ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Spanish tinted Tinta und die schwarze Schischa

Hier könnt Ihr Fotos von Euren Katzen reinstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: Spanish tinted Tinta und die schwarze Schischa

Beitrag von Schischa » 14.05.2013 07:01

moin.^^

ob Schischa richtig fit ist, muß ich erlich sagen, kann ich nicht so richtig beurteilen, gestern haben sie sich dann noch lange und auf high speed gejagd.

die augentropfen wurden letztes mal gegeben bis die flasche leer war, ca. 4 wochen, daran sollte es nicht liegen.

die euphrasia augentropfen scheinen zu helfen, aber da kann man nach einem 3/4 tag wohl noch nix sagen.

es wird also ein blutbild und einen abstrich geben.

danke für deine aufklärenden tips.
hatte auch schon an eine fachklinik gedacht, bzw. einen auf augen spezialisierten ta.

grüße,
werner, schischa und tinta

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Spanish tinted Tinta und die schwarze Schischa

Beitrag von fee » 14.05.2013 16:33

VIER wochen lang! gott, bist Du tapfer! dann kann es sicher nicht zu kurz gewesen sein.
hoffentlich sind die neuen tropfen passender für das problem. TÄ behandeln leider oft auf verdacht und dann ist das medikament nicht immer wirkungsvoll.
:Daumen: fee

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: Spanish tinted Tinta und die schwarze Schischa

Beitrag von Schischa » 16.05.2013 20:19

nach vier wochen ist sie es jetzt bereits gewohnt augentropfen zu bekommen.
ich brauch nur rufen, also so im vorbei gehen, und Schischa bekommt augentropfen.
habe es wohl echt geschafft hier soviel ruhe und harmonie rein zu bringen, daß ich vollzugang zu beiden habe.
gut... Tinta bewegt sich wenn man sie anfasst sowieso innerhalb einer halben sekunde. :pillepalle:
aber sogar der darf ich harte krümmel entfernen.
ich glaube eh, daß Schischa auf chemie negativ reagiert.

es scheint ein wunder zu sein: auge ist besser! bis gut!!! und, fast, komplett offen.
so homoöpathie sachen funktionieren morphogenetisch, oder? :bruell:
freue mich jedenfalls.

neue fotos oder video habe ich leider nicht.

:peace:

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Spanish tinted Tinta und die schwarze Schischa

Beitrag von fee » 16.05.2013 20:34

so homöopathische sachen funktionieren - man muss noch nicht mal dran glauben. :bruell:
vor allem sind keine chemischen zusätze drin.
vielleicht kannst Du sogar das geld fürs große blutbild sparen. kauf Dir was Schönes vom gesparten!
wenn Du den trick verkaufst, wie man eine katze dazu bringt, sich FREIWILLIG augentropfen verabreichen zu lassen, wirst Du wahrscheinlich noch richtig reich.
blaß vor neid :engel: fee

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: Spanish tinted Tinta und die schwarze Schischa

Beitrag von Schischa » 23.05.2013 20:08

medels!!!

- bedienungsanleitung? technik ist selbsterklärend.
- ich kann auch ohne alkohol fad sein.
- ich bin ein mann, bin ein jäger! hart wie kruppstahl zu allem weichen daß sich fügt (boots, ca. 1970)
- ich bin einfach locker und geduldig. auch vom dümmsten kann man noch was lernern.
- die 3 schönsten worte der welt? geld, geld, geld.
- special effekts? arbeite, nebenbei, als stuntman.
- auf meinen muckis liegt frau weich.
- vergeben und vergeßen? klar! kannste haben. jetzt und hier!
- was machen frauen im weltraum? putzen?!
- habe immer mindestens 2 sixpack´s dabei.
- herr doktor. ich glaube, es ist die rippe, aus der die medels gemacht werden.
es geht mir alles so wirr im kopf herum.
- sei mein freund
ich kann nicht mehr
schütt das bier mir herab im grabe.

männer? mei, wenn es dir spaß macht.
frau sein? klar!
mir reicht aber diese eine rippe.

habe dies gerade selbst geschrieben, und verbreite es, weil es mir nicht so wichtig ist, nicht bei fb.

gibt es hier irgendwas zu lachen?
dann geh erst mal scheißen!




hehe.
ein mänlicher dosi, ist wohl ein dosier.

:peace:

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Spanish tinted Tinta und die schwarze Schischa

Beitrag von fee » 23.05.2013 20:37

au wei, was hat Dir denn da einer heimlich ins glas geschüttet?
obwohl ich ja den verdacht habe, dass das ganze nur ein ablenkungsmanöver war. Du willst den trick mit den augentropfen nur nicht für umme verraten.
putzen im weltraum? nicht mal hier auf erden! für so was hab ich schlecht bezahlte leute.
:mrgreen: fee

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: Spanish tinted Tinta und die schwarze Schischa

Beitrag von Schischa » 24.05.2013 11:45

hatte meine lustigen 5 minuten. :pillepalle:
freue mich immer wenn jemand lachen kann.

wie ich es hinbekomme, daß ich katze ans auge darf, weiß ich auch nicht so genau.
es war noch nie laut mit mir.
es wurde noch nie körperlicher zwang ausgeübt. wenn es in die richtung geht, laß ich sofort ab.
katze wird zur tropfengabe auch nicht festgehalten, sodern nur ünterstützt ruhig zu halten.
ich rede dabei viel und erkläre was und warum ich es tue.
ich antworte den katzen auch, entweder mit einem satz oder guturalen lauten.
Schischa hatte ja den ersten behandlungsversuch mit der salbe abgebrochen, ich glaube weil danach die sicht verschwommen ist.
jedenfalls hatte ich es durchgehen lassen, weil ich hier in meiner werkstatt darauf angewiesen bin, daß katze mitspielt,
weil bei jagdszenen ist die katze mir gegenüber deutlich im vorteil.
ich glaube man kann sich mit seinen tieren sehr gut verstehen, wenn man sie tier sein läßt.
kommt bei Schischa während tropfengabe angst auf, wird die tropfung etwas verschoben und die situation bereinigt.
jedenfalls kann man sich stimmungsmäßig mit den katzen unterhalten, und da hilft ein "bitte Schischa komm her. bitte."
wenn ich morgends aus dem haus mußte, wurde entschlossener vorgegangen, aber da war es dann so, daß Schischa streit vermeiden wollte.

kurse sind über die agentur buchbar.

ehrenwort, nächstes mal mit fotos.

liebe grüße,
werner

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Spanish tinted Tinta und die schwarze Schischa

Beitrag von fee » 24.05.2013 21:01

beweisfotos sind nicht nötig. ich glaube Dir auch so. :daum:
augensalbe ist übrigens blöd. ich hab die neulich mal bei mir selbst anwenden müssen. obwohl ich wirklich keinen widerstand geleistet hab, kam nur sehr wenig davon INS auge. das hat aber noch für vorübergehende blindheit gereicht.
aber auch für augentropfen bin ich falsch gebaut.
mit einer hand halte ich sanft die katze.
mit einer hand ziehe ich das augenlid leicht nach unten.
womit soll ich jetzt die tropfflasche betätigen?
:? fee

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: Spanish tinted Tinta und die schwarze Schischa

Beitrag von Schischa » 28.05.2013 19:36

der trick ist, die katze nicht halten zu müßen, bzw. das halten mit der hand die das auge öffnet zu erledigen.
man kann es sich leicht machen, und die katze auf dem rücken in den schoß legen.
bleibt sie da nicht, ist sie weg, oder hat trouble am hals, also von hinten.
ich kanns auch auf großen, offenen flächen, nur mit auge öffnen.
aber wir haben ja auch schon mehrfach geübt. :( :(:(
danke übrigends, fürs "übersetzen." :Daumen:

augensalbe, bei katze, hätte ich durchziehen können, wenn es mit dem medikäfig zusammen gefallen wäre.
aber dies ist nur etwas, für echte feinmechaniker. :bruell:
bei Schischa wird es ein blutbild werden, bzw. werde ich vorher ganz viel mit dem augenarzt telefonieren.

und ansonsten?
wie immer:
mit list, tücke und... geschick!



w.st.

edit: moment wo ist das video?

edit 2: wenn man katze durch nackengriff halten muß, den zeigefinger frei lassen um das obere oder untere lid zu öffnen.
entsprechendes mit der anderen hand, wo zwei finger die tube drücken.
sind doch genug extremitäten übrig.
ganz geschickte nehmen die füße zu hilfe.

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Spanish tinted Tinta und die schwarze Schischa

Beitrag von fee » 28.05.2013 21:54

kann es sein, dass ich nicht zu den ganz geschickten gehöre? :kratz:
so allmählich kommt mir ja selbst der verdacht.
auch meine TA hat es besser drauf als ich, aber die wird ja auch dafür bezahlt und hat es gelernt.

wird es mit Schischas auge wieder schlechter? schade! manchmal hilft der glaube doch nicht. hoffentlich hattest Du noch keine anderen pläne für das geld.
tröste Dich mit mir. andere frauen kaufen ständig unbequeme schuhe, ich ernähre eine tierärztin.
:mrgreen: fee

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: Spanish tinted Tinta und die schwarze Schischa

Beitrag von Schischa » 29.05.2013 19:30

dann fehlt es an list und tücke, geschick wirste ja haben.
ta´s sind im vorteil, die haben meist 4 hände. :schwitz:

schüttet man euphrasia ins auge, ist alles gut. angeblich soll es bei homöopathie nur auf den wirkstoff ankommen, so daß er auch über´s futter gegeben werden könnte?
die apothekerin meinte, sie wolle der ta nicht vorgreifen, aber es könnte schon sein, daß die euphrasiatropfen
deshalb wirken, weil durch die flüßigkeit gespült wird.

allerdings, jetzt kommt was, was ich glaube, drängt Schischa nach draußen, nachdem sie ja unregelmäßig auch mal vor die tür dürfen. draußen kann sich katze selbst suchen was sie braucht, so an pflanzen und derren wirkstoffen. und Schischa scheint mir da genau zu wissen was sie tut.


ich glaube übrigends, daß morphogenese eines der dinge ist die die welt im innersten zusammenhalten.
bin zwar katholisch :bruell: , aber glaube eher an die götter. :Daumen:
glauben tue ich im übrigen nicht.

sind die physikerkumpels beim Schrödinger. des ist der mit der katze. :mrgreen:
sag mal, du müßtest es doch besser wissen?! wieso hängt ein hufeisen über der tür?
... es schadet auch nicht. :bruell: :bruell: :bruell:

:peace: w.st.

blick von mir, rechts am monitor vorbei:
Dateianhänge
staubwedel im einsatz :(
staubwedel im einsatz :(

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Spanish tinted Tinta und die schwarze Schischa

Beitrag von fee » 29.05.2013 20:21

:bruell: stimmt! auch meine TA hat mindestes 3 hände. ich beobachte sie ständig. zwar ahne ich dunkel, wie sie das macht, nur gelingt es mir leider nicht, es ihr nachzumachen.
homöopathisches ins futter? kannste vergessen! schon bei D4 ist die konzentration so gering, dass das mittel nur pur über die schleimäute wirken kann (also 30 min. abstand zu jeder mahlzeit).
augentropfen würde ich aber unbedingt ins AUGE tun.
wenn kein dauerhafter erfolg da ist, lindert das mittel nur die symptome. dann müsstest Du leider doch noch mal nach der ursache suchen.
hufeisen?
über meiner küchentür hängt eins. da ich es selbst aufgehängt hab, wird es mich wahrscheinlich eines tages erschlagen.
darüber hinaus glaube ich nur an die entropie und an die futterqualität bei fressnapf.
:engel: fee

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: Spanish tinted Tinta und die schwarze Schischa

Beitrag von Schischa » 29.05.2013 21:01

ach, es ist ernüchternd, beim ta muß man selber mithelfen, mit sprechhilfe macht dies 6 hände.
ah! verstehe. schleimhäute und die zeitlichen abstände.
nehme die augentropfen auch her, um den beiden den popo zu benessen.
ursachen, sehe ich bei Schischa in zu wenig freigang. ursachenforschung mag noch eingehender werden.
( zu dem thema kommt in zusammenhang mit Tinta noch was)
die sache mit der entropie ist dumm, weil, die nimmt zu.
hoffnung gibt, daß das universum wohl doch expandiert.
dann fällt es nicht, mit erhohter entropie, in sich zusammen,
sondern expandiert weiter, und alles was man aufgeräumt hat bleibt da auch, obwohl die entropie erhöht wurde.
immerhin könnte ich das glauben.

w.st.

edit: fressnapf ist echt schwierig! animonda, real nature, und so als leckerlie schmusi fisch.
Dateianhänge
phuh, jetzt reicht aber. :)
phuh, jetzt reicht aber. :)

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Spanish tinted Tinta und die schwarze Schischa

Beitrag von fee » 29.05.2013 21:15

hast Du Dich verzählt? beim TA müssten es mit sprechstundenhilfe doch dann 8 hände sein.
leiden Deine katzen auch unter popo-trockenheit? das wird doch meist für einen erwünschten zustand gehalten.
natürlich könnte auch etwas in Deiner wohnung Schischas augen reizen. zu trockene luft? schadstoffe? schmeiß doch mal die räucherstäbchen weg, Dein deo, das lokus-deo, den katzenklo-duft, den lufterfrischer, den weichspüler und den allzweckreiniger.
Du kannst ja schon mal anfangen.
morgen, wenn ich ausgeschlafen hab, kommt der rest der liste.
vielleicht können wir so auch noch die entropie aufhalten.
gute nacht! :engel: fee

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: Spanish tinted Tinta und die schwarze Schischa

Beitrag von Schischa » 11.06.2013 18:56

nabend :bruell:
2 hände von dosi waren mitgezählt.
augentropfen auf den popo gibt es nur, weil katze doch dann auch hinten ein auge hat.
luftfeuchte wurde sofort drastisch angehoben, hier lief das eis an den fenstern dann flüßig über die fensterbetonplatten.
ich denke,es ist der staub hier in der bude. den kann man sehen auf dem bild mit dem surfbrett.
was sind deo und lufterfrischer? :kuss:

meine wurden gegrillt:


so wird das futter nicht dreckig.
food pendulum. :pillepalle:

Antworten