ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wenn der Motor anspringt ;-)

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 26.02.2008 11:25

A propos treteln,
meiner macht das nicht!
Warum???

Zu früh von Mama weggekommen? Er hat das noch nie gemacht und ist jetzt ein halbes Jahr alt.
Hoffentlich ist er nicht gestört :shock:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 26.02.2008 11:48

Ich denke eher das ist umgekehrt.
Das machen Katzen die zu früh von der Mama weg sind.
Ich hab das hier auch nur bei Klärchen bei Melody nicht.
Ist halt nun eine eigenart die sich Klärchen angewöhnt hat.

Lg Bine

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 26.02.2008 11:56

Ja eben, das meinte ich doch, er ist mit 2-3 Wochen von seiner Mutter weggekommen.

Aber er hat dafür einen recht starken Charakter.
Das hat auch seine Ziehmama gesagt, der Kerl hat Ellenbogen!

Ist ja auch egal, gestört ist er wohl nicht, im Gegenteil.
Treteln oder nicht...er zeigt mir seine Zuneigung auf seine Weise!

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 26.02.2008 12:00

Ach sorry dann hab ich falsch gelesen.
Nein denke dann auch dann hat er das echt gut verkraftet :) .

Lg Bine

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 26.02.2008 18:44

Soweit ich das weiß, machen das einfach halt nicht alle Katzen mit dem Treteln. Glaube nicht, dass das mit gestört sein oder so zu tun hat.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 01.03.2008 08:01

kleine Katzenkinder treteln bei der Mutter,um den Milchfluss anzuregen
viele ältere Katzen legen dieses Verhalten nicht ab
und treteln dann bei der Person ihres Vertrauens,wenn sie sich gerade rund um wohl fühlen,also ein Kompliment :wink:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 01.03.2008 09:14

@Cosmo: Ich weiß, das war ja meine Frage, warum er es NICHT macht :|

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 01.03.2008 09:17

aso,habe noch mal was dazu geschrieben,weil Karin geschrieben hat
"Glaube nicht, dass das mit gestört sein oder so zu tun hat"

er wurde ganz normal erwachsen :wink:
obwohl er sehr,sehr früh von der Mutter getrennt wurde

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 01.03.2008 09:24

Ich denk dann, dass er sicht nicht wohl fühlt. Aber das tut er bestimmt trotzdem. Schmusen will er auch nicht so recht...

Wo er kleiner war schon und als er krank war hat er sich mit aller Kraft in Halbnarkose zu mir geschleppt.

Aber im Moment hat er nur eins im Sinn:
Mama ärgern (fragt nicht nach meiner Nacht :shock:
Vielleicht war es der Sturm, der Kerl hat keine Ruhe gegeben. Ich glaub das Futter ist zu gut, der platzt vor lauter Energie), die Welt entdecken, spielen, alles mögliche.

Und wenn´s hochkommt 5 Minuten schmusen :cry:

Ich denke auch, dass er einfach recht schnell "erwachsen" wurde, außerdem musste er sich im TH gegen vier Zicken durchsetzen, der kleiner Kerl. Da hatte er niemand zum schmusen. Er kommt mir so arg selbständig vor. Schon zu arg.

LG A

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 01.03.2008 09:25

Immer daran denken, dass das ein kleines Kind ist. Die platzen, wenn sie fitt sind, vor Energie.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 01.03.2008 10:23

Aber dafür schläft er ja auch entsprechend :wink: Die "paar" Spielstunden vom drei Heute morgen ab bis jetzt reichen DEFINITIV bis der kleine Mann heute nachmittag irgendwann wieder aus deiner Decke gekrochen kommt :D Außerdem ist da ja noch der blöde Fuß, mit dem man noch keine Thujas erklettern darf, so ein Mist aber auch!

Es macht ja auch einen Heidenspaß, mit ihm zu spielen.
Aber doch nicht vom drei bis um sechs Uhr morgens... :shock:

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 01.03.2008 10:26

ach cosmo tretelt auch nicht (hat halt dieses verhalten abgelegt)
und der fühlt sich auch wohl und schnurrt und schnurrt und schnurrt

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 01.03.2008 19:07

Kleines Kind . Da schreibst du was @ Karin.
Hab schon oft gedacht unsere 2 Katzen benehmen sich wie kleine Kinder.
Hab ja durch meine Tochter hier doch den direkten vergleich.
Wobei die ja nun mit 10 so langsam auch was ruhiger wird bzw eben andere Intressen hat.
Aber kommt dem echt schon sehr gleich. Die wollen nun mal beschäfftigt werden. Wobei die Uhrzeit denen dann meist egal ist :D .

Lg Bine

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 01.03.2008 23:39

Dass die ihr ganzes Leben lang treteln, ist aber bestimmt nur bei Hauskatzen so, oder? Ich glaub, in freier Wildbahn werden sie ja entwoehnt und hoeren dann auch mit dem Milchtritt auf.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 02.03.2008 20:31

ja und genau wie nur hauskatzen ihren schwanz beim gehen heben
wildkatzen machen das auch nicht
gibt schon kleine,aber feine unterschiede :wink:

Antworten