ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Franzis ist gestern bei uns eingezogen

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
patricia777
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 34
Registriert: 20.01.2013 14:41
Katzenrasse: stubentiger
Land: Deutschland

Re: Franzis ist gestern bei uns eingezogen

Beitrag von patricia777 » 26.05.2013 11:34

Ich geb auf. Es geht einfach nicht. Es tut mir in der Seele weh aber der kleine braucht ein neues zuhause.hatte gestern eine Anzeige in der Zeitung.leider hat sich niemand gemeldet. Weiss nicht was ich tun soll ich kann ihm doch nicht das Tierheim antun... Ich bin so traurig.

patricia777
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 34
Registriert: 20.01.2013 14:41
Katzenrasse: stubentiger
Land: Deutschland

Re: Franzis ist gestern bei uns eingezogen

Beitrag von patricia777 » 29.05.2013 16:59

Francis hat neue Menschen gefunden. Für mich war es ein absolutes Drama . habe ihn mit Schutzvertrag abgegeben und wir bleiben in Kontakt. Er fehlt mir so sehr. Jetzt hab ich in wenigen Monaten zwei Katzen verloren. Tiger läuft jetzt hier rum wie der Kaiser. Vielleicht war Tiger einfach schlecht sozialisiert. Er kam erst mit einem halben Jahr zu mir. Könnte nur heulen...

Benutzeravatar
Paulalöwin
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 46
Registriert: 11.03.2009 10:31
Katzenrasse: Persermix,Hauskatze+
Land: Deutschland

Re: Franzis ist gestern bei uns eingezogen

Beitrag von Paulalöwin » 29.05.2013 17:36

Hallo Patricia,

es tut mir wahnsinnig leid das zu lesen aber,ich habe eine ähnliche Geschichte erleben müssen.Meine beiden Fellis haben sich 3,5 Jahre akzeptiert(das Thema gibt es hier auch)bis es von einer Sekunde auf die andere vorbei war.Nichts ging mehr.Wir haben wirklich alles durch,von Pheromonstecker bis Zylkene und nichts half.Jedes Mal wenn die Katze den Kater sah,ging nichts mehr und wir wollten keinem von beiden,diesen Stress weiter antun.Abgesehen davon,schliefen mein Mann und ich 3 Wochen lang in getrennten Räumen.Nun haben wir liebe Menschen für Paula gefunden und sie blühte recht schnell auf,dazu findest du in dem anderen Thema "Katze und Kater für immer verkracht?" dann mehr...
liebe Grüße und du hast schlussendlich auch das richtige getan-auch wenn es dir jetzt nicht gut geht,es wird besser mit der Zeit!!!

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Franzis ist gestern bei uns eingezogen

Beitrag von Lalu » 29.05.2013 18:04

Dann ist es wohl das Beste so. Alles gute für Franzis!

patricia777
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 34
Registriert: 20.01.2013 14:41
Katzenrasse: stubentiger
Land: Deutschland

Re: Franzis ist gestern bei uns eingezogen

Beitrag von patricia777 » 29.05.2013 18:16

Ich danke dir.
Ja hab dein Thema gelesen. Furchtbar.
Tiger bleibt jetzt alleine. Ich hab nur ein Herz und das ist schon gebrochen...
Der kleine hat mich aus der box nochmal so angesehen... Ich hab ihm doch versprochen das er für immer bei mir bleibt.
Das Verhältnis zu Tiger ist im Moment sehr unterkühlt. Sonst kapieren die Biester auch alles. Ach scheisse

Benutzeravatar
Paulalöwin
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 46
Registriert: 11.03.2009 10:31
Katzenrasse: Persermix,Hauskatze+
Land: Deutschland

Re: Franzis ist gestern bei uns eingezogen

Beitrag von Paulalöwin » 30.05.2013 07:57

hey Patricia,
ich kann dich wirklich gut verstehen,diese Fellkugeln wachsen einem zu schnell ans Herz ABER man sollte immer und in erster Linie an das Wohl des geliebten Tieres denken und das sollte es dir ein klein wenig leichter machen.Dem kleinen geht es sicher gut bei seinen neuen Dosis und du kannst sicher in Abständen nachfragen wie er sich macht.Es ist im Moment alles ganz schlimm,da teilen wir gerade das selbe,aber es geht weiter und wenn du hörst,das sich dein kleiner prächtig macht,dann bist du ein wenig beruhigter.
So geht es mir mit Paula auch-sie ist auf dem besten Weg wieder ein normales Katzenleben führen zu können,auch wenn mir das Herz bricht,wenn ich daran denke das sie nicht mehr zurück kommt,nur gab es zwischen den beiden niemals in den 3,5 Jahren,ein Anzeichen von Katzenfreundschaft.Und die letzten Wochen haben verstärkt gezeigt,das sie auch keine Lust mehr auf Monty haben wird.Eventuell hätten sich beide nochmal arrangiert,nur wäre es eine Zeitfrage gewesen,bis es wieder eskaliert..wäre sicher bei dir nicht anders...also lieber ein trauriges "Ende" für uns als Dosenöffner,aber ein glimpfliches für unsere Fellnasen. :Kopf:

patricia777
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 34
Registriert: 20.01.2013 14:41
Katzenrasse: stubentiger
Land: Deutschland

Re: Franzis ist gestern bei uns eingezogen

Beitrag von patricia777 » 30.05.2013 10:33

Ja Francis kann sich jetzt voll entfalten, ohne Angst das Tiger angerannt kommt. Er hatte einfach zu viel Angst vor ihm. Und Tiger fand das wohl toll. Ich bin in Kontakt mit dem neuen Besitzer und der kleine ist zwar noch Scheu macht aber Fortschritte. Bin froh das ich wenigstens Kontakt habe und weiß wie es ihm geht. Dennoch blutet mir das Herz. Er ist etwas ganz besonderes. Ich bin froh wenn ein paar Wochen um sind und für mich auch wieder mal die Sonne scheint. Er wird mir für immer fehlen.

Benutzeravatar
Paulalöwin
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 46
Registriert: 11.03.2009 10:31
Katzenrasse: Persermix,Hauskatze+
Land: Deutschland

Re: Franzis ist gestern bei uns eingezogen

Beitrag von Paulalöwin » 30.05.2013 20:28

..das dauert alles wirklich seine Zeit und das er dir immer fehlen wird,steht ganz außer Frage und ist völlig zu verstehen.Wenn der kleine sich eingelebt hat und wohl fühlt,dann kehrt bei dir bestimmt auch wieder mehr Ruhe ein.Ich bin wirklich der Meinung,das man Tiere nur noch mehr stresst,wenn man versucht etwas zu "erzwingen" und immer wieder scheitert.Wenn man alles versucht,aber keinen Weg findet um zwei (wieder)einander näher zu bringen.Sicherlich gibt es unzählig viele die meinen,das Katzen nur zu zweit(oder mehr)leben können/sollen.Ich persönlich fände es auch wunderbar und hätte es sehr gern so gehabt.Ich zähl aber nicht,sondern die Fellnasen.
Meine Angst ist nun so groß das der Kater zu dominant ist und nie einer anderen Fellnase einen Platz "gewähren" würde.Weiß es aber nicht,ähnlich könnte es bei dir auch sein,oder?
Einen erneuten Versuch irgendwann,schließe ich nicht aus-wenn Paula sich im neuen zuhause 100% eingelebt hat.Dann,aber nur dann ziehe ich eine zweite Fellnase in Erwägung.Auch wenn sich darüber immer wieder die Geister scheiden und sogar von Tierquälerei(?)die Rede ist,wenn man nur eine Katze hält..man ist völlig hin und her gerissen und kommt nicht zur Ruhe,weil man nicht weiß was richtig und falsch ist bzw. wäre.
Nur sehe ich,das es besser ist wenn man zwei,die sich nur(noch)bekriegen,trennt und einem,ein neues,sicheres zuhause gibt,als die klügere Entscheidung an,als die-eine sich immer wieder scheiternde Zusammenführung dieser "Streitfellis"..darunter leiden alle Nerven..
Solange aber immer jemand da ist,der auch Verständnis hat,geht alles besser zu verarbeiten.Das ist hier im Forum der Fall-denke ich.Man ist für jede Hilfe dankbar,aber auch für Meinungen,argumentative Kritik etc.
In diesem Sinne-schreib dir einfach alles von der Seele-das tue ich auch...selbst wenn es unbeantwortet bleibt.So kannst du für dich auch verarbeiten und ein Augenpaar wird es definitiv immer lesen...

patricia777
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 34
Registriert: 20.01.2013 14:41
Katzenrasse: stubentiger
Land: Deutschland

Re: Franzis ist gestern bei uns eingezogen

Beitrag von patricia777 » 31.05.2013 16:49

Danke dir vielmals. Ich habe das beste für die miezen getan. Franzis hatte unglaubliche Angst vor Tiger er hatte sich ja auch (wie bei dir) zweimal ins Fell gemacht. Er durfte nicht aufs Klo nicht fressen noch nicht mal ruhig da liegen wurde lange geduldet. Da der kleine Todesangst hatte hat er sich dementsprechend verteidigt. Tiger hatte ja die geklammert bauchwunde und am Tag an dem ich aufgab hatte er nochmal einen blutenden Kratzer direkt unter dem Auge. Stell dir mal vor es wäre ins Auge gegangen... Das der kleine so ängstlich ist konnte ich vorher nicht wissen der Vorbesitzer sagte ganz andere dinge.
Natürlich bin ich voll dafür Katzen zu zweit zu halten. Hab ich nie anders gehandhabt. Aber sowas wie jetzt hatte ich auch noch nie erlebt. Muss das erst mal verdauen.

Antworten