ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



völlig fertig... sch*** Katenaids

FIP, FIV, etc
Antworten
Hello1988
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 21
Registriert: 22.09.2008 22:12
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Meck-Pomm

völlig fertig... sch*** Katenaids

Beitrag von Hello1988 » 19.02.2013 21:21

Hallo ihr lieben,

ich bin schon seit längerem eher stiller mitleser und poste nur ganz selten.
aber jetzt möchte ich mich auch mal melden.
2013 ich möchte es abhacken, es reicht!
wir haben dieses Jahr bereits 4 Miezen verloren... 3 davon sicher durch FIV und die vierte ziemlich wahrscheinlich auch.

Ich bin jetzt voller Sorge, wie ihr in meiner Signatur lesen könnt, wohnen bei meinen Ellies ein "paar" mehr Vierbeiner.

Selbstverständlich lassen wir jetzt auch alle anscheinend gesunden Tiere testen, aber ich habe solche Angst vor den Ergebnissen...
Wir können aus den Tigern keine ausschließlichen Wohnungstiere machen, (ist teilweise schon schwierig sie einzufangen) das stehen sie nicht durch, aber wir möchten natürlich auch nicht die gesunden Tiere gefährden.

Ich fühle mich so hilflos, ich will wissen wo das herkommt, wer uns das eingeschleppt hat. klar kann es auch irgendeine fremde Katze sein, aber auch eine von unseren könnte der auslöser gewesen sein. es sind außer einer alles ehemalige streuner... allerdings leben sie teilweise bereits seit 2002 bei uns.

Hat jmd eine Ahnung ob es eher wahrscheinlich ist das ein Muttertier ihre jungen infiziert oder nicht? ich hab gelesen das die Kitten auch negativ sein können...

Sorry das es so lang geworden ist.

traurige Grüße Hello

Benutzeravatar
Katzumoto
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 404
Registriert: 23.01.2013 14:50
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: völlig fertig... sch*** Katenaids

Beitrag von Katzumoto » 20.02.2013 17:01

Hallo...leider kann ich Dir fachlich nichts zu dem Thema sagen..

aber es tut mir unendlich Leid für Euch und die Kätzlein, das sie so ein schweres Los gezogen haben :cry:

Ich hoffe das Dir hier auch noch jemand etwas hilfreiches sagen kann

Benutzeravatar
das_Honey
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 20.02.2013 14:56
Katzenrasse: Maine Coon-Mix, EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: völlig fertig... sch*** Katenaids

Beitrag von das_Honey » 21.02.2013 13:29

Hallo!

Es tut mir sehr leid für deine Katzen :(
Ich habe ja selber einen Kater mit Katzenaids und da ich 2 Jahre im Tierheim gearbeitet habe, weiss ich etwas bescheid.
Wo es herkommt kann man nie genau sagen. Können deine Katzen raus? Leider wird FIV auf die Katzenbabys übertragen, aber nicht immer. Es steht da 50 zu 50..... Mit Glück bleiben sie davon verschont, ich drücke dir dafür die Daumen. Wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst du mich gerne fragen :)

LG
Nicole

Hello1988
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 21
Registriert: 22.09.2008 22:12
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Meck-Pomm

Re: völlig fertig... sch*** Katenaids

Beitrag von Hello1988 » 21.02.2013 22:42

Hallo,

schonmal danke für die Antworten.

Ja unsere Katzen sind Freigänger, Außer Oskar, weil der direkt bei mir lebt, alle anderen bei meinen Eltern, Sie verlassen allerdings kaum das Grundstück, sind auch alle kastriert, außer drei schüchterne mädels (die haben wir noch nicht bekommen, auch nicht mit ko-Pille...), die kriegen aber die Pille, damit kein Nachwuchs kommt.
Es gibt in etwas entfernung auch wenige andere Streuner, die kommen aber nicht in die nähe, unsere haben sich gut arangiert, es leiben sich nicht alles aber sie kommen klar ohne sich zu prügeln mal wird gefaucht und dann ganz schnell gelaufen... :wink:

Es ist halt diese ungewissheit, was ist wenn der/die anderen einige/viele positiv getestet werden. 3 sind schonmal negativ. aber theoretisch könnten auch die ja mittlerweile infiziert sein, weil wir ja in den letzten wochen positive ergebnisse hatten...

naja hab mich aber schonwieder etwas gefangen, und denke positiv.

Antworten