ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Online-Seminar "Die Futterlüge"

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Online-Seminar "Die Futterlüge"

Beitrag von RoteZora » 09.01.2013 17:47

Vielen Dank, Arthi! :kuss:

redcoonie
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 08.01.2013 12:21
Katzenrasse: 2 Maine Coon Kater
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Ulm

Re: Online-Seminar "Die Futterlüge"

Beitrag von redcoonie » 10.01.2013 19:34

Schade heute abend klappt es bei mir leider nicht,aber ich hoffe das so ein Seminar in nächster Zeit vllt ja nochmal statt findet.Denn es hört sich sehr interessant an.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Online-Seminar "Die Futterlüge"

Beitrag von Arthi » 10.01.2013 20:01

findet immer wieder statt

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Online-Seminar "Die Futterlüge"

Beitrag von RoteZora » 10.01.2013 21:03

Hab es grade angehört, kommt wöchentlich wieder. War informativ und nett gemacht. Einiges wusste ich noch nicht. Wer "Katzen würden Mäuse kaufen" gelesen hat, erfährt wohl nicht Neues.

Benutzeravatar
Vibes
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 19.11.2012 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Online-Seminar "Die Futterlüge"

Beitrag von Vibes » 10.01.2013 21:45

Ich fand es sehr gut. :daum:

Es stimmt schon, das meiste wusste ich schon. Aber manches hab ich wieder verdrängt gehabt. :oops: :( Jetzt ist das alles wieder present. Vor allem weil Nero wirklich immer dicker wird. :shock: Also begebe ich mich wohl wieder auf die (verzweifelte) Suche nach gutem Futter. Irgendwie dachte ich ja doch das weniger füttern hilft. :roll:

Von dem Buch hab ich schon gehört aber noch nicht gelesen. Steht jetzt auf der Liste der zu-besorgen-Bücher. :D

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Online-Seminar "Die Futterlüge"

Beitrag von Arthi » 11.01.2013 06:56

ja das Buch bin ich grad am Lesen...*schüttel*

ich find, auch wenn wenig neues dabei ist für uns "Alte Hasen" :mrgreen: liefert es doch immer wieder gute Argumente für Bekannte die man so hat und denen man helfen will auf besseres Futter umzustellen :)

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Online-Seminar "Die Futterlüge"

Beitrag von Maria » 11.01.2013 09:22

schade, heut kann ich auch nicht! Aber biiiite liebe Claudi halt uns auf dem Laufenden bezüglich nächster Termine :)

Auch wenn es keine neuen infos waren, fand ich es super klasse! Nett gemacht, super verstädlich und ich bin gern wieder dabei!

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Online-Seminar "Die Futterlüge"

Beitrag von Arthi » 11.01.2013 14:27

klar mach ich :) Ich telefonier morgen eh mal mit Tanja und dann frag ich sie was sie noch so für Vorträge hält :) Mal gucken was sie sonst noch so anbietet....ich finds halt ganz praktisch, man kanns von daheim aus anhören und auch wenns nix neues ist es motiviert und wie sagt man so schön: Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :mrgreen:

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Online-Seminar "Die Futterlüge"

Beitrag von Kitty90 » 11.01.2013 16:02

Würde mich auch freuen, wenn du einen hier auf dem Laufenden halten würdest.
Ich wollt eig gucken ob ich es schaffe und dir schreiben, nur geht seit Dienstag mein Laptop nicht mehr ...grrrr :evil: ... sitz hier schon bei einer Freundin im Wohnheim am Lappi, damit ich überhaupt mal wieder reingucken kann was hier so los ist :wink:

Es haben ja einige obwohl sie "Alte Hasen" sind sehr positive Rückmeldungen gegeben. Bin gespannt, wann/ob so ein Seminar noch mal angeboten wird und hoffe dann dass ich Zeit habe (und einen funktionierenden Lappi) :roll:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Online-Seminar "Die Futterlüge"

Beitrag von Arthi » 12.01.2013 18:01

So hier der neue Termin für den nächste Online-Vortrag am FREITAG, den 18.01.2013 um 20:00 Uhr

Bitte bei Interesse PN an mich mit vollständigem Namen und der Emailadresse. Ich geb die Emails und Namen dann gesammelt an meine Bekannte vom TSV, die euch freischaltet. Mitmachen kann jeder, ES KOSTET NIX!!!

Einladung für Tierfreunde

Vortrag: „Die Futterlüge“

Wissen Sie eigentlich genau......
* wer nun das richtige Futter empfiehlt? Tierarzt? Züchter? Oder doch der Fachverkäufer?
* was Ihr Hund oder Ihre Katze wirklich braucht? Eiweiß? Kohlehydrate? Fett? Oder oder?
* wie gesund ist nun Trockenfutter? Naßfutter? Selber Kochen? Oder doch Roh füttern?
* wie erkenne ich an Hand des Etikettes eigentlich ob das Futter gesund ist?
* was ist Cellulose? Oder EG Zusatzstoffe? BHA? oder Rohasche? Was bedeutet das?
* wenn da drauf steht „ohne Konservierungsstoffe“, sind dann wirklich keine drin?
* welche ernährungsbedingten Krankheiten es gibt, wie man sie behandelt oder vermeidet?
* welche Futtermittelhersteller grausame Tierversuche an Labortieren durchführen?
* was das Futter mit Zahnstein zu tun hat?
* wie viel eine gesunde Ernährung eines Hundes oder einer Katze kostet?

An welchen Tag: Freitag, den 18.01.2013
Um wie viel Uhr: 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Wo: zuhause vor Ihrem Bildschirm

Ralf
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2013 20:38
Land: Deutschland

Re: Online-Seminar "Die Futterlüge"

Beitrag von Ralf » 27.01.2013 20:40

Das klingt ja sehr interessant. Gibt es so etwas öfters?

Benutzeravatar
mimmi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 475
Registriert: 11.03.2010 09:03
Katzenrasse: Haustiger
Land: Oesterreich
Wohnort: Südtirol und Oberösterreich

Re: Online-Seminar "Die Futterlüge"

Beitrag von mimmi » 28.01.2013 16:11

hallo zusammen, grüsst euch,
hab grad erst gelesen von diesem Online Seminar, mein Frage: wird nach dem 18. Jänner noch einer? würd mich sehr interessieren, hab von den anderen nichts gewusst, leider, bin nicht mehr so oft online, sorry, und liebe Grüsse Wilma mit Fellnasen

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Online-Seminar "Die Futterlüge"

Beitrag von Arthi » 28.01.2013 19:23

Ja sowas gibt's öfters...wenn es wieder soweit ist, werde ich hier die Daten posten ;)

@mimmi, ich kann dir ja ne Email schicken, oder du abonnierst diesen Thread dann müsstest du informiert werden, wenn sich hier was tut ;)

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Online-Seminar "Die Futterlüge"

Beitrag von Kefa » 29.01.2013 20:42

Welchen Grund hat es eigentlich, dass man da seinen realen Namen angeben soll? Zumindest, wenn kein Seminar läuft, kann man sich da auch mit jedem x-beliebigen Namen anmelden.
Und, was ich mich auch gefragt hab, wieso gibt es das nicht als fertiges Video, jederzeit anschaubar? Wäre doch viel weniger arbeitsintensiv. Zum Beantworten der Fragen aus dem Chat kommt man in der Zeit ja eh nicht, die dafür geplant ist.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Online-Seminar "Die Futterlüge"

Beitrag von Arthi » 30.01.2013 10:12

keine Ahnung Kefa, ich werd das mal weiterleiten und dir dann schreiben, was Tanja geantwortet hat, oder du kannst sie auch gerne selbst fragen tierischgut@arcor.de ist ihre Emailadresse. Sie beantwortet das bestimmt gerne :wink:

Antworten