ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Extremes Haaren !

Forum zur Katzenpflege (Fellpflege, Krallenpflege, Ohrpflege, Zahnpflege, Augenpflege, usw)
Antworten
Felicia
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 27.02.2008 20:18

Extremes Haaren !

Beitrag von Felicia » 28.02.2008 20:48

Wer kann mir helfen ? Meine Lucky haart sehr extrem ab , das hab ich noch nie bei einer andern Katze so erlebt . Wer weis rat was ich dagegen tun kann ?

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 29.02.2008 00:21

Ich würde zum TA gehen, da kann ein Mangel dahinter stecken oder hormonelle Ursachen haben.

Putzt sie sich übermäßig? Dann wär´s ein Stress-Symptom.

LG Annette

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 29.02.2008 07:25

Ich würd auch sagen, ab zum TA, um das abzuklaren.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 29.02.2008 09:38

zum einen kann es an der jahresziet liegen
ist deine katze freigänger,bei freigängern ist das haaren immer sehr ausgeprägt
hat sie schon kahle stellen ?
eine ferndiagnose sollte man aber nicht stellen :?
also wenn es dir komisch vorkommt,zum tierarzt und bis dahin viel bürsten :wink:

Felicia
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 27.02.2008 20:18

Beitrag von Felicia » 29.02.2008 12:34

Ja , sie ist freigänger . Kahle stellen hat sie nicht aber es ist wahnsinn wie viel Haare sie verliert .Ansonsten ist sie kerngesund unt Fit !

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 29.02.2008 13:52

Hm, ich denke, solange es keine kahlen Stellen sind, geht´s ja noch.
Hast du das Futter gewechselt? Sonst würde ich auch mal ganz grob (!) sagen, dass es an der Jahreszeit liegt.

Ich flipp bei Dana momentan auch aus, das ist nicht mehr normal.
Die Temperatur ist aber auch für meine Begriffe draußen etwas hoch.

Warte doch mal noch ein bissel ab, wenn sich das nach ca. 2 Wochen (würd ich sagen) nicht eingependelt hat, ruf halt mal den TA an.

LG Annette

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 01.03.2008 08:13

genau,denke das liegt jetzt einfach an der Jahreszeit
haben hier schon viele geschrieben,das ihre Mietzen zur Zeit extrem haaren
solange sie keine kahlen Stellen hat,würde ich es nur beobachten
und bürsten,bürsten,bürsten :wink:

Was hat den Lucky für ein Fell ? Kurz,Mittel,Lang ?

Felicia
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 27.02.2008 20:18

Beitrag von Felicia » 01.03.2008 11:18

Ja , ich glaube auch das es an der jahreszeit liegt , Lucky hat kurzes aber sehr dichtes fell , wie so ne plüschkatze !! :lol:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 01.03.2008 11:31

Ja hier ist das auch nicht anders mit den Haaren , einmal mit der Hand drüber getreichelt, und schon fliegen die Haare :) .
Ist ja auch schon ziemlich warm draussen geworden.
Denk mal auch ist ganz normal.
Da hilft nur noch Bürsten, Bürsten , Bürsten obwohl irgendwie wird das dann auch nicht weniger. Lach.
Aber man tut was gutes wenn Katze das mag :D .

Lg Bine

Antworten