ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Umzug!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
susy1
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2013 19:51
Land: Deutschland

Umzug!

Beitrag von susy1 » 02.03.2013 23:38

Hallo zusammen!
Zwei Fragen an all die Katzen-Menschen die mit ihren Lieblingen umgezogen sind. Ich lese hier seit langem Zeit mit, hab mich zwar erst jetzt registriert. Umzug steht an und ich brauche ein riesengroßes Haus für viele Katzen die wir haben (um exakt zu sein 3 Katzendamen :) ). Was kann ich sagen, wir lieben diese schmusenden Vierbeiner :wink: .

Das gesagt, was denken sie, wäre für mich einfacher das alte Haus selber zu verkaufen, oder doch die Profis von Immobilienbranche beaufzutragen?
So viel Zeit zur Verfügung hab ich weder mein Mann nicht, deswegen ist ein Immobilienmakler Engagement mehr wahrscheinlich..
Wenn jemand ähnliche Erfahrung durchgemacht hat, bitte mitteilen. Name einer verlässlichen und empfehlenswerten Immobilienagentur kann auch nicht schaden ;)
Das zweite Problem, Transport der Katzen.
Allein der Gedanke die Katzendamen in jeweils einer Transportbox stundenlang im PKW fahren zu müssen, raubt mir die Nerven. Sie weinen ja schon auf der kurzen Strecke zum Tierarzt - wie wird das nur auf dieser langen Strecke werden?

Wie ziehen die beiden Katzen am unproblematischsten um ? mit möglichst wenig Stress für die Katzen und für mich?

Danke im Vorraus!

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Umzug!

Beitrag von Maria » 03.03.2013 16:03

Deja Vú, grad scho in nem anderen Forum gelesen ;)

Wir ziehen bald in 2 Jahren zum 3. Mal um und ICH machs immer so, dass zuerst ein Zimmer komplett umzieht mit kratzbaum, spielzeug, bettchen etc und die Katzen zuerst ziehen! Ich hab die letzten Male immer zuerst das schlafzimmer umziehen lassen (komplett mit schränken, bett etc und dann auf dem Sofa schlafen).Habs auch schonmal andersrum gemacht, aber so fand ichs besser..
Ich würde mir da gar keinen Stress machen! :)

senorita
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2013 18:38
Katzenrasse: perser
Land: Deutschland

Re: Umzug!

Beitrag von senorita » 03.03.2013 21:39

Hallo susy!

Wir haben unserem Kater öfters 500km im Auto transportiert, zu Anfang haben wir Ihm noch Beruhigungstabletten gegeben (vom Tierarzt), danach ist er so mitgefahren ohne Tabletten. Wir hatten allerdings auch einen grossen Käfig (Kaninchenkäfig ), den hatten wir mit Teppich ausgelegt und immer sein Spielzeug/ Catnipkissen reingelegt.
Was die Immobilienmakler angeht, schau mal unter *Link entfernt* nach- meine Schwester hat durch die ihr Haus gefunden, ist zufrieden mit dem Service denk ich.

p.s. Denk beim Transport bitte auch an Klo, Streu, Wasser und Futter für den Notfall! (Stau, Panne evtl.Hotelübernachtung)
Transportbehälter auch sichern (anschnallen). Und ab und zu mal Pause machen!
Zuletzt geändert von Lalu am 03.03.2013 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt siehe Forumsregeln!

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Umzug!

Beitrag von Maria » 04.03.2013 14:16

Sie muss ja zum Glück "nur" 2h fahren :)

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Umzug!

Beitrag von Pfirsicheis » 04.03.2013 17:13

Ich bin letztes Jahr mit meinen beiden umgezogen. Da ich ein Umzugsunternehmen beauftragen mußte, konnte ich mich auf ein abgeschlossenes Zimmer nicht verlassen. Wenn da 10 Leute durch die Wohnung rennen, kann ich das nicht mehr kontrollieren, dass da keiner aufmacht. Also habe ich beide in den schon leer geräumten Keller gesperrt, als alles ausgeräumt war und der Umzugswagen auf der Autobahn kamen sie in die Boxen in mein Auto und ich bin die 350 km am Stück durchgefahren.
Das Wolfsgeheul habe ich versucht komplett zu ignorieren. Denn wenn man da anfängt noch gut zuzureden, wird es noch lauter. Und die 4 Stunden müssen sie sowieso durchhalten.
In der neuen Wohnung war ich früher als der Umzugswagen da und habe sie wieder in den leeren Keller eingesperrt. Erst als alle Umzugsleute weg waren, habe ich sie in die Wohnung hoch geholt. Und dann durften sie alles angucken, anschnuppert und benutzen. Sie haben sofort das Katzenklo gefunden, auch den Futternapf und nach paar Tagen war alles wieder etwas ruhiger.

Antworten