ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



2. Katze

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
andreas9
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2013 10:40
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

2. Katze

Beitrag von andreas9 » 27.05.2013 10:45

Es gibt bei mir einen Streuner (weiblich) und ich überlege diese Katze aufzunehmen. Ich habe schon einen Kater und witzigerweise war auch der Kater (mein erstes Tier) ein Streuner. Beide sehen sogar fast gleich aus.

Was würde so auf mich zukommen? Sehr zu mögen scheinen sich beide noch nicht.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: 2. Katze

Beitrag von fanny85 » 28.05.2013 11:42

Naja, du solltest dich auf jeden Fall auf eine harte Geduldsprobe einstellen :wink:
Ist dein Kater Freigänger? Wie alt ist er ungefähr und wie lange hast du ihn schon?

An sich könnte eine langsame Zusammenführung klappen, aber man brauch dazu einfach sehr viel Geduld und einen Raum, indem man die "neue" für einige Zeit separat unterbringen kann. Vor einer Zusammenführung würde ich die kleine, falls noch nicht geschehen, Kastrieren lassen und dann erst kann es los gehen. Schau dich dazu einfach mal hier http://www.chaoskatzen.de/forum/topic5319.html um.

Antworten