ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Dieffenbachie - Vergiftung?

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 27.02.2008 14:31

Soweit ich weiß kann man Katzen bei Magenverstimmungen etc Kamillentee zu trinken geben. Das soll angeblich den Magen beruhigen.

Aber so ganz sicher bin ich mir da nicht :?

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 27.02.2008 16:57

Hmm das weiss ich auch nicht :? .
Aber freut mich das es ihm schon besser geht :) .

Lg Bine

Nachtrag :Bei Magenverstimmungen, besonders bei Gastritis, kann man Kamillentee ebenfalls einfach im Trinknapf bereitstellen.
Das hab ich dazu gefunden :) .

Yve9979
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 15.10.2007 13:26
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Yve9979 » 27.02.2008 19:11

Danke schön.

Yve9979
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 15.10.2007 13:26
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Yve9979 » 27.02.2008 19:26

Wie werden Vergiftungen durch Pflanzen eigentlich behandelt? Werden hier i.d.R. Medikamente gegeben?
Ich bin etwas unsicher, da Tarzan gar nichts bekommen hat. Der Doc wo ich war, ist der beste TA hier in großen Umkreis.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 27.02.2008 20:20

Soweit ich das eben gelesen hab gibt man da nichts , also es gibt kein gegenmittel dagegen :? .

Lg Bine

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 27.02.2008 20:58

mhh,bei vergiftungen beim menschen
behandelt am die symptome
und am kann eine magenspülung machen oder ein abführmittel gegen
kommt aber immer auf die vergiftung an
aber ob man das auch auf katzen umleiten kann,keine ahnung :?

Yve9979
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 15.10.2007 13:26
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Yve9979 » 27.02.2008 21:28

Tarzan hat vorhin nochmal richtig kübeln können. Jetzt wird er Gott sei Dank wieder munterer. Er rennt endlich wieder hinterher, wenn man die Zimmer wechselt, springt ins Waschbecken und will wieder ein bissl mit dem Wasser spielen. Ich hoffe es geht aufwärts! Er legt sich dann zwar wieder hin, aber vorhin ist er ca. 1/2 h munter unterwegs gewesen. Das hat er seit gestern Abend nicht mehr gemacht.

Benutzeravatar
CatY
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 11.02.2008 10:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hesedorf/Gyhum nähe Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Beitrag von CatY » 28.02.2008 07:08

Siehst du,wird doch immer alles wieder gut :wink:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 28.02.2008 07:38

Uff, da bin ich auch beruhigt :schwitz:

Thema "Gefahren im Alltag": Einerseits kann man ihnen nicht alles aus dem Weg räumen, weil gerade für Katzen überall Gefahren lauern, aber andererseits hab ich auch DAUERND ein Auge auf Merlin, also in der Wohnung, draußen kann ich ihm ja schlecht hinterherrennen.
Der Kerl ist so flink, dass man wirklich aufpassen muss, ihn nicht totzutreten, wenn er unterm Teppich sitzt oder ihn einzuklemmen, wenn er meint in sämtliche Küchenschubladen zu kriechen. Furchtbar, ich kann nix machen in der Küche mit dem Kerl.

Kamillentee: Keine Ahnung wie das bei Katzen ist, aber für Menschen ist Kamillentee - man staune - bei Magenreizungen NICHT gut.

Ich würd ihm außer Notfalltropfen (Bachblüten) nichts geben, wenn es sich so einpendelt.

LG A

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 28.02.2008 09:14

Na, GsD, hoffentlich geht es weiter bergauf mit dem Kleinen!!!

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 28.02.2008 10:58

Menschenskinder ist das aufregend hier.
Aber das Schöne hier ist ja, dass jede(r) mitleidet, wenn mal was ernstes mit einer von unseren Miezen ist :up:

A propos, meinem Rabauken gehts wieder gut.
Der turnt schon wieder ohne Verband in der Gegend rum wie ein Irrer, aber der Fuß sieht immer noch aus als wäre eine Walze drübergefahren :shock:

Yve9979
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 15.10.2007 13:26
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Yve9979 » 28.02.2008 11:31

@ Bastet: oh je, was hat deiner denn angestellt?

Ich bin froh, dass es so glimpflich ausgegangen ist. Tarzan fängt auch wieder an seinen Bruder zu brezen (nicht arg, aber er zeigt ihm wo es lang geht). Und er kommt nun wieder angerannt (richtig gerannt), sobald er eine Wasserleitung hört :D . Und er spielt wieder mit seiner Maus. Hach, bin ich erleichtert. Er röchelt zwar teilweise noch ein bissl und schlappert öfter um's Maul, aber ich denke, das Gröbste ist überstanden. Hatten wohl wirklich Glück, dass mein Freund ihm nachts den Pflanzenstrunken bei Würgen aus dem Mund gezogen hat und es war noch unverdaut.
Haben nun doch beschlossen sämtliche Pflanzen, die ungenießbar bis giftig sind, komplett aus der Wohnung zu entfernen und nicht nur in ein separates Zimmer zu stellen.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 28.02.2008 11:33

ging ja noch mal gut aus,puh
schön das er wieder rennen kann und er das größte überstanden hat :wink:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 28.02.2008 11:45

@Yve:
Er dachte, er müsse mitten in der Nacht (Freitag) bei uns im Kellergeschoss vom Schrank springen und ist dabei in irgendwas reingetreten mit seinem Hinterlauf.
Keine Ahnung was. Es steht momentan unten verschiedenes Zeug rum, weil ich grad am Ausmisten bin. Der Verletzung nach kann es eigentlich nur der Toaster gewesen sein oder eine riesige Sandrose (kennt ihr das?), die doch so scharfe Kanten hat. Gebrochen war GsD nix, aber die Haut aufgerissen und aufgeplatzt wegen der Schwellung. So eine Pfote hat noch nicht mal die TÄ gesehen, so dick war das Teil. Der arme Kerl hat nur gebrüllt vor Schmerzen und wusste nicht wie ihm geschah.

Nun gut, Katzen sind zäh und dann haben wir gleich Zapzarap-die-Eier-ab gespielt und ihn tätowieren lassen.

LG A
Dateianhänge
Ahab2 (1024 x 768).jpg

Benutzeravatar
CatY
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 11.02.2008 10:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hesedorf/Gyhum nähe Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Beitrag von CatY » 28.02.2008 12:31

Hat er da blaue Ohren? :shock:
Oder seh nur ich das? O_o


LG Cathrin

Antworten