wollte direkt aus der box raus.
ich hab sie dann ruas gelassen und hab ihr auf dem boden eine weiche unterlage aus decken und handtüchern gemacht, da lag sie dann drauf und hat geschlafen.

Estefania22
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 43
Registriert: 15.12.2012 16:41
Katzenrasse: Birma
Land: Deutschland

Re: Katze randaliert in der box

Beitrag von Estefania22 » 20.12.2012 19:44

sie schläft etz in der box.. ich lass sie noch drin wenn sie ruhig ist wenn es wieder losgeht mach ich auf :(

Benutzeravatar
Vibes
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 19.11.2012 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Katze randaliert in der box

Beitrag von Vibes » 20.12.2012 19:52

Wenn sie jetzt schläft finde ich es auch besser ihr diese Erholung erstmal zu lassen. Aber wenn sie wieder wach ist lass sie lieber raus oder mach jetzt schon vielleicht ganz leise die Tür auf. Bau ihr an einem sicheren Ort (auf dem Boden) ein weiches "Nest" und leg sie da rein. Bleib bei ihr und spende Trost und Geborgenheit. Bei meinen 2 Katern hat das gut funktioniert. Und die waren auch noch ganz schön am rumeiern.

Estefania22
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 43
Registriert: 15.12.2012 16:41
Katzenrasse: Birma
Land: Deutschland

Re: Katze randaliert in der box

Beitrag von Estefania22 » 20.12.2012 20:11

sie läuft dauernd in die küche und war etz am klo u speit also übergibt sich voll. ist das normal???!!!
die is voll weg o.O kriegt nixmehr hin

Estefania22
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 43
Registriert: 15.12.2012 16:41
Katzenrasse: Birma
Land: Deutschland

Re: Katze randaliert in der box

Beitrag von Estefania22 » 20.12.2012 20:20

etz pennt se im klo..
hab daneben handtücher hin aber da bleibt sie net geht immer ins klo rein
net das die 2te hinmacht

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Katze randaliert in der box

Beitrag von RoteZora » 20.12.2012 20:43

Ja, das Übergeben ist normal. Hängt davon ab, wie Deien Katze auf die Narkose reagiert, manchen wird nach dem Aufwachen übel. Ist aber nicht schlimm. Auch vermehrter Speichelfluss ist normal. Morgen sollte es allerdings weg sein. :Daumen:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Katze randaliert in der box

Beitrag von bluna » 21.12.2012 11:00

also meine beiden waren damals auch überhaupt nicht zu halten, Watson torkelte 1 stunde mit o,oooooo3 km durch die Wohnung. Ich habe meinen Freund beauftragt hinter her zu gehen und auf zu passen , was für ein Bild :mrgreen:
Und mein Aydi war so abgeschossen, der konnt garnicht laufen, den hab ich mit nem kissen auf mein schoß gelegt und dort hat er seinen Rausch ausgeschlafen.
Also alles ganz normal bei dir :)

Estefania22
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 43
Registriert: 15.12.2012 16:41
Katzenrasse: Birma
Land: Deutschland

Re: Katze randaliert in der box

Beitrag von Estefania22 » 21.12.2012 11:07

hey sie fängt s chon wieder an randale zu machen sie ist topfit jagt die andere katze und springt überall rum ich hab den baum halb abebaut u mit 2 decken zu gemacht die spinnt ja dachte die wäre ruhiger oder so :pillepalle:

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Katze randaliert in der box

Beitrag von Pfirsicheis » 21.12.2012 13:03

@bluna

dieses Zeitlupentempo kenn ich auch - mußte meinem früheren Kater immer mal den Zahnstein wegmachen lassen. Danach war der wie paralysiert. Alles in Zeitlupe, aber wollte sofort raus. Dabei konnte der sich nicht mal gerade auf den Beinen halten. Er wollte irgendwo in Zeitlupe hochklettern, ich hab ihn einfach "abgepflückt" und dann hat er irgendwann gepennt.

@estefania

Na dann ist ja wieder alles beim "alten" - das mit dem "ruhiger" wird vielleicht auch mit dem Alter kommen, so in zwei, drei Jahren. :mrgreen: Das ist eine "kann"-Option nach der Kastra, "müssen" tut es das nicht.

Estefania22
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 43
Registriert: 15.12.2012 16:41
Katzenrasse: Birma
Land: Deutschland

Re: Katze randaliert in der box

Beitrag von Estefania22 » 21.12.2012 14:01

och nöö :?
naja gut da sie jetzt so fit ist feier ich heute erstmal den weltuntergang :Daumen:
Und danach gehts ab zur aftershowparty überlebenden treffen :pillepalle:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Katze randaliert in der box

Beitrag von RoteZora » 21.12.2012 15:18

Hihi, ne "Hurra-wir-leben-noch-Party" steht bei mir auch an! :D
Wenn Deine Süßen durch die Kastra ruhiger werden sollten, zeigt sich das erst nach und nach. Die Hormona brauchen 2-3 Wochen, um sich umzustellen. Es gibt also noch Hoffnung... :lol:

Antworten