ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



*NEU* aktueller TASSO Newsletter

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Antworten
Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Re: *NEU* aktueller TASSO Newsletter

Beitrag von history » 22.04.2013 15:20

TASSO-Newsletter vom 22.04.2013


Keine Patente auf gentechnisch veränderte Schimpansen!
Bereits über 10.000 Menschen protestieren gegen Gen-Patente auf unsere nächsten Verwandten.


TASSO sammelt zusammen mit zahlreichen Organisationen aus Deutschland, der Schweiz und England Unterschriften, die einen gemeinsamen Einspruch beim Europäischen Patentamt (EPA) gegen Patente auf gentechnisch veränderte Schimpansen, unterstützen sollen.

Nach Ansicht der einsprechenden Organisationen verstoßen die Patente gegen die ethischen Grenzen des Europäischen Patentrechts.
Sie kritisieren, dass derartige Patente einen kommerziellen Anreiz bedeuten können, immer mehr Tierversuche durchzuführen – sogar mit Menschenaffen wie Schimpansen.

Schimpansen sind genetisch einer unserer nahesten Verwandten und weisen ähnliche Fähigkeiten und Sozialstrukturen wie wir auf. Die genetische Manipulation dieser intelligenten Primaten ist an sich schon ein Tabubruch.
Hierauf sich noch Patente erteilen zu lassen ist vom moralisch-ethischen und tierschützerischen Standpunkt völlig indiskutabel“ kritisiert Philip McCreight, Leiter der Tierschutzorganisation TASSO e.V.

Unterstützen auch Sie mit Ihrer Unterschrift die Einsprüche gegen die Patentierung von Schimpansen unter

http://www.testbiotech.de/unterschreiben_schimpansen




© Copyright TASSO e.V.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Re: *NEU* aktueller TASSO Newsletter

Beitrag von history » 27.04.2013 02:46

TASSO-Newsletter vom 25.04.2013


Der Sommer kommt –Temperaturen über 25 Grad Celsius nicht für jeden ein Vergnügen.


Nach Anlaufschwierigkeiten scheint der Sommer nun doch endlich Einzug zu halten und alle sehnen sich nach der Wärme.
Allerdings kann die Euphorie auch ganz schnell zur Tragödie werden.
Nämlich dann, wenn Hunde unbedacht im verschlossenen Auto zurückgelassen werden.
Das "eben mal schnell" zählt dabei ebenso wenig wie die einen Spalt breit geöffneten Fenster.
Ein Hund kann die Hitze nicht wie wir Menschen durch Hecheln kompensieren.
Deswegen gilt die jährliche Warnung von TASSO.
Steigen die Temperaturen über 25 Grad Celsius, gehört ein Hund nicht mehr ins Auto.
Leider können schon wenige Minuten das Wageninnere derart aufheizen, dass der Hund Gefahr läuft, einen Hitzschlag zu erleiden.

TASSO hat einen 10-minütigen Selbsttest im Auto bei nur 25 Grad Celsius gewagt.
"Das ist nichts, was ich meinem Hund je antun würde“, so Andrea Thümmel, Pressesprecherin bei TASSO, nach dem Test. Wir haben die Minuten im Auto mit der Kamera festgehalten. Was Sie tun können?
Bestellen Sie auch dieses Jahr Karten und Plakate, um Tierfreunde und ihre Vierbeiner vor dem Schlimmsten zu bewahren.

Den Film sowie die Bestellmöglichkeit für unser Aufklärungsmaterial finden Sie unter: www.tasso.net/Hund-im-Backofen


© Copyright TASSO e.V.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Re: *NEU* aktueller TASSO Newsletter/Prressemitteilung

Beitrag von history » 01.05.2013 12:31

Presse-Mitteilung


Urlaub mit dem Hund in Dänemark: Das Risiko reist mit


Hattersheim, 30.04.2013 (profact) – Eigentlich gilt Dänemark als hundefreundliches Land.
Seit drei Jahren allerdings entscheiden sich immer mehr urlaubsfreudige Hundebesitzer gegen unseren nördlichen Nachbarn. Besonders in den vergangenen Monaten ist die Zahl der Stornierungen drastisch gestiegen, so Experten.
Grund sei die seit dem 1. Juli 2010 geltende Novellierung des Hundegesetzes, die die Zucht, Haltung und Einfuhr von 13 Hunderassen verbietet (siehe unten).
Außerdem droht einem Hund die Todesstrafe, wenn er einen anderen Hund oder einen Menschen schwer verletzt.
Darauf weisen die Tierschutzorganisationen TASSO e. V., Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V. (bmt) und VIER PFOTEN sowie der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) hin.
Nach aktuellen Informationen des dänischen Tierschutzvereins „Fair Dog“ sind bereits rund 1400 Hunde dem Gesetz zum Opfer gefallen.

Dänemark manövriert sich als Urlaubsland für Hundebesitzer immer mehr ins Abseits, sagt Mike Ruckelshaus, tierschutzpolitischer Sprecher von TASSO.
Tiere der verbotenen Kategorien, die nach dem 17. März 2010 angeschafft wurden, werden umgehend getötet, warnt Ruckelshaus.
Dabei werde die Rassezugehörigkeit entgegen den Einwänden des dänischen Kennel Clubs „ohne kynologischen Sachverstand“ von dänischen Polizisten bestimmt, ergänzt Udo Kopernik vom VDH.
"Hat ein Welpe oder Junghund Ähnlichkeit mit einer Rasse aus dem Index, bedeutet das für ihn Lebensgefahr."
Der Fachmann appelliert deshalb an Besitzer von Mischlingen, bei der Einreise nach Dänemark unbedingt einen Herkunftsnachweis mit zuführen, beispielsweise vom Tierheim.
"Daraus muss klar hervorgehen, dass die Eltern des Hundes nicht zu den indizierten Rassen gehören, beziehungsweise, wenn ein Elternteil einer der verbotenen Rassen angehört, dass er vor dem 17. März 2010 angeschafft wurde."
Im Gesetz werde allerdings nicht geregelt, in welcher Form der Nachweis zu erbringen sei, so Kopernik.
Das Risiko reise deshalb immer mit.

Aber selbst friedliche und "gesetzeskonforme" Hunde befinden sich in Dänemark laut Birgitt Thiesmann von VIER PFOTEN in Lebensgefahr.
Und zwar durch das dänische Feld- und Weggesetz von 1872 (mark- og vejloven).
Es erlaubt Privatleuten, freilaufende Hunde und Katzen auf ihrem Grundstück zu erschießen.
Zuvor müsse der Besitzer des Vierbeiners allerdings gewarnt werden, so Thiesmann.
Ist dieser nicht bekannt, genüge auch eine Anzeige in der örtlichen Tageszeitung.
Petra Zipp vom bmt: "Inzwischen entledigen sich beispielsweise Landwirte häufig durch pauschale Anzeigen ihrer individuellen Informationspflicht.
Deutsche Hundebesitzer, die in Dänemark ihren Urlaub verbringen, erfahren normalerweise nichts von den Warnungen, sagt sie.
Es herrscht zwar ein Leinenzwang an den Stränden vom 1. April bis zum 30. September und in den Wäldern ganzjährig, an den sich aber viele nicht halten.
Sollte ein Hund beim freien Herumlaufen auf ein Privatgrundstück gelangen, für das Warnungen veröffentlicht wurden, riskiert er somit sein Leben.

Was Sie wissen sollten: In Dänemark verbotene Rassen (Zucht, Haltung und Einfuhr)
Pitbull Terrier, Tosa Inu, Amerikanischer Staffordshire Terrier, Fila Brasileiro, Dogo Argentino, Amerikanische Bulldogge, Boerboel, Kangal, Zentralasiatischer Ovtcharka, Kaukasischer Ovtcharka, Südrussischer Ovtcharka, Tornjak und Sarplaninac.

Laut dem Dänischen Außenministerium gilt noch eine Ausnahmeregelung für Hunde der betreffenden Rassen, die vor dem 17. März 2010 angeschafft wurden. Sie dürfen weiterhin nach Dänemark mitgebracht werden, müssen auf Straßen, Wegen, Fußwegen und Plätzen aber an einer maximal 2 m langen Leine geführt werden.
Der Hund muss auch einen sicher verschlossenen Maulkorb tragen. Diese Übergangsordnung gilt jedoch nicht für Pitbull Terrier und Tosa Inu, da diese bereits vor Inkrafttreten der neuen Regeln ab 1. Juli 2010 verboten waren.


© Copyright TASSO e.V.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Bitte Macht mit-Unterschreibt die Pedition!

Beitrag von history » 03.05.2013 19:49

TASSO-Newsletter vom 02.05.2013


Olympiade in Sotschi: Straßenhunde sollen "beseitigt" werden -
Tierfreunde zeigen sich empört
Bereits 16.230 Unterschriften in nur 10 Tagen


Elf Millionen Dollar zahlt die russische Stadt Sotschi alleine für die Einlagerung von 450.000 Kubikmetern Schnee, damit die Winterolympiade im Februar 2014 nicht ins Wasser fällt.
Bei so viel Vorbereitungseifer bleibt offenbar nicht viel Geld um Straßentieren zu helfen.
Immerhin umgerechnet 42.500 EUR sollen für die geschätzten 2.000 Straßenhunde bereitgestellt werden.
Allerdings für Fang, Auswahl und Beseitigung, wie es in der offiziellen Sprache heißt.
Russischen Medien zufolge bedeutet das aber die Ermordung der Tiere, um Besuchern ein sauberes Stadtbild präsentieren zu können.

Nachdem unterschiedliche Medien über dieses grausame Vorhaben berichtet haben, sieht die Stadtverwaltung von Sotschi angeblich von ihren ursprünglichen Plänen ab und plant nun ein Kastrationsprogramm und den Bau eines Tierheims. Allerdings zeigen die Erfahrungen im Zusammenhang mit der Tötung von Streunern im Vorfeld der Fußball-EM 2012 in der Ukraine, dass man solchen Nachrichten nur mit Vorsicht Glauben schenken darf, da oftmals kleine „Alibi-Projekte“ medial groß inszeniert werden, um den Sturm der Entrüstung durch Tierfreunde zu stoppen.
Hinter den Kulissen wird dann oft unbehelligt weiter gemordet.

Fordern Sie deshalb mit uns gemeinsam den russischen Botschafter in Berlin auf, sich für eine tierfreundliche Lösung des Streunerproblems in Sotschi und gegen die Tötung wehrloser Straßentiere einzusetzen.

Hier geht’s zur Unterschriftenliste: http://www.tasso.net/Russland


© Copyright TASSO e.V.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Re: *NEU* aktueller TASSO Newsletter

Beitrag von history » 07.05.2013 16:11

TASSO-Newsletter vom 07.05.2013


Guter Zweck: Altes Handy einschicken und Gorillas helfen
TASSO unterstützt Aktion von Pro Wildlife


Besser kann man sein altes Handy nicht los werden: Der Handyrecycler Teqport sammelt für Pro Wildlife Althandys. Für jedes Handy fließen bis zu 200 Euro zum Schutz der Gorillas an Pro Wildlife.

Zum Hintergrund:
Für die Herstellung von Mobiltelefonen wird das Erz Coltan benötigt. 15 Prozent des weltweiten Vorkommens liegen im Kongo, ausgerechnet um den Kahuzi-Biega-Nationalpark, in dem einige hundert Gorillas beheimatet sind.
Während des Handy-Booms zu Beginn des Jahrtausends drangen tausende Menschen in den Nationalpark ein, um dort Coltan abzubauen.
Als einzige Nahrungsquelle diente den Minenarbeitern das Fleisch einheimischer Wildtiere.
Besonders Gorillas sind eine leichte aber begehrte Beute.
Handy-Hersteller können kaum überprüfen, ob sie Coltan aus dem Gorilla-Gebiet im Kongo oder aus anderen Abbaugebieten beziehen.

Machen Sie mit, und schützen auch Sie die Gorillas!
Wer sich von seinem alten Handy trennen und etwas für den Artenschutz tun möchte, findet unter www.prowildlife.de/Handyaktion einen Vordruck, mit dem man sein Mobiltelefon portofrei einschicken kann.


© Copyright TASSO e.V.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Re: *NEU* aktueller TASSO Newsletter

Beitrag von history » 10.05.2013 19:52

TASSO-Newsletter vom 10.05.2013


Countdown in Niedersachsen:
402.000 bereits registrierte Hunde müssen erneut kostenpflichtig registriert werden
Umsetzung nach wie vor unklar



Ab dem 1. Juli 2013 müssen alle Hundehalter in Niedersachen ihr Tier bei einem extra dafür geschaffenen Hunderegister (www.hunderegister-nds.de oder telefonisch) kostenpflichtig registrieren.
Das Gesetz sorgt bereits jetzt für große Verwirrung bei Tierhaltern.
Philip McCreight von TASSO befürchtet, dass zu der bereits bestehenden Unsicherheit über das Procedere auch noch Fragen über die Sinnhaftigkeit der behördlichen Registrierung kommen.
Viele Hundebesitzer fragen sich bereits, warum man sich bei einem behördlichen Register kostenpflichtig anmelden muss, wenn der Hund doch im Haustierzentralregister von TASSO registriert ist.
"Die Registrierung bei der Behörde ist Pflicht, bringt aber kein einziges Tier zurück.", so Philip McCreight von TASSO.

Der Tierschützer zeigt sich über die Entwicklung in Niedersachsen erstaunt.
Bereits 2011 hatte TASSO mit dem zuständigen Ministerium Kontakt aufgenommen und eine Kooperation bezüglich der Registrierung unter Berücksichtigung des Datenschutzes gemäß BDSG (Bundesdatenschutzgesetz) angeboten.
Der Grund dafür liegt auf der Hand: Mit bereits 402.000 Hunden sind jetzt schon schätzungsweise 85 Prozent der niedersächsischen Hunde bei TASSO kostenlos registriert.
"Eine zusätzliche kostenpflichtige Registrierung bei der Behörde belastet den Geldbeutel der Hundebesitzer daher unnötig. Eine Registrierung beim niedersächsischen Hunderegister ist also lediglich eine ordnungspolitische Maßnahme."

McCreight empfiehlt niedersächsischen Hundehaltern deshalb dringend, ihr Tier unbedingt zusätzlich bei TASSO registrieren zu lassen, was im Verlustfall eine Rückvermittlung überhaupt erst möglich macht.


© Copyright TASSO e.V.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Re: *NEU* aktueller TASSO Newsletter

Beitrag von history » 13.05.2013 19:36

TASSO-Newsletter VOM 13.05.2013


TASSO mit 100.000 Fans auf facebook -Tierschutzthemen sorgen für starken Fanzuwachs


Seit dem 12. Mai hat die TASSO-Facebookseite mehr als 100.000 Fans.
Die Zahl hat sich damit seit Dezember 2012 verdoppelt.
Und immer mehr sagen „Gefällt mir“, denn TASSO sucht den Dialog zu Tierfreunden und zählt zu den beliebtesten deutschen Tierschutzorganisationen auf facebook.
Der große Erfolg beruht jedoch nicht nur auf den oftmals bewegenden Rückvermittlungs- oder Rettungsgeschichten von Tieren sondern auch auf den zusätzlichen Hilfestellungen beispielsweise bei Fragen rund um Tiergesundheit und Tierrecht.
„Große Unterstützung erfahren wir aber auch gerade bei Unterschriften-Aktionen, Petitionen, Veranstaltungen und Demonstrationen“, freut sich Philip McCreight, Leiter der TASSO-Zentrale.

TASSO sagt ‚Danke‘ für das Interesse und Engagement. Wir freuen uns auf viele weitere "Gefällt mir"-Klicks und Kommentare: www.facebook.com/Tassoev


© Copyright TASSO e.V.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Re: *NEU* aktueller TASSO Newsletter

Beitrag von history » 14.05.2013 21:25

TASSO-Newsletter vom 14.05.2013


Stellenanzeige: Telefondienst-Mitarbeiter/in


TASSO e.V. mit Sitz in Hattersheim bei Frankfurt ist eine international angesehene Tierschutzorganisation und betreibt Europas größtes Haustierzentralregister mit derzeit 6,5 Millionen registrierten Tieren.

Wir blicken auf eine erfolgreiche, 31-jährige Erfahrung im Tierschutz zurück.

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich der TASSO-Notrufzentrale suchen wir zum 15. Juni 2013 im Rahmen einer Festanstellung eine/n qualifizierte/n Telefondienst-Mitarbeiter/in (24 Wochenstunden + 14-täglich zusätzlich 12 Stunden am Wochenende). Sie sind an der Stelle interessiert?
Dann informieren Sie sich über das Stellenprofil auf www.tasso.net/Ueber-uns/Jobs-bei-TASSO.
Dort finden Sie auch ein Formular für Ihre Online-Bewerbung. Bewerbungsschluss ist der 27. Mai 2013.


© Copyright TASSO e.V.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Re: *NEU* aktueller TASSO Newsletter

Beitrag von history » 20.05.2013 23:26

TASSO-Newsletter vom 20.05.2013


Endspurt: Ihre Stimme für die Streunertiere in Sotschi
Bereits über 35.000 Unterschriften gegen Tötungen gesammelt


Bis zum 31. Mai sammelt TASSO noch Unterschriften gegen die Tötung von Straßentieren in der russischen Sotschi, dem Austragungsort der Winterolympiade 2014.
TASSO fordert eine nachhaltige und tierschutz-konforme Lösung des dortigen Streunerproblems.

Die Stadt will sich von ihrer besten Seite präsentieren.
Aber in diese heile Sportwelt wollen die streunenden Hunde und Katzen so gar nicht hineinpassen.
Grund genug, eine Ausschreibung für umgerechnet 42.500 EUR für die „Lösung“ des Streunerproblems zu starten.
Lösung bedeutet in diesem Fall allerdings „Entsorgung“, denn es interessiert eine schnelle anstatt eine nachhaltige und tierschutz-konforme Lösung.

Die Stadtverwaltung von Sotschi hat natürlich aus dem medialen Desaster der Fußball-EM 2012 in der Ukraine gelernt und will nach einem Aufschrei in der Presse gegen die Tötungen nun angeblich eine 180-Grad-Wendung vollzogen haben und das Straßentiere-Problem auf eine „humane“ Art lösen.
Die Rechnung scheint aufzugehen, denn in den russischen Medien ist es seitdem verdächtig still geworden.
Dennoch ist die Parallele zu den vollmundigen aber leeren Versprechungen in der Ukraine 2012 leider allzu offensichtlich. Daher will TASSO die Verantwortlichen in Sotschi beim Wort nehmen und sie mit Nachdruck an ihre Aussagen erinnern und eine ganzheitliche Lösung im Sinne der Tiere einfordern.

"Wir danken in diesem Zusammenhang auch dem Bundestagsabgeordneten Hans-Christian Ströbele von Bündnis 90/Die Grünen für sein Engagement für die Tiere", so Philip McCreight, Leiter der TASSO-Zentrale.
"Er hat die Bundesregierung dazu aufgefordert, durch Einwirkung bei den russischen Behörden gegen die Tötung vorzugehen."

Helfen Sie mit, den Hunden von Sotschi eine Stimme zu verleihen.
Über 35.000 Unterschriften haben wir schon.
Bitte unterzeichnen auch Sie unsere Petition: www.tasso.net/Russland



© Copyright TASSO e.V.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Re: *NEU* aktueller TASSO Newsletter

Beitrag von history » 25.05.2013 21:28

TASSO-Newsletter vom 24.05.2013


Gut, aber nicht gut genug:
Für eine echte Tierschutzverbandsklage in Niedersachsen


Niedersachsen ist nach Bremen das zweite Bundesland in Deutschland, das in Kürze den rechtlichen Grundstein zur Klagemöglichkeit für Tierschutzvereine und -Verbände legen wird.
Neben der Freude bei Tierschützern mischt sich Besorgnis, Würde das grundsätzlich begrüßenswerte Gesetz in der jetzigen Form ratifiziert werden, könnten Gerichte Unrecht gegen Tiere zwar faktisch feststellen, rechtlich verbindliche Konsequenzen wären mit dieser bisher vorgesehenen Feststellungsklage aber dennoch nicht möglich.

„Der Gesetzentwurf ist in diesem Punkt nicht konsequent genug. Die Feststellungsklage nicht ausreichend.“, resümiert Mike Ruckelshaus, tierschutzpolitischer Sprecher der Tierschutzorganisation TASSO, die niedersächsischen Bestrebungen.
TASSO fordert gemeinsam mit der „Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt“ und neun anderen Tierschutzorganisationen die Landesregierung daher auf, ein wirksames Verbandsklagerecht mit Anfechtungs- und Verpflichtungsklage umzusetzen, wie dies schon jetzt im Naturschutz üblich ist.

Unterstützen auch Sie unsere Forderung nach einer echten und wirkungsvollen Tierschutzverbandsklage in Niedersachsen:

Tierschutzverbandsklage Niedersachsen fordern

Zum Hintergrund:

Bisher haben weder Privatpersonen noch Organisationen die rechtliche Möglichkeit, für Tiere zu klagen.
Verstöße gegen das Tierschutzgesetz und andere tierschutzrechtliche Vorschriften kommen - dem Staatsziel Tierschutz zum Trotz, in Deutschland deswegen so gut wie nie vor Gericht.
Bremen führte als erstes Bundesland 2007 die Verbandsklage ein, das Saarland, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein sehen sie ebenfalls in ihren Koalitionsvereinbarungen vor bzw. haben Gesetzentwürfe vorgelegt.


© Copyright TASSO e.V.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Re: *NEU* aktueller TASSO Newsletter

Beitrag von history » 31.05.2013 21:43

TASSO-Newsletter vom 30.05.2013


Jogger tritt 4 Monate alten Welpen tot
TASSO setzt Belohnung von 500 EUR für Hinweise aus - Polizei ist auf Mithilfe angewiesen


Die erst 4 Monate alte Hündin Dina wurde aus Gran Canaria gerettet und fand schon bereits nach vier Tagen den Tod in dem vermeintlich sicheren Deutschland durch einen brutalen Angriff eines Joggers.
Nach wie vor gibt es keine heiße Spur zu dem Täter, der Dina Mittwoch vor einer Woche in Frankfurt-Zeilsheim so fest getreten hatte, dass sie kurze Zeit später in einer Tierklinik verstarb.

„Wir sind schockiert über die unvorstellbare Brutalität und Rücksichtslosigkeit, mit der Dina getötet wurde.
Daher haben wir uns entschieden, eine Belohnung für Hinweise auszusetzen, die zur Ergreifung des Täters führen, äußert sich Philip McCreight, Leiter der Tierschutz-Organisation TASSO zu der Tat.

Wer am Mittwoch den 22.05.2013 gegen 11.30 in der Schrebergärtensiedlung/Feldrand in der Nähe des Bahnhofes in Frankfurt-Zeilsheim einen ca. 20-25 Jährigen, 1,80 bis 1,85 m großen Mann, mit dunkelbraunem Haar, schwarzer enger Laufhose mit passender Laufjacke und Laufbrille gesehen hat und sachdienliche Hinweise zu der möglichen Identität geben kann, soll sich bitte beim 17. Polizeirevier in Frankfurt unter 069-75511700 melden.

Detaillierte Informationen zu diesem Fall finden Sie unter http://www.fnp.de/rhein-main/frankfurt/ ... 675,525318


© Copyright TASSO e.V.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Re: *NEU* aktueller TASSO Newsletter

Beitrag von history » 09.06.2013 14:32

TASSO-Newsletter vom 09.06.2013


Gedenktag für den besten Freund des Menschen
Am 9. Juni ist Tag des Hundes


Ob groß oder klein, Rassehund oder Mischling, alt oder jung - jeder Hund hat seinen ganz besonderen Charme.
Für viele Menschen ist er der beste Freund.
Er rettet Leben, ist Seelentröster, Familienmitglied, Sportpartner, Aufpasser und vieles mehr.
Die etwa 7,4 Millionen in Deutschland lebenden Hunde zählen neben der Hauskatze zu den beliebtesten Haustieren.
Auch bei TASSO spielt der Hund eine große Rolle.
"So helfen wir jährlich über 52.000 ausgebüxten Fellnasen und Samtpfoten, wieder nach Hause zu kommen", betont Philip McCreight von TASSO e.V.

Um die besondere Bedeutung des Hundes in der Gesellschaft hervor zu heben, hat der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) 2010 den Tag des Hundes ins Leben gerufen, der seitdem jedes Jahr mit vielen Veranstaltungen in ganz Deutschland gefeiert wird.
Unter http://www.tag-des-hundes.de können Sie sich informieren, welche Veranstaltungen in Ihrer Nähe stattfinden.


© Copyright TASSO e.V.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Re: *NEU* aktueller TASSO Newsletter

Beitrag von history » 14.06.2013 10:54

Presse-Mitteilung 13.06.2013

Schnelle Hilfe nach der Hochwasser-Katastrophe:TASSO startet Spendenaufruf "Trockene Pfoten".


Unter dem Motto "Trockene Pfoten" hat die Tierschutzorganisation TASSO e.V. einen Spendenaufruf zugunsten notleidender Tierheime in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten gestartet.
Tierheime existieren ohnehin am Rand des Existenzminimums und sind immer auf Spenden angewiesen, sagt Philip McCreight von TASSO.
Aber jetzt hat sich die Lage durch das Hochwasser für viele dramatisch verschlechtert.
Wie der Leiter der Tierschutzorganisation erklärt, hätten zwar die weitaus meisten Tiere in Behelfsunterkünften und bei Gastfamilien die Überschwemmung überlebt, jetzt sei aber Wiederaufbauhilfe gefragt.
Die Unterkünfte müssen nicht nur gereinigt, sondern oft auch völlig neu gebaut werden.
Das kostet Geld, das die Tierheime nicht haben, so McCreight.

Unter www.tasso.net/Trockene-Pfoten können sich betroffene Tierheime mit ihren Kontakt- und Kontodaten als Spendenempfänger eintragen.
Besucher der Webseite haben damit in Kürze die Möglichkeit, Spenden direkt an die aufgelisteten Tierheime zu überweisen, erklärt McCreight.
Die finanzielle Hilfe erfolgt somit unmittelbar und vor allem schnell.
Zusätzlich wird der Spendenaufruf über den TASSO-Newsletter mit mehreren hunderttausend Empfängern verbreitet.

TASSO selbst unterstützt die auf der Webseite eingetragenen Tierheime mit dem Erlös aus der großen Fotoaktion "Sommer 2013", die am 20. Juni startet.
Bei diesem Wettbewerb können fotobegeisterte Tierfreunde ihre Lieblingsbilder einsenden, TASSO überweist für jedes eingesandte Foto einen Euro an die Tierheime.


© Copyright TASSO e.V.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Re: *NEU* aktueller TASSO Newsletter

Beitrag von history » 18.06.2013 23:33

TASSO-Newsletter vom 18.06.2013


Aktion „Hund im Backofen“
Einmal kann schon zu viel sein: Noch immer sterben Hunde qualvoll im Auto


Seit einigen Tagen zeigt die tägliche Wetterkarte über fast ganz Deutschland tief rote Gebiete und Temperaturen um die 30 Grad Celsius.
Nicht für jeden sind diese hoch sommerlichen Temperaturen ein reines Vergnügen.

Wie jedes Jahr gilt daher ganz besonders bei steigenden Temperaturen unsere Warnung.
Bitte lassen Sie Ihren Hund – und natürlich auch Ihr Kind tagsüber nicht im Auto zurück!
Weder ein leicht geöffnetes Fenster noch Schatten bieten die nötige Sicherheit für einen im Auto eingesperrten, wehrlosen Vierbeiner.
Für alle, die den Selbsttest nicht eigens wagen wollen, sei unser Video zu diesem Thema empfohlen.
Bitte informieren Sie andere Hundehalter über die sommerlichen Gefahren, und bestellen Sie Karten und Poster zum Thema.

Mehr zur Aktion "Hund im Backofen", das Video und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier: http://www.tasso.net/Hund-im-Backofen


© Copyright TASSO e.V.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Re: *NEU* aktueller TASSO Newsletter

Beitrag von history » 22.06.2013 02:43

TASSO-Newsletter vom 21.06.2013


Nach der Flutkatastrophe

Aktion „Trockene Pfoten“ von TASSO hilft beim Wiederaufbau
Wir spenden 1,- Euro für Ihr schönstes Sommerfoto



Die hochsommerlichen Temperaturen lassen die Schreckensbilder der gerade mal ein paar Tage alten Flutkatastrophe schon beinahe vergessen. Doch für die Opfer der Überschwemmung ist noch lange nicht alles vorbei. Die Aufräumarbeiten sind in vollem Gang. Viele Tierheime stehen vor dem Nichts, weil Gebäude und Zwinger einfach von der Flut weggespült wurden.
Etliche Tiere sind notdürftig untergebracht.

Mit dem schönsten Sommerfoto Ihres Tieres können Sie im Rahmen der TASSO-Aktion "Trockene Pfoten" jetzt unmittelbar helfen!
Für jedes eingesandte Bild spendet TASSO 1,- Euro an Tierheime, die durch die Flut in Not geraten sind.

Eine Liste der Tierheime, die unsere Hilfe am dringendsten brauchen, finden Sie auf www.tasso.net/Trockene-Pfoten.
Dort können Sie auch gerne zusätzliche Hilfe leisten.
Tierheime können sich in die Liste eintragen.

Laden Sie hier das Sommerbild Ihres Tieres hoch, und helfen Sie so den Flutopfern: www.tasso.net/Sommer-Fotoaktion

Einsendeschluss ist der 30. Juni 2013. Nach der Aktion veröffentlichen wir eine Auswahl der eingesandten Fotos auf unserer Internetseite.


© Copyright TASSO e.V.

Antworten