ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
redcoonie
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 08.01.2013 12:21
Katzenrasse: 2 Maine Coon Kater
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Ulm

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von redcoonie » 09.01.2013 13:14

Also ich bin grad auch auf der suche nach nem besseren katzenstreu.Hatte bisher das billige vom Netto für Hades wars passend,aber unser Red ist ein kleines Ferkelchen :D habe dann auf Raten einer Bekannten das neue Streu vom Lidl genommen,ich kann nur sagen für uns mehr als ungeeignet,es wird überall im haus verteilt,dann riecht es sehr schnell sehr eklig und ist auch nicht wirklich sehr ergiebig.Wir haben eine xxl-Ecktoieltte für unsere zwei Tiger und ich muss alle 2 Tage das Klo komplett erneuern,und das geht auf die Dauer echt ins Geld.
Habe jetzt schon öfters gehört und gelesen das das Cats Best... so gut sein soll.Stimmt das denn wirklich?Und wenn ja wo bestellt/kauft ihr euer Streu denn immer?Hatte bisher öfters mal bei Zooplus bestellt,aber noch nie Katzenstreu

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Pfirsicheis » 09.01.2013 13:26

Ich kann nur bestätigen, dass es durchaus große Unterschiede mit dem Geruch bei der Streu gibt. Ich hatte eine Weile so eine Streu aus großen weißen porösen Stückchen - ähnlich wie Blähton, nur eben weiß und unregelmäßige Teilchen. Ich mußte bei jedem Häufchen im Klo fast Gasalarm geben. Übelster Gestank. Jetzt habe ich wieder diese sandige Klumpstreu vom DM (Cats Bestes oder so ähnlich, kleine Packung ca. 3 Euro) - viel besser.

Die Cats Öko Best irgendwas wurde im Tierheim genommen, das liess sich prima saubermachen und es stinkt auch nicht so übel. War mir nur zu teuer auf die Dauer.

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Maria » 09.01.2013 13:51

Also ich bin begeistern vom cats best öko plus! Ein großer 40l Sack reicht bei meinen beiden 2 Monate! Es ist suuuper ergiebig und für 19,99/40l echt ok im preis! Vorher hatte ich son billigzeug aus dem EDEKA, aber da brauchte ich fast jede woche einen neuen sack, weil es nicht sehr ergiebig war! Rechnet man es hoch, ist das cböp sogar billiger :)
es riecht kaum und man muss es auch nicht so oft komplett erneuern!! :daum: :daum: :daum:

Benutzeravatar
Vibes
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 19.11.2012 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Vibes » 09.01.2013 15:09

Ich bin auch voll und ganz zufrieden mit dem CBÖP. Hab mich trotz manch schlechter Komentare fürs ausprobieren entschieden und hab null Probleme damit. Es ist kaum-zu-glauben-ergiebig und riecht angenehm nach Holz. Die Klumpen kann man schön in der Toilette entsorgen was ich extrem praktisch finde. Hab sonst immer Gemüsetütchen aus dem Supermarkt gesammelt. Dafür das es so lange hält finde ich es auch nicht zu teuer. Es gibt viel teureres Katzenstreu.
Ich bestelle das zusammen mit dem Futter bei Zooplus, da brauch ich den 40l Sack nichtmal selber in den 2. Stock schleppen. (Als ob ICH das gemacht hätte :pillepalle: wozu hat man nen Kerl :lol: )

Ich hab ein kleines (normales) Klo und ein großes Jumbo-Klo. (Meine 2 erklärten mir: 2 Kater - 2 Klos) Beim kleinen musste ich (Geizhals) das alte Tonstreu aufbrauchen. Das war vor ein paar Tagen und ich darfs jetzt wieder komplett sauber machen. Es stinkt fürchterlich! Also ich mache ja ungern Werbung aber mir kommt nur noch CBÖP ins Haus. 8)

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von fanny85 » 09.01.2013 19:06

Ich habe auch das CBÖP und so ein 40l Sack reicht bei mir so 4-5Monate bei vier Katzenklos.
Ich hole täglich die Klumpen raus und einmal pro Monat werden die Klos komplett gereinigt, allerdings schmeiße ich die restliche Einstreu aus den einzelnen Klos nicht weg, sondern verteile sie auf die drei anderen :wink:

Ich habe vorher auch einige Streus ausprobiert, allerdings bin ich erst mit dem richtig zufrieden und mir kommt kein anderes mehr rein.
Ich kaufe es immer da, wo es gerade im Angebot ist :wink: z.B. Zooplus, Fressnapf oder auch beim Hornbach

Benutzeravatar
Lilli~Engelchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 618
Registriert: 13.08.2012 19:08
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: zwischen Düsseldorf und Köln

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Lilli~Engelchen » 09.01.2013 19:10

ich hab auch das cböp und bin sehr zufrieden damit :daum:
bei mir reicht es bei 1 katze 6 monate.
finde ich vollkommen ok für den preis.
zu anderen streus kann ich leider nichts sagen, hatte noch kein anderes.

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von bluna » 09.01.2013 19:49

böhhh wie macht ihr das denn?? Ich hab nur ein Klo für 2 Katzen und ich brauch pro Monat einen 20l Sack.
Wenn ich dann les 40l 4-5 Monate :shock: HMMM was mach ich denn da anders ^^ also ich benutzte das bio cats fresh,aber trotzdem das ist ja schon nen krasser unterschied :kratz:

Benutzeravatar
Vibes
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 19.11.2012 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Vibes » 10.01.2013 17:08

Also ich siebe auch täglich aus. Naja...manchmal auch nur jeden 2. Tag. :oops:
Die Füllung im Jumbo-Klo hält jetzt auch schon 1 Monat, einmal hab ich bißchen zugekippt weil ichs mit der Füllhöher lieber etwas übertreibe. Auch wenns eh nicht verbuddelt wird. Plastikkratzen ist schöner. :roll: Das kleine Klo wird häufiger benutzt das musste ich schon einmal vom CBÖP befreien, hatte dann ja Reste verbraucht und jetzt wieder Holz drinne. Beim Jumbo wollt ich nun mal gucken, sollte mal wieder komplett gemacht werden und ich denke dann kommt auch die alte Streu weg und neue rein. Dann hab ich immer noch fast nen halben Sack. Also ich denke bei 2 Katern und 2 Klos hält der 40l bei uns etwas über 2 Monate. 4-5 bestimmt nicht... :kratz:

Benutzeravatar
melli2301
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 21.01.2013 07:15
Katzenrasse: Bengalen-Mix
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von melli2301 » 21.01.2013 13:59

Hi,

ich kaufe für meinen Tiger immer das Premiere White Sensation-blue control.
Kostet allerdings 15 Euro. Aber das ist in meinen Augen das beste Streu. Es klumpt super und stinkt kaum. Also der Urin ist nicht zu riechen. Da meine Katze das falsche Futter bekommt, stinkt der Kot schon extrem, aber eigentlich riecht man auch den fast nicht bei diesem Katzenstreu. Ich kann es nur empfehlen.

Benutzeravatar
KittytheKat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2013 09:12
Katzenrasse: American Shorthair
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von KittytheKat » 01.02.2013 09:33

Ich kaufe immer bei Futterhaus ein und zwar finde ich bis jetzt von Feliton classic im 20kg Pack ganz gut.Meine Katzen haben sich noch nicht darüber beschwert:)

Benutzeravatar
Katzumoto
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2013 14:50
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Katzumoto » 02.02.2013 20:02

Ich hab mit einer Silikatstreu angefangen und war ganz begeistert.
Jeden Tag die "Hardware" aussammeln ..das flüssige bleibt drin und gibt keinerlei Geruch ab (erstmal)
Laut Hersteller reicht so ein Sack zu 7 Euronen 4 Wochen.( Bei 2 Cats und 2 Kaklos schon 14 €.)
Klappte bei mir so nicht...nach 2 Wochen ist Schluß mit lustig, dann müffelts schon nach Salmiak und die Farbe wird auch unappetitlich, aber das liegt wohl in der Natur der Sache :)
Vorteil ist, das man halt viel weniger schaufeln muß als bei Klumpstreu.
Nun hab ich mal cböp ausprobiert...ich werd wohl dabei bleiben....so sparsam wie der Hersteller es beschreibt ist das auch nicht....(zumal meine Cats durch BARF weniger kötteln allerdings viel mehr pinkeln ,weil mehr Flüssigkeit im Futter) da schipp ich jeden Tag mal 6-8 Klumpen raus.
Allerdings riecht es frisch nach Holz (find ich sehr angenehm) und macht nicht so den Anschein von Chemoklo....(n bissel strange wirken diese Silikatkristalle ja schon) :lol:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von fanny85 » 18.05.2013 20:30

Mal an die, die auch das CBÖP benutzen.
Habt ihr auch so einen schlimmen Strandeffekt :shock: Mich stört es nicht, wenn das Zeug um die Klos verstreut ist, aber ich habe eine gefühlte Klofüllung in meinem Bett :shock: So langsam beschleicht mich das Gefühl, das meine drei die Einstreu mit einer Schippe verteilen :schwitz:
Ich möchte ungerne das Streu wechseln, da ich ansonsten voll zufrieden bin, aber wie kann ich verhindern, das die drei mir alles durch die Wohnung bzw. ins Bett schleppen? Ich hatte diese Auffangmatten aus Gummi vor den Klos liegen, allerdings mögen meine drei die nicht und pinkeln drauf. Jetzt liegen dort so kleinere Teppiche, wobei die auch schon einiges Abfangen.

Und kennt jemand das Green Cat??? Habe mich vergriffen und benutze es jetzt mal, aber Oskar frisst es :shock:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Catlovr » 18.05.2013 20:38

Oft saugen, wischen. :lol:
Ich habe alle Klos auf einem Hochflorteppich, darin bleibt alles pappen. Der Teppich ist nicht so groß und leicht und wird einmal in der Woche ausgeklopft. Klappt wunderbar.

Green Cat nehm ich auch ab und an. Ein paar wenige Katzen fressen es, hört man öfter mal. Sollte er keine Allergie gegen Mais entwickeln: Guten Appetit! :mrgreen:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von fanny85 » 18.05.2013 20:52

Auf Hochfloorteppiche pieseln meine auch :kratz:
Eigentlich geht es mir ja nicht darum, das ich ständig reintrete, irgendwie gewöhnt man sich an alles :roll: und so ein gratis Fusspeeling ist doch mal was :lol: Ausserdem würde mein Staubsauger sonst nie zum Einsatz kommen :mrgreen: Mich stört absolut, das ich es im BETT!!! habe, ich wache Nachts auf, weil ich drauf liege und es piekst, dabei habe ich tagsüber ne Decke drauf, die das meiste abhalten soll :pillepalle: Wenn meine drei so weiter machen, bekommen sie Socken an, da bleibt dann hoffentlich nichts mehr hängen 8)

Das Green Cat schmeckt ihm sichtlich, er frisst ja eh gerne Mais :roll:

Gwen83

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Gwen83 » 18.05.2013 20:59

Fanny ich verstehe dich da sehr gut. Das Katzenklo steht am anderen Ende von meiner Wohnung und trotzdem liegt überall streu.
Allerdings finde ich beim cböp ist es nicht so schlimm, wenn man mal drauf tritt. Bei diesem feinem streu, habe ich ehr das Gefühl ich steh am Strand.
Habe bisher auch noch keine Möglichkeit gefunden, das ganze auf "vor dem Klo"zu beschränken. Teppich geht bei mir nicht.


Das GreenCat ist super, allerdings verteilt sich das noch besser! Und du verbrauchst davon unglaublich viel -noch drei vier mal sauber machen, ist das halbe Klo leer. Leider pappt es auch stark am Boden fest -die flecken sieht man immer noch.
Ich mische es mittlerweile mit dem cböp.

Antworten