ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Anton und sein spanischer Freund

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
Plüschmonster
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2013 18:20
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Anton und sein spanischer Freund

Beitrag von Plüschmonster » 28.04.2013 08:58

Hallo zusammen!

Letztes Jahr im November kamen wir zu unseren kleinen Plüschmonster. Krank, verdreckt und unterernährt ist mittlerweile ein stattlicher kleiner Kater im Alter von acht Monaten aus ihm geworden. Mittlerweile ist er voll geimpft, gechipt, hat schicke tätowierte Ohren 8) und ist Parasiten frei. Am liebsten würde er den ganzen Tag durch die Wohnung toben und seine Menschen ganz für sich alleine haben. Wird nicht gespielt, wird er gerne bekuschelt und herum getragen und wo ein menschlicher Schoß ist wird sich sofort fallen gelassen und ein Nickerchen gehalten.
Nur leider müssen die Dosenöffner arbeiten gehen um das leckere Futter, die Spielsachen und natürlich die Wohnung zahlen zu können... dass findet Anton wiederum doof. Langsam kommt dann doch der Teenager Rüpel in ihm durch und grad unsere nackichen Beine und Arme findet er toll zum rein beissen :pillepalle: zum Glück ists noch nicht sooo warm...

Also muss ein Kumpel her, der ihn auslastet und mit dem er raffen und toben kann. Leider leichter gesagt als getan.
Über einen Monat habe ich Tierheime und private Vermittler abgeklappert, ohne Erfolg. Mittlerweile war ich auch schon auf diversen Seiten von Kleinanzeigen in der Hoffnung was zu finden, aber Fehlanzeige.
Meldete sich mal jemand waren die Tiere entweder schon zu alt oder es waren Kätzinnen. Kann eine Katze dem kleinen Rabauken stand halten? ... nein, ich wollte lieber ein gleichaltriges Katerchen (+- 2 Monate).
Ich suchte und suchte und leider muss ich sagen, dass gerade die Tierheime was Anfragen angeht sehr nachlässig sind. Dass mag anderswo anders sein, aber hier hat es mich doch schon sehr erschreckt.

Durch Zufall kam ich auf die Seite der Katzenhilfe Katzensternchen, die hier in der Nähe ist, und hab mich auf deren Seite umgeschaut und tatsächlich einen Kater gefunden der zu unserem Anton passen könnte. Also habe ich gleich eine Mail an die angegebene Adresse geschrieben und was soll ich sagen... nach nur fünf Minuten hatte ich schon die Antwort im Postfach Oo
Der Kontakt war sehr nett, alle Fragen wurden super geduldig beantwortet, Termin für Vorkontrolle ging fix und das Vorgespräch verlief super entspannt.
Das einzige was mir anfangs Kopfzerbrechen bereitet hat war, dass der kleine Zwerg aus Spanien kommt... Warum ein Tier aus einem anderen Land holen wenn das Katzenelend in Deutschland direkt vor der Haustür liegt?
Ich hab viel hin und her überlegt, denn eigentlich hatte ich mich schon auf dem ersten Bild in den kleinen Kater verliebt und von der Beschreibung her würde es super passen. Viel überlegt, viel diskutiert und am Ende entschieden wir uns für das Wagnis.
Wie gesagt verlief das Vorgespräch super, von dem Verein her steht nichts im Wege, und somit zieht in zwei Wochen der kleine Noa bei uns ein um in Zukunft klein Anton ordentlich auf Trab zu halten :mrgreen:

Noa ist ein schneeweißer zehn Monate alter Kater mit strahlend blauen Augen. Vermutlich ein Siam-Mix, evtl mit Bobtail da er nur ein Stummelschwänzchen hat, aber das kann ja jede Menge Ursachen haben. In der Gruppe in der er sich momentan befindet soll er der sozialste sein und ist sehr freundlich gegenüber Vier- und Zweibeinern. Er wurde von seinen Vorbesitzern im Tierheim abgegeben, warum ist unklar, und dort von einer Tierschützerin in eine Auffangstation gebracht.
Noa ist kastriert, geimpft, gechipt und soll parasitenfrei bei uns ankommen.
Wir sind schon sehr gespannt und ich kann es kaum erwarten den Kleinen zum ersten Mal live zu sehen :verliebt3:
Bin total verliebt, aber Anton ist und bleibt natürlich die Nummer eins :mrgreen:
Auch wenn er meint das Frauchen Sonntagfrüh um sieben aufstehen muss um ihn zu bespaßen und er sich nach zehn Minuten spielen einfach wieder hinlegt -.-
Ach ja, hier ein paar Bilder von dem süßen Noa Zwerg:
http://www.katzensternchen.de/kitten/ki ... _2013.html

Ich bin schon megamäßig gespannt und kann es kaum erwarten, dass die zwei Wochen um sind :mrgreen:
Anton jedenfalls ahnt noch nichts :mrgreen:

LG
Anton & Dosine
Dateianhänge
Anton guckt.JPG

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Anton und sein spanischer Freund

Beitrag von Pfirsicheis » 28.04.2013 10:49

Das hört sich ja alles sehr schön an. Ich drücke euch die Daumen, dass die Zusammenführung gut klappt. Ich vermute, es geht vor allem in dem Alter sehr problemlos.
:Daumen:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Anton und sein spanischer Freund

Beitrag von fanny85 » 28.04.2013 13:03

Na dann herzlichen Glückwunsch zum baldigen Neuzugang.
Ich drücke die Daumen, das alles klappt :Daumen:

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: Anton und sein spanischer Freund

Beitrag von Schischa » 28.04.2013 15:05

hoi,
kann nur gutes über spanische katzen berichten.
bei mir hat es die tinta rausgerissen, da meine bestandskatze, beide damals 5,5 monate alt, konkurrenz gar nicht lustig fand,
und tinta wirklich super sozial ist.
habe langsam zusammen geführt, die beiden sind inzwischen ein gutes team.
wunderschöne katzen haste da.

gruß,
werner

Plüschmonster
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2013 18:20
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Anton und sein spanischer Freund

Beitrag von Plüschmonster » 03.05.2013 19:53

In neun Tagen ist es soweit und ich bin schon sowas von aufgeregt :dance:

Am We wird das neue Katzenzeug bestellt und ich hoff das kommt wieder so schnell wie das letzte Mal.
Blöd ist nur, dass ich noch nicht am Balkon weiter machen konnte und jetzt erstmal auf unbestimmt böse krank bin -.-

Danke Schischa, deine beiden sind auch super süße :3 Hab schon vor einiger Zeit mal deine Videos angeschaut.
Die Pendelplattform finde ich super, würd ich hier auch gerne machen :D Nur schmeißt mich mein Schatzi dann wahrscheinlich doch noch raus XD
Ach wir bräuchen ein großes altes Haus, für all meine Ideen XD

LG

Antworten