ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Welche Creme hilft gegen Kratzer wirklich gut!

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
Benutzeravatar
Anna2010
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 12.12.2010 15:02
Land: Deutschland

Welche Creme hilft gegen Kratzer wirklich gut!

Beitrag von Anna2010 » 21.03.2013 17:26

Hallo an Euch Alle,

ich habe noch mal eine Frage, Amy kratzt mich nicht, sie ist total ieb, nur wenn ich im Bett liege, kommt sie,
legt ihre Pfötchen immer auf meinem Arm und zieht ihre Krallen aus und ein, immer auf dem gleichen Unterarm, der sieht schon entprechend lädiert aus. :mrgreen: Gibt es eine Wund- und Heilsalbe, die Ihr empfehen könnt!

Liebe Grüße, Anna

Veilchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2012 18:04
Katzenrasse: Maine Coon-Mix
Land: Deutschland

Re: Welche Creme hilft gegen Kratzer wirklich gut!

Beitrag von Veilchen » 21.03.2013 18:35

Hallo Anna,

versuche mal die Bachblüten Notfall Creme. Die hilft bei Kratzern, blauen Flecken, Verbrennungen ...

Viele Grüße

Veilchen

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Welche Creme hilft gegen Kratzer wirklich gut!

Beitrag von Lalu » 21.03.2013 18:40

Bepanthen nehme ich wenn es blutet, ansonsten nur normale Handcreme.

Benutzeravatar
Lilli~Engelchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 618
Registriert: 13.08.2012 19:08
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: zwischen Düsseldorf und Köln

Re: Welche Creme hilft gegen Kratzer wirklich gut!

Beitrag von Lilli~Engelchen » 21.03.2013 18:43

die frage finde ich gut, hätte von mir sein können :oops:
ich finde handcreme nich gut, die brennt nur.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Welche Creme hilft gegen Kratzer wirklich gut!

Beitrag von RoteZora » 21.03.2013 18:47

Wenn die Kratzer tief sind, nehme ich beta isadonna, andernfalls gar nichts. Mit Handcreme zuschmieren bringt bei mir nichts. Bei vielen Leuten hilft Zinksalbe (gibt's frei in Drogerien), die beschleunigt die Heilung.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Welche Creme hilft gegen Kratzer wirklich gut!

Beitrag von fanny85 » 21.03.2013 20:11

Ich desinfiziere die Wunden mit Octenisept (das brennt nicht) und dann geht Bepanthen oder irgendeine andere Wund- und Heilsalbe drauf.

Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Re: Welche Creme hilft gegen Kratzer wirklich gut!

Beitrag von Banci » 21.03.2013 20:21

Moin,
ich mach gar nichts rauf, es sei denn es ist infiziert, dann eine Jodsalbe.

Glg
Banci

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Welche Creme hilft gegen Kratzer wirklich gut!

Beitrag von fee » 21.03.2013 20:34

gegen kleine wunden und pickel, ebenso wie entzündete windelpopos, hilft nichts so gut wie penaten-creme.
man fühlt sich wie ein baby, aber schon am nächsten tag sieht es verheilt aus.
:engel: fee

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: Welche Creme hilft gegen Kratzer wirklich gut!

Beitrag von Schischa » 21.03.2013 21:56

bei mir hilft: kurz mit der anderen hand auf die tatze fassen und anzeigen daß nicht gewünscht. es ist nur eine leichte berührung. :besserung:

Benutzeravatar
Anna2010
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 12.12.2010 15:02
Land: Deutschland

Re: Welche Creme hilft gegen Kratzer wirklich gut!

Beitrag von Anna2010 » 08.04.2013 18:51

Vielen Dank für Eure Antworten, bis jetzt habe ich nur Penatenreme ausprobiert. Ich werde alle anderen Cremes nach und nach ausprobieren. Penatencreme finde ich sehr gut, nur bleiben leider dunkle Flecken auf meinem Unterarm zurück. :mrgreen:

Viele Grüße, Anna :)

Antworten