ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Allerpet/cat???

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
MaunZ
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 09.06.2007 19:23
Land: Deutschland

Allerpet/cat???

Beitrag von MaunZ » 14.06.2007 15:30

Ich bekomme ja morgen meinen Kater.
Aber das Problem:
Ich habe einmal einen Allergietest machen lassen und dabei kam bei Katzen 5 Striche raus.
1. Ist das viel?
2. Kann mir Allerpet/cat helfen?

Ich habe schonmal ein anderes Forum besucht und da nur ein- bis zwei nagative Sachen gelesen. Bei den anderen c.a 8 Leuten hat es gewirkt.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt, oder andere Mittel, falls ich eine Allergie habe!

Denn ich bin gegen so vieles Allergisch! Wobei ich Tiere doch liebe und ohne geht es nicht!!! :cry:

Benutzeravatar
Luka2006
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 81
Registriert: 14.02.2007 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Luka2006 » 15.06.2007 16:48

Ich habe (zum Glück) keine Erfahrungen mit Allergieen. Aber ich habe mir mal von Allergikern sagen lassen, dass die Liebe zu einem Tier sogar eine Allergie abschwächen kann. Das man dann auf seine eigene Katze nicht allergisch ist, aber auf alle anderen Katzen schon.


Ich wünsche dir viel Erfolg!!!

LG

MaunZ
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 09.06.2007 19:23
Land: Deutschland

Hallo

Beitrag von MaunZ » 16.06.2007 15:47

Ich habe gestern ja meinen Kater "Paulchen" bekommen.
Süß.

Ich habe bis jetzt keine allergischen Reaktionen.
Außer: dass manche Kratzer dick werden. Aber nur manche!
Und das juckende Gefühl verschwindet auch schnell wieder!!! :D

Mezena
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 108
Registriert: 02.01.2008 18:42
Land: Deutschland

Beitrag von Mezena » 19.03.2008 00:00

Ich habe auch Allerpet hier, werde jetzt anfangen es regelmäßig zu verwenden.
Bei mir werden auch manche Kratzer so dick und weißlich drumherum, das juckt ganz schön :cry:

Benutzt noch jemand hier Allerpet?

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 20.03.2008 14:40

Ne, ich tu mir da immer Bepanthen-Salbe drauf. Bei mir entzünden die sich nämlich immer recht stark. Und ich hab mir jetzt Handschuhe gekauft, die ich beim Bürsten anziehen muss, damit ich nicht mehr so lädiert werde. Hatte nämlich vor 2 tagen ne Einstellungsuntersuchung (lerne ab September um) und der Betriebsarzt meinte, da ich immer mit Fetten und Ölen bei der Arbeit in Kontakt kommen werde, darf ich die Hände nicht so auf haben, da das sonst zu schwerwiegenden chronischen hauterkrankungen führen kann und ich dann nicht dort arbeiten dürfte. Drum muss ich das jetzt definitiv vermeiden.

Antworten